Suchen Menü

An alle, die Leichtgewichte haben ;-))

Artikel aus dem orf.at:
http://www.orf.at/050411-85753/index.html
Geht zwar eher um Neugeborene, aber trotzdem ...
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: An alle, die Leichtgewichte haben ;-))

Hi Tina,
na da kann ich ja froh sein, daß Elena nur 2825g wog. Und jetzt auch noch immer kein Schwergewicht ist ;-).
Beim letzten mal wog sie noch keine 9kg *gsd*.
Ich hatte nämlich immer Angst, daß sie dick werden könnte, weil ich ein seeeeeehr dickes Baby war :-((. Meine Eltern durften mir dann kein Brot mehr geben, und ich weiss gar nicht was sonst noch. Und meine Oma nannte mich immer "fetter Moppas", sehr toll :-((. Das war auch nicht so schön, von daher bin ich froh, daß Elena da nicht nach mir kommt, wobei ich gar nicht weiss, ob das vererblich ist *ganzstarkhoff*.
Aber einen 4kg Brummer auf die Welt bringen is sicher a ka Gaude, mir hat das Geburtsgewicht von Elena schon gereicht ;-).
lg Claudia die gespannt ist, wieviele wir jetzt sind am Forumstreff :-((. Soooo viele haben abgesagt, naja was solls

Re: An alle, die Leichtgewichte haben ;-))

Hallo Claudia,
ihr seid ja wenigstens einige in Wien uU, aber wenn in Graz einige absagen,
ist keiner mehr da.
Ich weiß auch noch nicht, was ich heute machen soll - es schüttet, also viel
spazieren gehen möchte ich nicht, deshalb fällt auch Babyschwimmen aus
(gehe ich immer zu Fuß hin, damit Marja ihr Nachmittagsschläfchen macht -
so 1 h übern Berg drüber), Einkaufszentren sind nicht wirklich mit
Öffentlichen erreichbar und in die Stadt ist's auch öd mit KiWa und
Regenschutz. Besuchen kann ich auch keinen, die arbeiten alle, also ödet
mich das Wetter umso mehr an. Außerdem bin ich müde, da Marja um 3
munter war, dann noch bis halb sechs in etwa sehr unruhig gedüselt hat und
dann munter war - aber jetzt schläft sie, also werde ich mich anstatt zu
putzen auf das Sofa werfen, die Glotze anschalten und das Sauwetter
bewundern ...
Was Gewicht anbelangt, ich denke, Dickheit ist ein gewisses Map an
Vererbung und seeeehr viel Erziehung betr. Essen.
LG und viel Spaß bei eurem 'Schrumpf'treffen
Tina

Re: An alle, die Leichtgewichte haben ;-))

hallo,
dann gehören wir wohl zu den seltenen :-), Louis wog ja 5140 g, ich hatte aber überhaupt keine Probleme, auch keinen Zucker und Louis ging es auch super. 2 Stunden nach der Geburt waren wir wieder zu hause.
Auch wenn es richtig ist, Schwangerschaftsdiabetis kontollieren zu lassen, hat mich dieses Thema in der SS doch sehr genervt und ich denke es wird auch viel dramatisiert.
LG Manu

Re: An alle, die Leichtgewichte haben ;-))

Hallo Manu,
ich hatte ja ein SS-Diabetes und im Nachhinein kann ich sagen, dass ich vom KH viel zu streng auf Insulin eingestellt wurde, mein FA hat schon vermutet, dass ich in eine Studie gekommen bin. Ich glaube auch, dass es momentan sicher vermehrt beachtet wird, auch wenn ich froh bin, dass es entdeckt wurde.
Ich habe übrigens das Insulin immer weiter reduziert, die Zuckerwerte blieben dieselben und Marja hatte 2,5 kg.
LG Tina, die auch glaubt, dass nicht jedes schwere Kind ein Zuckerkind ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen