Suchen Menü

Angeber-Posting!

Hallo :o)
Ich muß leider mal angeben, da ich so stolz bin :o)
Eleni isst ja schon ziemlich lange nur noch vom Tisch mit und seit zwei Wochen mache ich ihr alles so klein, dass sie halt selber (mit den Fingern) essen kann. Ich gebe ihr aber immer eine Kuchengabel und einen Plastiklöffel dazu (hat ihre große Schwester auch immer zum Essen *g*) und ich habe heute so gestaunt, dass Eleni ihre Nudeln fein säuberlich mit der Gabel aufpiekst und die Gabel dann in den Mund steckt, als hätte sie nie etwas anderes getan. Sie hat so die Hälfte ihres Tellers leergegessen, bevor die Gabel runtergepfeffert und mit den Händchen weitergegessen wurde.
Fotos stell ich gleich mal ins Profil.
Sorry fürs Angeben *gg*
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04
Bisherige Antworten

Booooaaaahhh!!!!

Hi Julie,
das ist ja toll!!!! Elena kann das noch nicht, muss aber zugeben daß ich ihr noch keine Gabel in die hand gegeben hab, zum probieren. Hab ein bissi Angst vor dem Gepatze, bin da ein bissl heikel, weil ich nicht den ganzen Tag putzen will, und mit Löffeln spielt sie mehr, als das sie essen würde.
Ab wann sollte denn das ein Kind können?
lg Claudia und Elena

Re: Booooaaaahhh!!!!

Hi Claudia,
also ab wann ein Kind das können sollte, weiß ich nicht - ich weiß aber noch, dass Mailin in dem Alter noch meilenweit davon entfernt war. Ich bin allerdings auch nicht sonderlich heikel - hab das Gematsche ja schon mit Mailin durch *g*.
LG, Julie

Re: Booooaaaahhh!!!!

Hey nicht daß ich da jetzt als Putztante rüberkomme *uaaahhhhhhhhschreiumhilfeeeee* nee neee, DAS bin ich nicht ;-).
Mich überkommen so ab und an, mal totale Putzanfälle, aber normal mach ich schnell mal das nötigste, was halt sein muss bei einem Krabbelkind mit zwei Katzen im Haus. Ich bin ja nicht Feind meiner Freizeit, die ich mit meinem Kind verbringen kann ;-)))
Hm, muss ich mal probieren mit der Gabel.
lg Claudia

Re: Booooaaaahhh!!!!

Neiiiin, Claudia - so ist es nicht bei mir rübergekommen :o)

Re: Booooaaaahhh!!!!

Hallo Claudia,
ich misch mich kurz ein. Hab grade in "Babyjahre" gelesen, dass die meisten Kinder so mit 18, 19 Monaten einigermaßen selbständig mit der Gabel essen können.
Nina isst grad gar nicht hier im Urlaub, da ist nämlich alles andere wichtiger und sie ist nur am rum- und numschauen.
LG Conny

Re: Angeber-Posting!

Boah-ich bin sprachlos!!!!!!!!!!!!
Lena will kaum ihren Becher selber halten *grins*!
Toll!!!!!

Re: Angeber-Posting!

Dafür kapiert Eleni nicht, dass man den Becher im Sitzen ja anheben muß, damit was rauskommt *g*.

Re: Angeber-Posting!

Hallo Julie,
ist ja echt fit deine Eleni! Gratuliere. Wahrscheinlich hat sie es ihrer großen Schwester abgeschaut.
Muß gleich mal die Fotos anschauen.
LG Conny mit Nina *26.6.04

Re: Angeber-Posting!

Ja Conny, denke auch, dass viel mit ihrer großen Schwester zusammenhängt. Eleni will immer hinterher :o)
LG, Julie

Re: Angeber-Posting!

Hi Julie!
Wow, klasse! Muss ich Jule auch mal probieren lassen! Sie isst nämlich auch gern selbst, allerdings bisher nur mit der Hand in den Mund :-).
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Nico das Aufpieken auch sehr früh konnte *grübel*. Aber dafür isst er jetzt mit 3 1/2 gern mit den Fingern *ggg*.
LG Janet

Re: Angeber-Posting!

Hi Janet,
Mailin konnte es auch erst wesentlich später, dafür läuft Eleni noch nicht - jedes Kind legt eben in jeder Sache sein eigenes Tempo vor. Das macht es interessant ;o)
LG, Julie

Re: Angeber-Posting!

Hi Julie,
das ist nicht schlecht, was Eleni da vorlegt!!
Paula bekommt manchmal als Nachspeise nen Fruchtzwerg zum Selberlöffeln... naja, die eine Hälfte landet im Kind, die andere drumherum...
Meine aber auch mich zu erinnern, dass Lara das in dem Alter noch nicht konnte...
LG Susanne

Re: Angeber-Posting!

Hi Susanne,
das hab ich Eleni noch nicht probieren lassen, also Joghurt löffeln lassen - ist ja toll, dass Paula das schon kann!
LG, Julie

Re: Angeber-Posting!

toll! wenn ich jonas was auf die gabel aufspieß ist er so auch schon einige wochen! bin gespannt auf die fotos! lg coko

Re: Angeber-Posting!

So hat es bei uns auch angefangen, Coko :o)
LG, Julie

Re: Angeber-Posting!

na dann kann ich ja noch hoffen! :-) lg coko

*neidischbin*

hallo Julie,
da können wir noch lange nicht mithalten. Jasmin wird noch immer gefüttert. Ich habe ihr auch schon mal den Löffel überlassen, aber dann schmiert sie ihren Brei überall hin ausser in den Mund.
Sie isst noch ganz wenig vom Tisch mit. Teigwaren oder Brot nimmt sie zwar in den Mund und kaut es auf ihren 2 1/2 Zähnen. aber dann spukt sie die entstandenen Pampe wieder aus.
Ich denke, die grosse Schwester ist bei dir ein Vorbild und was sie kann, dass will Eleni auch unbedingt machen. Würdest du Mailin vielleicht für 1-2 Wochen an mich "vermieten"? ;-)))
veranna

Re: *neidischbin*

Oja, herzlich gerne!! Wenn ich Dir ihre Trotz- und Wutanfälle mitschicken darf *g*.
LG, Julie

Neid, Neid, Neid :-)))

hey super, das finde ich ja richtig gut. Ich selbst habe Tabea noch keine Gabel oder noch keinen Löffel zum Selberessen gegeben, dabei habe ich mir es fest vorgenommen, bei ihr früher als bei unserem Sohn anzufangen. Aber das Problem hier ist, sie mag ja nichts groß essen, wenn wir ihr eine Nudel geben, dann flückst sie die auseiander und verteilt die auf dem Boden, das wars, ich glaube, wenn sie eine ganze Nudel im Mund hätte, sie täte alles erbrechen, sie stellt sich nämlich total an :-) Na, ich werds immer mal wieder versuchen, ich bins leid, immer diese blöden Gläschen kaufen zu müssen aber die PRinzessin mag ja nichts von uns essen, nicht mal püriert mit unserm Pürierstab, die ist echt komisch, was das angeht *grrrrr* Für Luca hatten wir kaum Gläschen, ich hab von Anfang an alles selbst gekocht aber so unterschiedlich sind unsere beiden, die sehen sich zwar total ähnlich aber DAS WARS AUCH...ist optisch ;-)))und ich find das richtig gut so, nur das Essen mit Tabea nervt

Re: Neid, Neid, Neid :-)))

Hallo Maja :o)
Mach ihr doch einige wenige Nudeln ganz klein und gib ihr dann ein eigenes Tellerchen - Eleni findet das ganz toll, alleine zu essen.
LG, Julie

Re: Neid, Neid, Neid :-)))

ja, mach ich auch mal...ich werde berichten und mit Fotos belegen, sofern die Kamera nicht verschmiert wird *g*

Re: Neid, Neid, Neid :-)))

Ha ha *g* - geh einfach weit genug weg von Tabea. Aber wahrscheinlich schmeißt sie Dir dann ihr Essen vor die Linse.

Re: Neid, Neid, Neid :-)))

dann werf ich halt zurück *bäh*
Habt Ihr heute auch wieder besseres Wetter ? Ich habe schon wieder T-Shirt an. Warst Du schon in dem neuen Indoor-Spielplatz Kieler Straße ? Wollen da mal hin.
Gruß Maja

Re: Neid, Neid, Neid :-)))

Heute ist tolles Wetter. Leider bin ich den ganzen Tag am Kisten-Räumen, da ich morgen ja mit den Mädels ausziehe (hab mich von meinem Mann getrennt, etc.)
Nee, den Indoor Kieler Straße kenn ich noch nicht. Guck ich mir mal an, wenn der ganze Umzugsstress hinter mich gebracht ist :o)
LG, Julie

Re: Neid, Neid, Neid :-)))

oh neee, wie traurig alles :-((( Wo gehst Du denn hin jetzt ? Mußt Du die alte Wohnung mit ihm noch auflösen oder bleibt er drin wohnen. Schlimm ist es, wenn man auch noch Eigentum trennen muß, da muß meist verkauft werden.
Ich wünsche Dir alles Gute und das Ihr Euch schnell zurechtfinden werdet.
Gruß Maja

Re: Angeber-Posting!

Hallo Julie,
Super !!! Damit "darfst" du auch angeben! Johanna weiß noch nicht wirklich, wozu ein Löffel so da ist....meine Küche freut sich *g*
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen