Suchen Menü

An alle die FU schon hinter sich haben!

es würde mich interessieren, wie die FU abgelaufen ist, wo habt Ihr sie machen lassen?
Wie lange muß man sich danach schonen?
Was hat der Fish-Test gekostet. (Nach meinem bisherigen FA (habe gewechselt) kostet er 300 Euro, finde ich ganz schön teuer :-(
In welcher SSW habt Ihr die FU machen lassen. Ich werde Ende der 16.SSW (15+5) sein.
Ich bin am 26.11. mit der FU dran und wir möchten am 28.11. übers Wochenende mit unserem Wohnmobil wegfahren. Meint Ihr das geht ok?
Ich weiß, es sind viele Fragen, würde mich aber sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Katja (15.SSW)
Bisherige Antworten

Re: An alle die FU schon hinter sich haben!

Hallo Katja,
ich habe die FU noch vor mir. Am Dienstag morgen bin ich dran.
Ich wurde von meiner FÄ in eine Spezial-Praxis nach Düsseldorf geschickt.
Lt. Internet-Auftritt dieser Praxis (...praenatal...) sollte frau sich an dem Tag der FU und am nächsten Tag schonen und möglichst viel liegen. Dort wird auch ein Schnelltest auf Down-Syndrom angeboten (kostet lt. Internet 65,00 Euro) und wenn frau den Termin zur FU morgens hat, ist mit dem Ergebnis noch am selben Tag zu rechnen.
Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir. Am Dienstag zur FU und am Donnerstag abend fahren wir (bis Sonntag) zum 60. Geburtstag meines Vaters (600 km eine Strecke). Frau Grein ( Hebamme hier bei 9monate) meinte das ist o.k., ich könnte ruhig fahren.
Falls Du immer noch unsicher bist, frage doch auch nochmal bei Frau Grein nach ("Fragen an die Hebamme" im Expertenforum).
Am Dienstag bin ich bei 14+2 (1. Tag LR) bzw. bei 13+6 (nach meiner Rechnung wegen späterem ES)
LG Conny + Krümel

Re: An alle die FU schon hinter sich haben!

Hallo Katja,
ich habe ja oben schonmal geschrieben, ich hab den Fish-Test nicht machen lassen. In großen Labors dauert das Ergebnis zw. 6 bis 10 Tagen, ein genauer Fish-Test (der aber auch nicht 100%ig ist) dauert 48 Std, da dachte ich mir, ich kann die paar Tage länger auch noch warten.
Bei mir wurde die FU in der 14. SSW gemacht nach einer neuen Methode mit speziellen Nadeln, die nur 1/3 der normalen Nadelstärke betragen.
Mein FA hat es in seiner Klinik gemacht, er ist ein sehr sorgfältiger und guter Arzt, sonst wäre ich in eine Uni gegangen.
Aber da ich meinen Arzt nun schon seit über 5 Jahren kenne und absolutes Vertrauen zu ihm habe, bin ich zu ihm. Er hatte bisher auch noch keine einzige FG, das spricht ja auch für sich.
Alles Gute für dich!
LG
Tami
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen