Suchen Menü

An alle bei der Barmer Versicherten

Hi,
wenn ihr bei der Barmer versichert seit, informiert euch doch mal über den PH-Testhandschuh. Den gibt es von dort kostenlos. Es kann sein, daß es den nur in bestimmten Bundesländern gibt (finde ich unmöglich, wieso nicht überall gleich). Ich habe ihn angefordert und ne Box mit 50 (!) Handschuhen bekommen bis zur 32 SSW soll ich testen jede Woche 2x und als Gegenleistung nur kurz aufschreiben ob was besonderes war.
Das Geld habe ich mir gespart.
LG
Sam
Bisherige Antworten

Die Techniker bietet das auch an!

Hallo Sam,
ich habe gestern bei der Techniker-Krankenkasse ebenfalls die PH-Testhandschuhe angefordert.
Mehr INFOS kann man auch auf der hompage der Techniker Krankenkasse finden.
LG Katja (16+5)

Re: An alle bei der Barmer Versicherten

Hallo Sam,
was sind denn die PH Handschuhe und wofür sind die gut ??
Danke für Deine Info.
Liebe grüße
Isa

Tipp für alle anderen...

Ihr Lieben,
in meinem Profil habe ich ganz unten aufgeschrieben, wozu die Testhandschuhe gut sind (mehr dazu gibt es auf der Homepage des Saling-Instituts) und dass es eine ebenso gute preiswerte Alternative gibt (100 Teststäbchen für ca. 12 EURO in jeder Apotheke zu bestellen).
Ich komme mit den Stäbchen super klar und spare mir die Testhandschuhe bei meiner Kasse (Techniker) zu bestellen.
Als Vorsorge für Frühgeburten wirklich dringend zu empfehlen!!
ggglg
Andrea (18. SSW)

Re: Tipp für alle anderen...

Hi Andrea,
also bei der Barmer gibt es die Handschuhe wie gesagt kostenlos. Denke mal bei der Techniker sicher auch, oder?
Wieso dann die günstige Alternative wenn ich sie umsonst haben kann.
LG
Sam

Re: Tipp für alle anderen...

Dieser Tip war ja auch für alle anderen!!!! Es gibt nun mal Leute die sind nicht bei der Barmer. Danke auf alle Fälle für den Tip. Bianca

Re: Tipp für alle anderen...

Hi Sam,
vor einigen Wochen gab es die Handschuhe bei der Techniker noch nicht kostenlos und inzwischen habe ich die Teststäbchen. Würde ich heute erst damit anfangen, würde ich bestimmt auch versuchen, meine bei der Krankenkasse zu bestellen. Andererseits zahlt die Kasse ja auch erheblich für die Handschuhe und die Stäbchen sind absolut ausreichend...
Wie auch immer, ich dachte, so können alle (auch die privat versicherten und sonstwo versichterten) von der Vorsorge relativ einfach profitieren.
glg
Andrea

Huhu Andi!

Danke für den Tipp! Habe mir die Stäbchen vorhin in der Apotheke bestellt.
Sonst alles klar bei Dir?
Immer noch im Streß mit der Doktorarbeit?
Wann möchtest Du sie abgeben?
Liebes Grüßle
Fredi

Re: Huhu Andi!

Hallo Fredi,
die Diss soll vor Weihnachten raus *toitoitoi*. Leider fehlt mir noch das letzte Kapitel und da das oft das einzige ist, was Gutachter lesen, sollten da halbwegs schlauen Sachen drinstehen *stöhn*. Also ist ein rauchender Kopf angesagt.
Aber davon abgesehen geht's mir gut, gestern war auch Zeit für Yoga und am Wochenende kommt mein Liebster und ein paar Freunde vorbei - meine WG macht ne Party. Auch wenn mir der Termin nicht gut passt, wird es bestimmt schön :-))
Liebe Grüsse zurück
Andrea

@ Andi_K

Hi Andi,
klar ich wollte dich nicht angreifen, sorry falls es so rüberkam. Dachte nur wenn du schreibst du bist bei der Techniker könntest du das Geld sparen und sie dir dort bestellen. Wußte nicht, daß es dort erst seit kurzem das Packet kostenlos gibt.,
Wenn das mit den Stäbchen genauso gut klappt wie mit den Handschuhen dann sind einige sicher froh über den Tipp.
LG Sam

Beim Saling Inst. gibts die PH-Hs billiger

Für alle, die die PH-Handschuhe nicht über ihre KK bekommen, gibts die Testhandschuhe beim Salingsinstitut billiger (35,00 Euro für 50 Handschuhe).
Gruss
Birgitt ( ab heute 17. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen