Suchen Menü

An die Zweitmamis/mehrfachmamis

Muß Euch mal was fragen.........
Hat von Euch jemand damals Erfahrungen mit dem Wehencocktail gemacht ???
Wie waren die Erfahrungen, welchen habt ihr getrunken ??? Wirken tut der ja eh erst wenn alles geburtsbereit ist,oder ???
Was kann man noch tun um den Zwerg den Auszug schmackhaft zu machen ???? (Wehencocktail ist eigentlich das letzte was ich nehmen möchte, zumal ich keine Hebi habe !)
Gehe schon heiß baden, Himbeerblättertee, Rotwein , XXX möchte ich nicht.
Bekomme auch hin und wieder Schmerzen die sich wie leichte Wehen anfühlen, aber das war es auch schon.
Habe ansonsten nur mensartige Schmerzen und teilweise Rückenschmerzen.
LG Lissy+Sinja+Zwergeline ET-22 (Zwergi ist aber laut mehreren US 2 Wochen weiter)
Darf laut unterschiedlichen Docs auch schon kommen, was mir recht wäre, da meine Leber extrem Theater macht.
Bisherige Antworten

Re: An die Zweitmamis/mehrfachmamis

Halli Hallo!
Also ich habe den cocktail von meiner Hebi bekommen, nach Blasensprung!Hatte sofort alle 2min wehen. Das allerdings 10 st. lang!Allerdings hatte ich nicht den mit Rizinusöl, sondern den mit Eisenkraut, aprikosensaft,Sekt Mandelmus und noch irgendwas!Rezept find ich gerade nicht! Hat aber sofort angeschlagen!
GLG Marion

Re: An die Zweitmamis/mehrfachmamis

Hallo,
also ich musste den bei Silas trinken, da ich einen Blasensprung hatte und ja ins Geburtshaus wollte:
Ich habe 3 Esslöffel Rizinusöl, 200 ml Aprikosensaft, ca. 100 ml Sekt und 2 Tropfen Eisenkraut genommen. Eigentlich gehören dann auch noch 2 Esslöffel Mandelmus darein. Ich hab den Coktail um ca. 11 Uhr getrunken, um ca. 14.30 hab ich Durchfall und leichte Wehen bekommen, das war dann aber schon 22 Stunden nach Blasensprung, also ob der Coktail jetzt wirklich geholfen hat weiss ich nicht...
Die Zutaten hab ich von meiner Hebamme bekommen.
Sonst versuche doch noch eine Hebamme wegen Akupunktur anzurufen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: An die Zweitmamis/mehrfachmamis

Meine Hebi hält vom Wehencocktail gar nix, schon gar nicht vor ET...
Was Wehen provoziert sind:
*Zwirbeln und Reiben der Brustwarzen
*Oregano in Mengen (vielleicht ne Pizza mit fett Oregano??)
*Duftöl Zimt bzw. das Gewürz Zimt (wer´s mag)
Wenn Du keinen Sex magst, kann Dich ja dein Mann auf anderem Wege zum Höhepunkt bringen, nach einem Orgasmus weht es manchmal richtig los...
LG Mel, ET-27

Re: An die Zweitmamis/mehrfachmamis

Hi Lissy,
also ein Wehencocktail ist wirklich nur ratsam, wenn der ET bereits überschritten ist und du sowieso zur Einleitung ins KH sollst. Da macht es Sinn, am Abend vorher den Cocktail zu nehmen. Ich habe es bei der letzten SS genommen nach Anleitung der Hebamme und zwar folgendermassen: 20ml Rhizinusöl und etwas Kirschlikör unter ein leckeres Eis gerührt und genussvoll gegessen.
Ca. 2-3 Std. später hat es gewirkt. Aber wenn dein Körper noch nicht geburtbereit ist, wirkt es nur abführend und nichts weiter.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(16 Monate)+Krümel(36.SSW)

Re: An die Zweitmamis/mehrfachmamis

Hallo!
Also, ich habe bei meiner Tochter vor fast fünf Jahren in Absprache mit meiner Hebamme den Cocktail aus 2 EL Rizinus, Aprikosensaft und Sekt geschluckt, mit dem Hinweis, es ginge ca. 6 Std. später los.
Nichts rührte sich. Da ich aber auf Abführmittel und Co. eh nur schwer anspreche, habe ich die Dosis am nächsten Tag erhöht...ca. 7 Std später hatte ich Wehen und alles in allem eine Traum-Geburt!
Durchfall blieb mir erspart, aber ich bin da eher eine Ausnahme bei einer Dosis von 3EL, wie meine Hebamme sagte.
Meine jetzige HG Hebamme ist dagegen, würde es allenfalls bei ET+9 unterstützen....
Generell sind die Meinungen da extrem unterschiedlich. Unser Krankenhaus schwört darauf, andere verteufeln ihn...da er aber nach Meinung fast aller nur wirkt, wenn das Kind bereit ist, würde ich auf Dein Gefühl hören, was den zeitpunkt betrifft...und der Durchfall wenns nicht klappt- naja, es gibt Schlimmeres... :-)
LG Sabine
ET 14.05.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen