Suchen Menü

An die Kaiserschnitt-Mamis: Milcheinschuß +Stillen

Hallo liebe Mamis! Ich komme aus dem Folge-Forum. Leider läßt sich diesmal ein Kaiserschnitt bei mir nicht vermeiden, Termin ist nächste Woche Mittwoch. Nun hab ich Bedenken, daß es mit dem Stillen nicht klappt (ich muß bis zum Termin Wehenhemmer nehmen). Schon bei Kassandra dauerte es 5 Tage, bis die Milch da war. Wie lange hat es bei Euch gedauert? Konntet Ihr sofort stillen?
LG, Claudia (die schon mächtig bibbert...)
Bisherige Antworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis: Milcheinschuß +Stillen

Sollte kein Problem sein!
Bei mir ist nach KS unter PDA die Milch am 4. Tag eingeschossen und dann lief`s - hab allerdings am 3. Tag auf Druck der Kinderschwestern abgepumpt und Julius vor dem "Stillen" (war ja noch nicht wirklich was da) ein bisschen davon aus der Flasche gegeben, die meinten er kriegt sonst nicht genug, weil der Milchschussreflex wohl noch nicht so funktioniert hat.
Ich glaube aber nicht, dass er verhungert wäre, die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben dass die Milch nicht am 1. Tag einschießt...
Auch 5 Tage ist noch normal, denke ich - das wird schon klappen, lass dich bloß nicht verunsichern, notfalls ein bisschen Glukose zwischendurch für die Flüssigkeit, aber lass dir nicht erzählen, du müsstest zufüttern, das ist meistens Quatsch!
Solange du bald nach der OP anlegen kannst sehe ich da unter normalen Umständen kein Problem!
LG
Doro+Julius *11.06.

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis: Milcheinschuß +Stillen

Hi Claudia,
ich hatte bei meinen beiden Mädels einen KS und beide Male lief das Stillen super.
Bei Mailin (1. Tochter) kam der Milcheinschuss nach drei Tagen, bei Eleni nach eineinhalb. Keine Sorge, es klappt schon :o)
LG, Julie

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis: Milcheinschuß +Stillen

Hallo Claudia,
bei mir kam die Milch auch so nach 2 Tagen. Das war bei meinen anderen Kindern auch so und die wurden "natürlich" geboren. Laß dich nicht stressen, wird schon alles klappen.
LG
Berenielle

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis: Milcheinschuß +Stillen

Hallo!
Ich hatte auch einen KS. Der war am Mittwochmorgen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat Luca angefangen, an meiner Brust zu saugen und am Freitag morgen war die Milch da. Kein Problem bei KS, du mußt nur häufig anlegen, um alles in Gange zu bringen!

keine Panik!

Hallo Claudia!
versuche Dir nicht so einen Kopf drum zu machen.
Tobias ist Montag Mittag geboren - ein Frühchen, er wurde gleich auf die entsprechende STation gebracht, ich durfte ihn nur kurz sehen (also nix mit Brust legen oder so).
Am nächsten Tag habe ich ihn das erste mal angelegt, Donnerstag wurde ich auf die Frühchenstation verlegt und Freitag ist Milch eingeschossen.
Inzwischen klappt alles wunderbar.
Also Du siehst - auch wenn man die kleinen nicht sofort bekommen, sie zu schwach zum trinken sind, man nicht immer anlegen kann... mit etwas Geduld (und Unterstützung von den Schwestern) klappt das trotzdem. Die Natur ist nicht von gestern *ggg*
Alles Gute für die Entbindung!
LG Bini + tobias (10W)

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis: Milcheinschuß +Stillen

Also ich konnte 45 min nach ihrem ersten schrei sie anlegen. es hat sofort
geklappt den milch einschuss hatte ich 3 tage später.
gruss Alex

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis: Milcheinschuß +Stillen

Hallo Claudia,
ich hatte auch einen KS. Mir wurde Floris erst nach 30 Stunden zum Anlegen gegeben und trotzdem war die Milch dann am 3. Tag da.
Also, es wird schon klappen!! Nur häufig anlegen!
LG Dani mit Floris 7w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen