Suchen Menü

An die Teutonia Kenner -ältere modelle-

wenn ich einen KIwa vom Jahr 01/02 oder 03 kaufe....kann ich dann die neuen Bezüge von 04 da draufmachen? also ich meine...gibt es da alle ?! bezüge die passen oder sind die von der form irgendwie anders oder sieht man dann noch teile vom "alten" begzug...sind die KOMPLETT auswechselbar ? könnte man die räder auch austauschen?
lg
silke 28 + 6 :)
Bisherige Antworten

Re: An die Teutonia Kenner -ältere modelle-

Keine Ahnung, aber schreib doch mal teutonia an. Vielleicht können die dir helfen.
LG Jana

Re: An die Teutonia Kenner -ältere modelle-

Hallo Silke,
die Räder kannst du auf alle Fälle austauschen. Genau aus diesem Grund werden sie ja auch einzelnd bzw. als 4er-Set angeboten. Kann man jederzeit nachrüsten, nachkaufen.
Mit den Bezügen bin ich mir nicht sicher. Mir wurde beim Kauf des 03-er Modells gesagt, dass die sich vom 04-er nur FARBLICH utnerscheiden, alles andere sei identisch.
LG Claudia

P.S. betrifft Modell Mistral!!

wenn ich dir einen Händler nennen soll, der gute Preise macht, dann meld dich.
Claudia

Re: P.S. betrifft Modell Mistral!!

Meldung :)..her damit O:-)

Re: P.S. betrifft Modell Mistral!!

Ja meld vielleicht hat der auch Hartan
LG Sam

Re: An die Teutonia Kenner -ältere modelle-

Hallo Silke!
Bei den Modellen aus dem Jahr 2001 und 2002 geht der Sitzbezug über den seitlichen Rand hinaus. Die Modelle 2003 und 2004 haben aber an der Seite Kunststoff (steht auch Teutonia drauf) und die Seitenteile werden dann am Rand anders befestigt (ich denke mit Druckknöpfen). Demnach wirst du wohl Probleme haben den neuen Bezug am alten Teutonia zu befestigen.
Außerdem gibt es ab 2003 den Fünf-Punkt-Gurt, vorher gab es nur den Drei-Punkt-Gurt, der am Kiwa-Gestell befestigt ist, so daß man damit wohl auch Probleme bekommt, sofern die neuen Gurte auch am Gestell und nicht am Bezug hängen.
LG Tanja

Nachtrag

Willst du den neuen Bezug fabrikneu kaufen, die sind nämlich nicht billig.
LG Tanja

Re: Nachtrag

vielen dank für deine antwort!!! dann werde ich vielleicht einen aus 2003 kaufen..und wenn mir dann mal die farben nicht mehr gefallen kann ich bei ebay immernoch eienn neuen bezug kaufen :))
danke!!!
lgs
silke

Re: Nachtrag

Die Bezuüge und Verdecke sind hammerteuer. Überleg Dir das echt gut.
Ich wollte für den Buggy meines Sohnes -> Teutonia Swing de Lux einen neuen Bezug haben, weil der alte mir einfach nicht mehr gefällt.
160 Euro plus 40 Euro fürs Verdeck, also 200 Euro.
Der ganze Wagen hat ohne Zubehör 249 gekostet....
Also besser gleich ein Design kaufen was auch gefällt, sonst zahlst Du echt drauf und em Ende mehr als ein nagelneuer Wagen gekostet hätte.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen