Suchen Menü

An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

Wollt mich nur mal erkundigen,was so eure Figur nach der Entbindung gemacht hat!? Habt ihr schon bald wieder eure alte Figur-bringt das Stillen was.....hab bis jetzt 9kg zugenommen und hoffe auf baldiges "altklamottentragen"!
Gruß Llina ET+2
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

Hallo Llina,
habe in der Schwangerschaft über 16 kg zugenommen und habe jetzt 2 Wochen nach ET noch ca. 5 kg zuviel, aber die bekomm ich auch noch weg, Stillen bringt auf jeden Fall was und ich hab ja auch noch einen 'Großen'..bei Stress nehm ich auch ab...war heute schon im H&M und hab mir neue Sommerklamotten zugelegt..*freu*
LG
Sandra + Emma *09.05.04

Re: An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

*lach* hallo llina
die 9 kilo hast du fast nach der geburt schon wieder weg
also sagen wir mal max eine woche später ;-)
ich hab bis jetzt 21 kilo zugenommen und wie gesagt ich hab noch 4 wochen :-D
bei der ersten hatte ich 27 zum schluss und selbst das hatte ich nach 8 wochen wieder runter bis auf 4 hartnäckige kilos die dauert dann noch etwas .....
lg tina

Re: An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

Dieses Mal bin ich seit der Entbindung noch auf keiner Waage gewesen ;) - zumindest die bequemen Klamotten passen aber schon wieder anstandlos. (schicke Jeans oder so hab ich aber noch nicht probiert).
Bei meiner grossen Tochter bin ich damals schon fast mit meinem "Vor-SS-Gewicht" aus dem KH entlassen worden (ich habe allerdings in beiden Schwangerschaften auch nur 11kg zugenommen) - und hatte direkt nach der Stillzeit mein absolutes Traumgewicht (also weniger als vor der SS) erreicht.
Leider hat das aber nicht ewig gehalten ;)

Re: An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

Hallo,
also nach der 2. Entbindung das gleiche wie vor 2 Jahren: hatte ca. +9kg in der 40.SSW, nach Entbindung noch 2 kg mehr als am Start der SS, nach 14 Tagen wieder Normalgewicht :o( ich muss nun eben futtern wie ne Irre, um die Energie fürs Stillen/Kleinkind/Chaos im Haushalt beizubringen, die andere glücklicherweise mit sich führen...wäre froh über 5kg mehr als Reserve!!
LG, Mélanie, deren Hosen von vor der SS schon schlackern! aufzubringen

Wiege schon weniger als vor der SS...

Hallo,
vor der SS habe ich immer zwischen 75 und 76 kg gewogen, am Ende der SS 85 kg und heute morgen waren es "nur" noch 74 kg. Ich hoffe es purzeln noch ein paar Kilos mehr ;o). Meine alten Hosen passen mir schon seit gut einer Woche wieder. Schwangerschaften sind für mich anscheinend immer die besten Diäten *gg*. Bei Lea habe ich in der SS auch nur 8 kg zugenommen, anschließend 15 kg abgenommen und das Gewicht ohne Probleme gehalten. So kann es diesmal auch gerne sein. Ach ja, ich stille übrigens!
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

Hallo Lina,
ich habe Glück gehabt. In der SS habe ich 10 Kilo zugenommen und als ich aus dem KH kam waren 11 Kilo weg, d.h. ich wiege jetzt weniger als vor der SS und kann alle Kelidungsstücke wieder anziehen. Die letzten beiden Male schleppte ich aber noch ein halbes Jahr ca. 7 Kilo mit mir rum. Nur Geduld, es wird schneller gehen als du denkst. LG Daniela mit Nicolai (15 Tage)

Re: An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

Hallo Llina!
Seit gestern (eine Woche nach der Entbindung) passe ich in die weitgeschnittenen Hosen von vor der Schwangerschaft, aber der Bauch ist natürlich noch vorhanden und recht wabbelig, obwohl ich nur 1,5 kg mehr wiege, als vor der Schwangerschaft.
Ob stillen etwas bringt, kann ich nicht sagen, da ich die Flasche gebe. Meine Freundin stillt seit einem Jahr und kämpft immer noch gegen die Schwangerschaftspfunde und bei Claudia Schiffer scheint es ja zu wirken so mager wie die jetzt ist *zwinker*.
LG Tanja

Re: An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

Hallo,
ich kann nicht stillen, aber obwohl es mein 4tes Kind ist passe ich bereits wieder in meine Jeans.Ich habe noch 2 kg mehr(54kg)aber sonst paßt mir wieder alles und mein Mann meinte ich hätte meine alte Figur zurück(im Gegenteil zu ihm, hi hi)liebe Grüße von Christina mit Nicole 2w und 4 Tage

Re: An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

Hallo Llina,
ich hatte 16 Kilo zugelegt (wog 64 kg) und hab jetzt noch 53 kg drauf, ich hab meine Figur soweit wieder, nur der Bauch schlabbert noch etwas, meine Hosen bekomme ich noch NICHT wieder zu, aber ich denke, wenn ich weiter so abnehme, kann ich in einer Woche wieder meine alten Kleider tragen (ich renn halt nicht bauchfrei rum *g*).
LG, Julie

Re: An die Mamis-Umfrage bez.Figur!

Hallo Lina,
ich hatte in der Schwangerschaft auch so 9 kg zugenommen, die hatte ich ein paar Tage nach der Entbindung schon wieder runter. Nun wiege ich bereits 4 kg weniger als vor der SS, ein Gewicht, das ich seit Jahren nicht mehr hatte. Deshalb passen mir auch fast keine Klamotten mehr. Der Bauch ist noch etwas wabbelig, aber ich denke, wenn endlich die Rückbildungsgymnastik anfängt (leider erst im Juli), dann wird der auch schön flach werden. Hoff ;-) Lg Sandra mit Jasmin 7w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen