Suchen Menü

Angelcare???

Hallo zusammen!
Nur mal ne Frage;bin ich denn die einzige die hier kein
Angelcare besitzt?Sicher ist das eine gute Sache,aber wir
haben halt keins und haben bis jetzt auch nicht vor eins
zu kaufen.Wollts nur mal wissen,da hier so einige sich
einen angeschafft haben.
LG,Moni mit Lucy 11w2t
Bisherige Antworten

Re: Angelcare???

Nöööö, bist nicht alleine. Wir haben uns auch keins angeschafft und werden es aller voraussicht auch nicht tun.
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04

wir auch nicht

Hallo Moni,
wir haben auch keinen. Vielleicht naiv, aber ich habe nicht so grosse Angst
vor SIDS. Zudem vertraue ich solchen Teilen eh nicht so ganz.. Grüessli nach
Basel :-), Anna

Re: wir auch nicht

hallo,
wir haben auch keins. Was aber daran liegt, das unser kleiner zu beginn ne woche im krankenhaus lag unter ständiger Bewachung.Und da gab es keine auffälligkeiten und da wir unseren Junior eh alle 4 stunden die flasche geben müssen machen wir uns da nicht so einen Kopf. Für viele mag es naiv sein, ich finde aber, das solche geräte einen noch mehr in panik versetzen können.
Denn ich hab schon von einigen gehört das das Angel Care fehlalarm gegeben hat. Und so viel aufregung brauch ich nachts nun wirklich net.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: Angelcare???

wir besitzen auch keinen wüsste gar nicht wo man das ding bekommt.
aber Schnarchi schläft in der wiege gerade neben mir im bett und wie ihr
übername es schon verrät sie schnarcht wie ein walros.
gruss Alex+schnarchi

wir haben auch keinen, ist auch nicht geplant, lg

hier gibts auch kein Angel Care o. Ä. LG >

wir haben auch kein Angelcare. LG

Wir haben Angelcare und sind damit zufrieden - LG

Wir haben auch kein Angelcare! LG

Nein, wir auch nicht!

Wir haben auch keins

ich hab auch keins

hallo moni
also hab gesagt bekommen das man sich das anschaffen kann wenns gründe dafür gibt, d.h. das kind im kh vieleicht atemaussetzer hatte oder irgendwas anderes wo einen die ärzte vieleicht dazu raten.
hab das jetzt auch schon so oft gelesen hier und war auch schon paar mal am überlegen.
aber ich hatte bei der ersten auch kein und meine kleine schläft ja direkt neben meinem bett.
also etwas verunsichert bin ich jetzt auch da hier das sooo viele haben.
lg tina

Wir auch nicht!

Obwohl ich schon richtig Panik geschoben haben,weil hier soviel darüber gesprochen wurde. Mein Mann möchte aber keins und ich eigentlich auch nicht.

nein, wir haben auch keins

Wir haben auch keins aber wir überlegen!!

DANKE,für die zahlreichen Antw.betr.ANGELCARE!LG,M

Wir haben auch keins!

ja, wir haben eines ; viele liebe Grüße von --->

Wir haben auch eins und sind sehr zufrieden damit!

Re: Angelcare???

Hallo Moni,
ich habe auch keins und werde auch keins kaufen. Kinder bei denen ein
wirkliches Risiko besteht bekommen von der Klinik einen Monitor. Meine
Großen( morgen werden sie 20 Jahre) sind entgegen aller SIDS
Warnungen( das war damals eben nicht so publik gemacht) mit
Federbett, im eigenen Zimmer groß geworden. Bei Hannah befolge ich
zwar die Ratschläge, aber ein bissel Vertrauen muß man auch haben.
glg, Malati und Hannah 12w+1t

Wir haben eins....

Hi ,wir haben uns einen zugelegt und bin jetzt auch viel ruhiger,allerdings muss ich dazusagen,das meiner freundin ihr baby an sids gestorben ist und noch ein baby von einer bekannten...keins der kinder war "auffallig" und es ist trotzdem passiert (traurigguck)
Ich bin lieber etwas vorsichtiger und mann sollte froh sein das es diese geräte heute gibt..
LG Petra & Rececca

Re: Angelcare???

Nein, Moni, auch bei meinem zweiten Kind werde ich mir kein AC anschaffen. Wenn Du Dich an die Schlafregeln gegen die SIDS Gefaht hältst (stillen, kein Lammfell im Bett, nur Rückenlage,...)sollte das auch reichen. Sollte das Baby Atemprobleme haben, hätte man das spätestens bei der U2 festgestellt und das Baby bekommt dann den deutlich professionelleren Überwachungsmonitor (wird auch von den Kassen bezahlt). Ich habe noch keinen Arzt getroffen, der AC wirklich empfehlen würde. Wenn man dann dabei selber aber sicherer schläft, macht´s bestimmt Sinn.
LG
Elke

Re: Angelcare???

Hallo,
wir benutzen das auch nicht. Würde mich nur tierisch nervös machen und ich traue diesen Dingern auch nicht.
Liebe Grüsse
Manu

Nö, wozu? Wie oft passiert das schon... LG

@daikiri

Hallo,
1 zu 1000 ist die "Chance"
Aber es geht ja nicht darum - sondern wenns eben dir passiert, dann hilft dir die Statistik nicht weiter..
Das musst ich leider in meinem Leben schon mehrmals erfahren.
AC schützt aber auch nicht davor - es hilft nur weniger Angst zu haben, dass das Baby einfach Tod im Bettchen ligt und mans erst viel später merkt...
LG
Mia

Re: @daikiri

schon klar, aber wo gibt es schon 100% sicherheit im leben?
bin eben kein mensch der sich bei allem ausmalt was alles passieren "könnte", dann würde ich des lebens ja gar nicht mehr froh...
und wie du schon sagst, ac schützt nicht davor und angst hab ich keine. verstehe aber jeden, dems damit besser geht! ;-)
lg
doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen