Suchen Menü

An alle noch Namens-Suchenden.... Tipp...

Hallo,
wenn ihr noch Namen für Euren kleinen Schatz ( oder Eure kleinen Schätze??? ) sucht:
Bei babybutt gibt´s jetzt auch ein Vornamenslexikon, habe ich gerade gesehen.
GLG, Stephie mit baby-boy Marvin Eric :o)
( also wir haben unseren Wunschnamen schon gefunden *ggg* )
Bisherige Antworten

also das Namenslexikon ist natürlich online!!! GLG

Re: An alle noch Namens-Suchenden.... Tipp...

Habe von Duden so ein Buch mit 6000 Vornamen. Von denen gefallen mir max. 4 Stk. Hätte ich mir auch verkneifen können. Wer nennt sein Kind schon Nepomuk oder Horst usw.?
Wirklich gelohnt hat sich der Kauf nicht.
LG Nicole

nee ;-) die Namen sind online, zum Angucken :-)

Hallo Nicole,
habe mich etwas doof ausgedrückt ;-)
Es geht nicht um ein Buch zum Kaufen... das Vornamenslexikon ist online, man kann "so" gucken - aber da fängt man sich wenigstens keinen Dialer ein, wie auf immer mehr Seiten ;-)
Also ein Buch haben wir uns auch nicht kaufen wollen. Die Namen in den Gratis-Broschüren mancher Babyfirmen waren soooo schlimm, dass wir auch gedacht haben, wenn die SO ihre Bücher füllen...
Habt ihr denn wenigstens schon so was gefunden, einen schönen Namen? :-)
GLG Stephie :o)

Re: nee ;-) die Namen sind online, zum Angucken :-

Jaaaa: Ich möchte einen Robin. Im Gespräch sind auch noch Julian und Aaron. Muss hier aber noch hart durchdiskutiert werden. Ich denke aber, dass mein Götter-Gatte mit Robin einverstanden sein wird. Vielleicht möchte er noch einen Zweitnamen. Aber, mal sehen.
Online habe ich das nicht gefunden, nur den Hinweis auf das Kaufbuch *Brillemalrichtigputz* ;-)).
LG Nicole

Re: nee ;-) die Namen sind online, zum Angucken :-

Robin finde ich aber auch seeeeeeeeeeeeehr schön!!!!!!!!!
Da muss er sich überzeugen lassen *ggg* ( nicht überreden, aber überzeugen muss bei so einem schönen Namen doch machbar sein :-)
Also bei babybutt, unter den Angeboten mit der Badewanne und allem, steht Namenslexikon und will angeklickt werden.... na, gefunden :-)
GLG Stephie

.... internationale Namenslisten...

... finden sich sehr schöne bei behindthename mit *c*o*m* dahinter...
Andrea, die allmählich auf BEN schwört (28. SSW)

Re: .... internationale Namenslisten...

Hallo Andrea,
ja, es gibt auch noch eine Seite, die vornamenlexikon heisst und auch dialerfrei ist :-)
Ben ist aber auch ein schöner Name! Aber ihr nehmt dann Ben als Namen zum Eintragen lassen, nicht Benjamin, oder?
GGGLG, Stephie :o)

Re: .... internationale Namenslisten...

Hi Stephie,
ob Ben oder Benjamin, da bin ich noch unsicher. Zum strengen Schimpfen fände ich es auch nett, mal einen langen offiziellen Namen zu haben *lach*, aber vielleicht geht das auch mit einem unbenutzen Zweitnamen...
gglg
Andrea

Dialer...

... noch was vergessen!
Dieser komische Dialer bei der grossen Vornamen-Seite was ist das eigentlich? Ein Dialer, der mir dann hunderte von EUROS abzieht?
Habe es noch nicht verwendet, frage nur aus Neugier.
ggggglg
Andrea

hallo nochmal

Also letztens haben die Mädels gemeint, bei einer Seite namens vornamen und dann c*o*m* ;-) wird man jetzt aufgefordert, eine Kontrollziffer ( dass ich nicht lache ) in ein Kästchen einzugeben, damit man die Seite nutzen kann... ja und dann wird man wohl tatsächlich abgezockt ohne Ende...
Also ich geh auf die Seite nicht ( mehr ), hatte sie vor einiger Zeit noch dialerfrei gekannt :-(
Sowas gehört verboten... mit Kindernamen abzocken :-(
GGGLG Stephie

Dialer

erkennt man meistens daran, daß man sich angeblich ein Zusatzprogramm oder den Inhalt herunter"laden", "starten" etc muss. Die benötigen zum Start ihres Programmes, welches deinen Rechner veranlasst, sich über eine teure Nummer einzuwählen, von dir eine Bestätigung in Form eines Klicks auf die enter-Taste, oder die Eingabe einer Zahl, oder der Buchstaben o k .
Wenn also eine Seite, statt Inhalte anzuzeigen, zwischendurch einen weiteren Klick fordert, nicht auf o.k. drücken, sondern nix wie weg.
lg
kazita

aber echt

... also ich war auch ziemlich geschockt, als ich das gelesen hatte - ich mache sowas eh nie.
Deshalb lieber Babynamen bei Firmen mit Babyprodukten angucken, oder so, da kann wenigstens nix passieren und Geld für ein Vornamensbuch spart man auch *g*
GGGLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen