Suchen Menü

An alle mit Größeren Kindern!!!

Hallo Ihr Lieben,
unser Grosser ist jetzt 2,5 Jahre alt. Er soll dann im Mai ein neues Zimmer bekommen, da das andere für das Geschwisterchen gebraucht wird. Wir wollen jetzt schon mal versuchen, ihn ohne Stäbe im kleinen Bett schlafen zu lassen. Funktioniert leider nicht so ganz. Er klettert immer raus. Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr lange gebraucht? Eben ist bestimmt 5 mal die Türe aufgegangen und jedesmal hat Nico mich angegrinst. Sorry, aber dazu hab ich keinen Nerv und Bock.
Danke für Eure Antworten
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: An alle mit Größeren Kindern!!!

Liebe Andrea!
Meine Tochter ist zwar schon 6 Jahre alt aber ich erinnere mich noch genau daran, daß das bei uns genauso war.
Ich habe ihr dann "angedroht", die Gitterstäbe wieder rein zu machen - und das hat gezogen. Sie wollte die neu gewonnene Freiheit nicht wieder hergeben.
Vielleicht machst Du das auch? Wenn es nicht klappen sollte würde ich sie wieder für 1-2 Tage rein machen und dann einen neuen Versuch starten.
Ich weiß ja nicht in wie weit das Euer "Großer" schon versteht.
Liebe Grüße von Susi
22+0 SSW

Re: An alle mit Größeren Kindern!!!

Hallo Andrea!Wir haben es so gemacht wie Susi! Es ist leider ein Paar Tage etwas nervig..Ein Schlafsack behindert die Kletterer zusätzlich!LG Nicole

Re: An alle mit Größeren Kindern!!!

Wir haben die Stäbe auch schon eine ganze Weile draußen. Erst nur tagsüber und dann nacts. Sie kommt natürlich auch immer rausmarschiert und zur zeit ist es besonders schlimm. Stäbe wieder rein machen geht nicht - die 2 Stürze obendrüber haben mir gereicht. Und Schlafsack zur Mobilitätsbehinderung wird strikt schon ewig verweigert.
Entweder du machst du Stäbe wieder rein oder du hälst ein paar tage durch. Meist geht es dann und nur in bestimmten Phasen wird es dann wieder schlimmer.
LG Jana

Noch was

Wir wollten auch zuerst Selina in ein neues bett verfrachten, wenn das baby da ist. Aber sie mag nicht in einem anderen bett schlafen. Sie hat zwar noch ein großes Bett im Zimmer, aber sie will im kleinen bett schlafen. Deswegen haben wir jetzt auch ein neues fürs Baby gekauft, damit sie ihr bett behalten kann, so lange sie will.
LG Jana

Re: An alle mit Größeren Kindern!!!

Hallo Andrea!
Cedric schläft seit er gut 2 1/4 ist ohne Gitterstäbe, da er wußte wie die Stäbe rausgehen, haben wir dann ganz darauf verzichtet. Klar hat er anfangs versucht noch ein bißchen im Zimmer zu spielen, aber das ist nur eine kurze Testphase, so nach dem Motto, wie weit komme ich jetzt bei Mama. Also durchhalten, denn es hat auch Vorteil, da man das Kind nicht rein- und rausheben muß.
LG Tanja

Re: An alle mit Größeren Kindern!!!

Leon (26 mon) hat noch die Gitter am Bett, auch weil sein KiZi im Dachgeschoß ist und unser Schlafzimmer unten. Habe Angst dass er mir nachts versucht die Treppe runterzukommen. Er schläft zwar alleine ein und durch, aber man weiss ja nie.
Da Lynn erstmal bei uns mit im Schlafzimmer in der Wiege schlafen soll, befürchte ich auch dass Leon dann ständig ankommt und auch bei uns sein will.
Aber ich kann ihn ja nicht ewig im Gitterbett lassen Wir werden also demnächst mal dasd Bett zum Juniorbett umbauen und mal sehen was passiert...
Also noch keine Erfahrung, sorry...
LG Mel mit Leon (26 mon) und Lynn inside (morgen 22.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen