Suchen Menü

An alle- frage einer (noch) nicht schwangeren

Hallo an alle,
Bin leider noch nicht schwanger, habe aber eine frage
an euch...
Ich habe jedes monat ab einer woche nach ES fuer 5-7
tage brustschmerzen, die bis zur mens anhalten.
Haette ich diese brustschmerzen im falle
einer eingetretenen SS eine woche vorm erwarteten
"mens-termin" auch oder ist dann alles anders?
Wie war das bei euch? Muss ich eine SS abschreiben,
wenn die schmerzen in der 2. ZH einsetzen?
Ich weiss, das ist bei jeder frau anders ist, bin dennoch
neugierig auf ein paar erfahrungsberichte. Vielen dank
an euch alle!
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: An alle- frage einer (noch) nicht schwangeren

Hallo Alex,
also ich hatte auch schon immer Brustschmerzen vor der Mens. Jedoch dieses Mal mit Eintreten der SS war es viel heftiger bei mir und sie sind richtig "gewachsen", so dass mir teilweise meine BH's sogar nicht mehr gepasst haben. Am schlimmsten sind bei mir die Schmerzen morgens beim Aufstehen. Tagsüber geht es eigentlich. Also wegen Brustschmerzen musst Du die SS auf keinen Fall abschreiben. Ich hatte allgemein dieselben Symptome wie bei Eintreten der Mens nur alles etwas länger und heftiger. Und da bei mir der SS-Test erst 18 Tage nach dem Eisprung positiv war, hatte ich die SS eh schon längst abgeschrieben. Und siehe da - nun bin ich hier. LG Sandra

Re: An alle- frage einer (noch) nicht schwangeren

Hi Alex,
meine Schwester ist diesen Monat nach 2 Jahren Üben endlich schwanger geworden und sie sagt, sie habe diese schmerzenden Brüste genau wie immer gehabt. Eigentlich habe sie gar nichts anderes gespürt, ausser dass sie mehr Ausfluss hatte als sonst.
Der Rest wäre wie immer gewesen: Mensziehen, schmerzende Brüste, etc. Sie hat einzig an der ausbleibenden Mens und dem positiven Test gemerkt, dass sie schwanger ist! Es heisst nicht umsonst: "Das erste und einzig sichere Zeichen für eine Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Mens"
Dir viel Glück und baldige Schwangerschaft
Andrea (auch Gast und nicht schwanger)

Re: An alle- frage einer (noch) nicht schwangeren

Hallo Alex,
mir geht es auch so, ca. 2-3 Tage nach ES habe ich ziemliche Brustschmerzen, die bis zur Mens anhalten.
Ich hoffe jedoch auch jeden Monat aufs Neue, das es diesmal vielleicht doch an einer SS liegt.
LG Susanne

Re: An alle- frage einer (noch) nicht schwangeren

Hallo Alex!
Nur, damit das Bild noch vielfältiger wird: Also ich hatte auch immer nach dem Eisprung dieses Brustziehen bis zur Periode, manchmal auch sehr stark. In diesem Monat hatte ich es nicht und ich bin schwanger. Stattdessen waren die Brüste sehr empfindlich, vor allem an den Brustwarzen. Sonst habe ich so gut wie keine Symptome.
Liebe Grüße,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen