Suchen Menü

An alle die am 18..6.04 ET haben!!

So blöd wie sich mein Problem anhört, aber könnt Ihr mir sagen, welche SSW Ihr seid. In meinen Mutterpaß steht nun dieser ET und da ich mit meiner FÄ nicht reden kann, frage ich Euch lieber. Habe am Montag einen neuen Termin bei einem anderen FÄ.
Vielen Dank!!
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: An alle die am 18..6.04 ET haben!!

Hallo Rinna,
gib doch hier Deinen ET ein: http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html
dann kannst Du jeden Tag sehen, wie weit Du bist. Ich habe meinen ausgedruckt, da ich sonst auch durcheinanderkomme.
LG Esther

Re: An alle die am 18..6.04 ET haben!!

Hallo Esther, eben das hätte ich ja auch soo gedacht, aber leider hatte ich meine letzte Periode am 21.8.03, also müßte ich schon viel weiter sein. Da ich aber weiß, dass ich meinen ES so um den 24/25.9 hatte....
Danke Dir!
LG RINNA

Re: An alle die am 18..6.04 ET haben!!

Du kannst auch den ET eingeben. So habe ich es auch gemacht. Dadurch daß ich einen längeren Zyklus hatte (34 Tage), hat mein FA einen ganz anderen ET ausgerechnet als 9monate, also habe ich den ET eingegeben, damit ich weiß wie weit ich bin. Versuch's mal! LG Esther

Du bist 10+4 (o.T.)

iiiichhhhhhh!!!!

hallo Rinna!
ich habe ET 18.06.04 und bin heute (ist ja schon ein Tag nach Deinem Posting) 10+5!
LG
Bini

Re: An alle die am 18..6.04 ET haben!!

Hallo Rinna,
mein ET wurde am 21.11. mit 16.06.03 in den MP eingetragen und bin damit heute in der 11+1 Wo, sprich in der 12. Woche. Abweichung sind da aber individuell durchaus möglich u. normal.
Aber der Tipp von Ester mit der Schwangerschaftskalender-Seite hilft Dir sicherlich weiter. Denn Du kannst wählen zwischen der Eingabe Deiner letzten Blutung, dem Eisprung oder ET sowie die Eingabe Deiner persönlichen Zykluslänge.
Mein Ergebnis aus diesem Kalender u. das meines FA weicht nur um 2 Tage ab und das liegt daran, dass die FA-Helferin vergaß, meine Zykluslänge zu berücksichtigen, die von 28 T abweicht.
Mal aber zwei andere Fragen:
Sind denn in Deinem MP auf der S.8 im Gravidogramm noch keine Daten eingetragen; die 1. VSU war doch bestimmt schon und dann müßte da auch was stehen. Denn da steht in der 2. Spalte Deine persönliche SSW.
Und die andere Frage: Warum kannst Du mit Deiner FÄ nicht sprechen? Hat sie nur keine Zeit oder traust Du Dich nicht. Wenn Du Dich nicht traust und damit nicht genug Vertrauen Deiner FÄ gegenüber hast, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, auch während Deiner SS zu einem anderen zu wechseln. Denn es ist wirklich wichtig, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst. Und: Es gibt keine blöden Fragen, schon gar nicht in einer SS. Was meinst Du, was ich meinen FA schon mit "komischen" Fragen überschüttet hab.
Aber das ist nur ein kleiner Tipp am Rande und möchte Dir damit nicht zu nahe treten! Alles Gute für Deine SS u. LG Goldlöckchen

Re: An alle die am 18..6.04 ET haben!!

Hallo Goldlöckchen, also erstmal zu meiner FÄ, sie hat mich zwar bei der ersten SS gut betreut aber 100 %ig war ich nicht zufrieden. Ich habe gerne Ärzte, die etwas wärmer mit den Patienten umgehen und das hat sie nicht gemacht und nun in der 2. SS ist es noch schlimmer geworden. Fragen traue ich mich schon, aber sie macht einen Eindruck, dass es sie nervt und das hat mir auch meine Mutter schon bestätigt, sie kennt sie auch. Leider ist sie auch etwas grob, was die Untersuchungen angehen. Jetzt habe ich am Mo. beim FA meiner Mutter und Schwester einen Termin, der soll echt sehr gut und nett sein, also wie ich es mir wünsche. Die eigentliche FÄ ist leider ne halbe Std. Autofahrt entfernt.
Der SS-Kalender kann mir nicht weiterhelfen, weil ich nämlich nur einmal die Mens hatte und der Zylkus 1. 57 Tage war.
Aber werde jetzt einfach das nehmen, was mir die Mädels hier geschrieben haben.
LG Deine Rinna

Beglückwünsche Dich zum FA-Wechsel !!!!!!!!!

Moin Rinna!
Na, dann gratuliere ich Dir zu Deinem Mut, den FA zu wechseln, ich bin mir sicher, dass Du damit die richtige Entscheidung getroffen hast. Ich finde das nämlich so was von ätzend, wenn FA genervt auf Fragen reagieren. Es ist doch für uns gerade während einer SS wirklich wichtig, ohne Scheu einen Haufen Fragen stellen zu dürfen. Bestimmt wirst Du Dich bei dem neuen FA besser aufgehoben fühlen, da drück ich Dir ganz fest die Daumen !!!!!
Jo, und wenn Du die 11. Woche annimmst, kannst Du so verkehrt gar nicht liegen *g* aber spätestens am Montag sagt Dir Dein neuer Arzt, wie er Dich einstuft...
Alles Gute für Dich und natürlich Deinem Baby !!
LG
Goldlöckchen

Danke für die lieben Worte!! GLG o.T.

ich auch!!!!!

also gestern war ich beim FA und da wars 10 + 5. Ist ja witzig, meine letzte Periode war ebenfalls wie bei dir am 24.08. und das hat meinen FA fast total überfordert. Das war ein gemurkse bis sie mir sagen konnten in welcher SSW ich jetzt wirklich bin....
Liebe Grüße

Re: ich auch!!!!!

Hallooo liebe Daniela,
so ging es meiner auch, als sie den US macht und nicht sah, dabei müsste ich schon in der 7.SSW da gewesen sein. Ich habe in Mai die Pille abgesetzt gehabt, bekam eine Woche später ganz normal die Mens, dann erst wieder am 21.8. und dann gar nicht mehr. ES war aber laut US am 24/25.9. Da ist es logisch, dass ich und die Ärzte nix mehr blicken, aber ich hoffe dass mein neuer FA das hinkriegt.
LG Rinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen