Suchen Menü

An alle die denken "er/sie dreht sich niemals" ;-)

Hallo zusammen,
mein kleiner Felix ist 7,5 Monate (geboren am 03.05.) und hat sich bis dato fast nie gedreht (vom Rücken auf den Bauch) - vielleicht einmal aus Versehen.
Heute morgen allerdings liegt er auf seiner Krabbeldecke
und macht fast nichts anderes - hat sich schon 4mal ge-
dreht und jedesmal mit mehr Schwung ;-)
Also, keine Panik - Felix ist sicher einer der letzten, die
das tun - aber auch er hat es nun geschafft :-D
So, nun geht das Geplärre los, weil er gar nit aufm Bauch liegen will ;-)
Viele liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: An alle die denken "er/sie dreht sich niemals" ;-)

Hi,
wollte Dir nur sagen, dass Dein Felix nicht allein der letzte ist - Theresa will auch nicht. Sie kugelt sich zwar auf jede Seite, doch der letzte Kick fehlt noch.
Dafür kann sie aber schon prima sitzen!!!
Meine Zwillinge haben sich auch nicht gedreht, sind früh gesessen, haben das Krabbeln auslassen und sind gleich gelaufen, mit knapp einem Jahr!
Also, jedes Kind wie es will! Ich mach mir keine Gedanken mehr darüber!
LG, Kerstin

Re: An alle die denken "er/sie dreht sich niemals" ;-)

Hi Christine,
ich hab ja auch so eine späte (02.05.), sie kann es zwar wohl seit Oktober, aber sie will halt nicht. Ausser sie ist nackig, da ist sie seeeeeehr beweglich und aktiv, aber ich kann sie ja nicht den ganzen Tag nackig liegen lassen.
Ich leg sie halt öfter auf den Bauch, aber das taugt ihr auch nicht sooo richtig.
Es wird aber glaub ich alles zu seiner Zeit kommen, und ja sitzen tut sie auch schon gerne, manchmal sogar eine ganz kurze zeit alleine :-).
glg Claudia

Danke!!

Du baust mich gerade total auf!
Mein Oskar wird zwar jetzt erst 7 Monate (geb. am 21.05.) aber leigt platt und faul auf'm Rücken. Er erzählt zwar den ganzen Tag und spielt mit seinen Füßen (kippt dabei auch ständig auf die Seite), aber aktiv drehen - keine Spur.
Er hasst es auf dem Bauch!! Nölt rum, ist ihm zu anstrengend. Er hat sich zwar schonmal "aus Versehen" gedreht, aber das war's dann auch schon.
Obwohl der KiA meinte, "die drehen sich nie aus Versehen, das ist immer eine aktive Leistung".
Na ja, mal abwarten....
Danke und lieben Gruss, Lena

Danke! Dachte schon es stimmt was nich beí uns

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen