Suchen Menü

An alle Zweitmamis.......

Hallo Ihr Lieben,
unser Grosser wird im Juni 3 Jahre alt und ist noch nicht trocken. Bei jedem Windel-Wechsel setzen wir Ihn auf die Toilette. Haben uns so einen Ring gekauft. Den liebt er leider gar nicht und macht oft nichts auf den Klo. Jetzt habe ich schon öfter gehört, dass dieser Toilettentrainer (Aufsatz mit Leiter) von den Kindern viel besser akzeptiert wird. Sind jetzt am überlegen den anzuschaffen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: An alle Zweitmamis.......

Hallo Andrea, unsere Grosse wird in zwei Wochen drei Jahre alt und ist seit unserem Urlaub in Ägypten im Februar trocken. Sie hat sich einfachj am Strand immer die Badehose ausgezogen und Pipi gemacht. Dann wollte sie auch abends keine Windel mehr anzeihen und seitdem ist sie trocken. Was ich damit sagen möchte ist, daß es vielleicht bei steigenden Temperaturen einfacher für die Kleinen ist, trocken zu werden. Lena mochte auch keinen Toilettenaufsatz (Sitzverkleinerer). Sie hat sich lieber festgehalten und dabei habe ich es dann belassen. Mittlerweile kann sie schon ganz alleine gehen... Viele Grüße Monika

Re: An alle Zweitmamis.......

Hallo,
Lea wird im Mai zwei Jahre alt und wir haben uns jetzt einen solchen Toilettentrainer gekauft, ob der nun gut ist, kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich habe ihn allerdings auch auf Empfehlung meiner Schwägerin gekauft.
LG Marion

Re: An alle Zweitmamis.......

hallo,
ich kann dir noch nicht helfen. anna ist grade mal 18,5 monate alt und weit davon entfernt allein aufs klo zu gehen.
probiert es einfach aus, ansonsten denke ich, sollte man einfach geduld haben, wahrscheinlich wird euer großer von heute auf morgen von gaaanz allein trocken.
lg sandra

Re: An alle Zweitmamis.......

Hallo Andrea ,
Tim ist kurz vor seinem 3. Geburtstag auch tagsüber trocken geworden .
Wir hatten diesen Aufsatz mit Leiter , aber das hat gar nicht geklappt und Tim hat das Ding auch nicht gemocht ...und ich verfluche das Ding heute noch.
Wir haben Ihm dann eine Treppe mit 2 Stufen besorgt und diesen verkleinerer der auf den Brillenrand kommt und nicht darunter , das Ding sitzt "bomben"fest und das fand er viel besser.(Firma Rother? oder so ähnlich)
Bei diesem Toilettentrainer hat es immer gewackelt und Tim hat sich dann Krampfartig festgehalten und irgendwann war es an einer Seite ausgebrochen...nach 1 1/2 Wochen , darüber habe ich mich auch sehr geärgert....
Hat vielleicht jemand in Deinem Bekanntenkreis so ein Ding ?
Dann würde ich mal fragen ob Du das mal ausprobieren darfst , bevor Du Dir so ein Ding zu legst.
LG Michaela

Re: An alle Zweitmamis.......

Also wenn ihr den Toilettentrainer vorher von jemandem ausleihen könntet, wäre es natürlich die beste Lösung.
Das Trockenwerden klappt am besten im Sommer. Ich habe meine Tochter dann einfach im Garten vorm Haus ohne Windel rumlaufen lassen und den Topf in Reichweite gestellt. Bei 1. Versuch mit 11 Monaten wollte sie gar nicht und wir waren immer nur am Umziehen. Dann 2 Monate später beim 2. Versuch war es ihr dann ecklig und sie hat angefangen, auf ihr Pipi zu achten, 2 Wochen lang immer gesagt wenn es passiert war, danach klappte es, daß sie es vorher sagen konnte. Meine Tochter hat den Topf gar nicht gern gemocht, daher habe ich den Toi-Trainer gekauft. Sie war dann richtig stolz, daß sie wie die Großen auf Toilette gehen durfte und räumt es auch allein hin und hinterher wieder weg. Kann den Trainer also empfehlen, kostete bei Baby-Walz um die 20 Euro.

Re: An alle Zweitmamis.......

Hallo Andrea,
ich kann den Toiletten-Trainer nur empfehlen.
Unsere Zwillinge haben ihn geliebt und sind dann auch immer alleine aufs Klo gegangen. Haben ihn alleine hingestellt und wieder weggetan.
Die kleinen Töpfchen wollten sie überhaupt nicht.
Ich bin froh, dass wir ihn gehabt haben! (und zum Glück aufgespart haben)
LG, Kerstin

Re: An alle Zweitmamis.......

Hallo Andrea
Nick wird im Juli 3 und ist auch nicht trocken. Aber ich warte lieber bis zum Sommer und versuche ihn dann ohne Windeln herumlaufen zu lassen (was er jetzt hasst). Ich habe übrigens mehrere Varianten von Töpfchen und Aufsätzen zu Hause. Trotzdem will er sie nicht. Bei Freunden habe ich schon ein paar Mal diesen Aufsatz mit Leiter ausprobiert, aber er konnte sich auch damit nicht anfreunden.
Ich warte lieber noch. Dann klappt das bestimmt schneller und auch auswärts (habe ja keine Lust einen Aufsatz oder so was mitschleppen zu müssen).
Ich denke halt, dass ich jetzt echt kein halbtrockenes Kind gebrauchen kann.
Beispiel 1: Ich im Einkaufszentrum mit Nick und Baby. Plötzlich muss Nick innerhalb von 3 Sekunden ein Klo haben und gleichzeitig fäng das Baby an zu schreien. Ich natürlich mit vollgepacktem Einkaufswagen in der Schlange. HORROR.
Beispiel 2: Ich übe mit Nick, er schafft es trocken zu werden und genau wenn das Baby dann da ist, will er in der Nacht auch keine Windeln mehr. Und ich stehe zusätzlich zum Stillen auch noch auf, um den Bettbezug zu wechseln.
Beispiel 3: Nick ist trocken, ich gewöhne mich daran und er bekommt wegen dem Baby einen Rückfall, der mich dazu bringt ungeduldig mit ihm zu sein oder sogar mit ihm zu schimpfen.
Nein, nein, nein - mir ist es ja auch schon so ein Rätsel, wie das mit 2 Kindern gehen soll, ohne einen Nervenzusammenbruch zu kriegen :-)
Gruss und trotzdem viel Erfolg
Sara

Re: An alle Zweitmamis.......

Mein Sohn hat auch Topf und diesen Toilettenring. Den Aufsatz fürs grosse Klo mag er auch gar nicht, im Topf macht er Pipi, wenn ich ihn drauf setze. Von sich aus sagt er nix.
AA kündigt er an, macht er aber nur in die Windel. Setze ich ihn auf den Topf, macht er nur Pipi, pupst allenfalls und sagt "AA kommt nicht". Kaum ist die Windel drum, geht die Wurst in die Hose.
Leon wird im November 3.
Ich werde ihn im SOmmer einfach nackig laufen lassen im Garten, den Topf irgendwo aufstellen und warten was passiert.
LG Mel & Leon (der letztes Jahr überall im Garten gepinkelt hat, aber fürs grosse Geschäft vor´s Tor ging und mitten auf den Weg gekackt hat *fg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen