Suchen Menü

An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi,
vielen Dank für eure Antworten wg. Lisa´s Schlafproblem.
Wir haben beschlossen, ihr noch Zeit zu geben und uns weiterhin zu ihr zu setzten. Vielleicht versuchen wir es im Jan/Feb. oder später nochmal. Dank für die, die mir mit ihren Ratschlägen echt geholfen haben.
Ich wollte hier Ratschläge und/oder Tipps habe aber erfahren müssen, daß es auch viel Kritik gibt ... angebracht oder nicht ...
Klar ist es nicht toll und schön wenn Lisa schreit oder sicher übergibt.
Deshalb habe ich ja hier nach Hilfe gefragt.
Es gibt andere Mütter, da schlafen die Kinder im Ehebett und wieder andere tragen ihr Kids rum bis diese schlafen. Es gibt viele mit Problemen aber deshalb kann ich diese nicht gleich kritisieren, nur weil diese nach meiner Meinung was falsch machen.
Jeder muß (meiner Meinung nach) für sein Kind und sich den richtigen Weg finden.
Danke aber trotzdem nochmal an alle und auf eine schöne gemeinsame Vorweihnachts - Zeit .
LG Sam mit Lisa die immerhin 11 Std. am Stück geschlafen hat
Bisherige Antworten

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hallo Sam
Hut ab, wie gut du die Kritik (die ich teilweise schon sehr heftig fand) wegsteckst.
Gruss
Sara

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Sara,
ich denke jeder hat seine Meinung, ich weiß das ich eigentlich sicher eine gute Mutter bin auch wenn mein Kind mal schreit (wußte ja wieso).
Jeder hat eine eigene Meinung aber manchmal ist es echt heftig was eigentlich nicht sein sollte/muß.
Naja egal
LG Sam

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

hallo sam,
habe dir unten nochmal gepostet, habe zu spät diesen beitrag gelesen *blindbin*
lg mlanie

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi,
hab dir unten geantwort.
LG Sam

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hallo,
ich fand es sehr mutig von dir, dich mit deinem Vorgehen ins Forum zu stellen. Jeder hat seine Art Kinder zu erziehe, und du sagst ganz richtig, es muss für einen persönlich stimmen - für die Einen kommt schreien lassen nicht in Frage, für die Anderen rumtragen, da gibt es keine Einheitslösung, weil nicht alle Eltern und Kinder über einen Kamm zu scheren sind.
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine entspannte Einschlafsituation,
LG Meri

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Meri,
was heißt mutig, jeder hat wie gesagt seine Meinung.
Ich finde aber schreinen lassen auch nicht richtig, nicht das ich falsch verstanden werde.
Deshalb ja meine Frage.
Ich hoffe auch es regelt sich wieder von alleine aber da bin ich frohen Mutes ich kenn ja mein Kind, wenns nach ihr geht ist es gut.
Danke für die Wünsche
LG Sam

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hallo Sam,
habe das gestern nur überflogen und lieber nichts geschrieben. Ich fand die Kritiken schon zum Teil überzogen. Du hast Recht, jeder muß seinen eigenen richtigen Weg finden. Ich zum Beispiel sitze jedesmal, seit 18 Monaten, mit Rico im Wohnzimmer bis er schläft und trage ihn dann ins Bett. Viele, sehr viele, halten das für Gluckenhaft und falsch. Ich lasse mir da aber nicht reinreden, denn ich und auch Rico lieben es so noch.
LG Britta und Rico

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Britta,
recht hast du.
Ich bzw. wir werden auch unseren Weg finden und ich wollte eigentlich auch nur Ratschläge (die teilweise auch bekommen habe) und Tipps.
Das es so heftige Kritik gibt damit habe ich nicht gerechnet.
Nun jeder sollte aber seine Meinung frei äußern können und dürfen auf die Wortwahl kommt es meiner Meinung an.
Ich habe heute mittag auch wieder bei Lisa gesessen und nach 10min war sie selig eingeschlummert und sie ist gern ins Bett was für mich wichtig war und ist.
LG Sam

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Mensch Maier,
da hat es ja arge Kritik gegeben. Aus diesem Grund msile ich kritiktreibende Fragen gar nicht mehr - oder antworte auf Fragen nicht, die solch eine Diskussion auslösen.
Es ging doch vom Grundsatz darum, ob es jemand möchte sein Kind in den Schlaf zu begleiten oder nicht. Viele hier finden es wohl schön, noch am Bett zu sitzen, aber ich bin abends froh aúch mal Ruhe zu haben und vor allem ALLEINE mit meinem Mann in MEINEM Bett zu schlafen(ja, ich bin eine Mutter, die ihre zwar Kinder liebt, aber nicht 24 Stunden den Hampelmann spielt, und auch meine eigenen Bedürfnisse hat.)
Du hast ja selber gemerkt, dass Lisa noch etwas Zeit für die Umstellung braucht. Gib ihr die Zeit. Aber am wichtigsten ist, dass auch DU dich bei der Schlafproblematik wohlfühlst. Ich finde es nämlich gar nicht toll, wenn das Kind sich super wohl dabei fühlt bis zum Einschlafen gestreichelt zu werden, aber die Mutter nicht.
LG Dani

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Dani,
ja so ist das wohl wenn man so ein Thema anschneidet.
Ich kann damit leben das es Leute gibt die anders denken als ich und eine andere Meinung haben aber ich denke der Ton bzw. das Wort macht die Musik.
Ich kann meine Meinung auch "nett" schreiben auch wenns eine andere ist.
Genau wie du es schreibst darum ging es mir.
Habe aber Tipps bekommen.
Ich sitze auch gern mal am Bett von Lisa bin aber auch mal froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Nun den es wird sich ein Weg zeigen und im Augenblick bleib ich halt wieder bei ihr.
Danke aber trotzdem für deine netten Worte
LG Sam

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Ich find`s gut, dass du nach Rat gefragt und eure Methode nochmal überdacht hast und wünsche euch, dass es bald leichter wird!
Mit Kritik muss man halt rechnen, wenn man von schreien lassen und erbrechen schreibt, sorry, aber da kann man doch nicht erwarten, dass das jemand gut findet oder nix dazu sagt?
Da geht es auch nicht um "meine Meinung-deine Meinung", sondern darum, dass sowas eigentlich nicht vorkommen darf, denn das Kind leidet ja dann ganz offensichtlich.
Bei Themen wie Rumtragen etc. ist das was anderes, da kommt ja keiner zu Schaden.
LG
Doro

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Doro,
es ist aber auch eine Sache wie ich was schreibe. Ich will auch nicht, daß Lisa erbricht aber ich weiß, daß es nur passiert weil sie sich reinsteigert.
Gut finde ich es auch nicht.
Aber wenn ich was dazu sage kann ich es auch nett tun und muß nicht beleidigend werden wir es manche (finde ich zumindest) geworden sind.
Ob es für das Kind gut immer getragen zu werden ist eine andere Frage und da es Leute gibt die sowas machen möchten ist es deren ihr Ding nicht meines. Ich würde es versuchen zu vermeiden.
LG Sam

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Klar, der Ton macht die Musik, nur dass bei solchen Themen die Emotionen hochkochen, finde ich nichts ungewöhnliches.
Mit dem "schaden" meinte ich eher den gesundheitlichen/seelischen Schaden, und den wird man beim Tragen nicht finden - ob das jedermanns Ding ist, ist ja eine andere Sache, das muss es ja nicht sein, keine Frage - aber "schaden" tut es eben auch nicht :-)
Dass schreien lassen bis zum Erbrechen nicht "gut" ist, darüber sind wir uns ja auch einig, denke ich.
LG
Doro

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Doro,
genau so sehe ich es auch. Danke
Immerhin habe ich Tipps und Ratschläge bekommen und die wollte ich haben.
Jeder hat seine Meinung und sollte auch zu dieser stehen.
Trotzdem danke für deine Antworten.
LG Sam
und klar sind wir uns einig

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hallo Sam, ich selber schreibe hier nicht mehr viel, aus den gründen wie die du sie hier schreibst. Einen tipp kann ich dir nicht geben, aber ich drück dir die daumen, dass es irgendwann klappt, nicht die hoffnung verlieren und den mut haben zu veränderungen.
lg karin

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Karin,
danke.
Leider schreiben viele hier nicht mehr aus Angst vor Kritik. Schade eigentlich. Man sollte nur seine Meinung vertreten die anderen haben nicht mehr Recht oder Unrecht als ich oder du
Stehe aber dazu.
LG Sam

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hallo sam, du meinst es ist feigheit, nicht zu schreiben? Stimmt schon... Aber, (muss ich ja sagen) über kritik bin ich jederzeit dankbar, was ich nicht mag ist dieses verurteilt werden, obwohl die "äusseren" umstände gar nicht bekannt sind. Ich glaub wir sind alle gute mütter (mehr oder weniger), sonst würde auch bei vielen dingen hier gar nicht so häufig nachgefragt werden, ausserdem muss ich dich loben, dass du bei diesem thema hier im forum noch so geduldig bist. lg karin

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Karin,
also Feigheit finde ich das falsche Wort. Jeder muß oder sollte zumindest wissen ob er was zum Thema sagen bzw. schreiben möchte oder nicht.
Ich bin auch dankbar für Kritik und versuche Tipps bzw. Ratschläge manchmal auch umzusetzten. Soweit es bei uns eben möglich ist.
Aber was ich nicht mag ich (wie du schon geschrieben hast) diese gleich verurteilt werden weil ich was anders mache als jemand anders und dieser dann meint nur sein Weg sei der richtige.
Ich habe mich schon über die eine oder andere Antwort geärgert aber was hilft es mir.
Ich habe damit angefangen also sollte ich auch mit Kritik fertig werden.
LG Sam
mit Lisa die heute gar nicht schlafen will

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hallo! Du hast vollkommen recht! Die Debatten gibt es hier immer wieder und gerade mit Schlafen gehen die Gemüter oft sehr hoch. Schade, denn wie du schreibst, es gibt keine Patentlösung, genauso wenig wie es gleiche Kinder oder Familien gibt! Petra

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Petra,
ja genau. Eine gute und richtige Lösung für alle gibt es nun mal nicht.
Aber ich finde es schade, daß die Gemüter gleich so hoch kochen.
Aber das wird sich wieder regeln lassen.
LG Sam

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hallo Sam !
Na 11 Stunden Schlaf am Stück ist doch schon mal was.
Wie Gestern schon geschrieben hat sich das Thema mit der extra Flasche nach den Malzeiten ( bis auf Abends )bei Euch in 1-2 Wochen bestimmt auch erledigt.
Gruss Diana.

Re: An die wg. Schlafproblemen geschrieben haben

Hi Diana,
ja 11 Std. sind gut und heute waren es wieder 11 fast sogar 12. Aber es gab eine Flasche morgens 5.30
Wenn sich das mit der Flasche abends nicht erledigt, ist auch OK. Wenn sie es braucht.
Danke
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen