Suchen Menü

An alle Mamis ..... vorsicht lang !

Hallo! Ich habe eine bald 2,5 jährige Tochter, die ein wahres Energiebündel ist. Sie schläft schon seit Monaten nicht mehr über Tag. Seit ein paar Wochen schläft sie außerdem nachts sehr schlecht. Dazu ist sie gerade in ihrer "Ich sage immer Nein, wenn Mama etwas von mir will"-Phase. Mir selbst ist es immer noch schlecht und ich schleppe mich so durch den Tag. Sarah ist ein liebenswertes, fröhliches Mädchen, das uns viel Freude macht. Aber im Moment habe ich soviel Krach mit ihr, einfach weil ich so müde und ungeduldig bin. Ich habe solch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber und finde das so traurig. Ich fühle mich so oft einfach am Ende. Wie geht es Euch mit Euren Kindern??!! LG Chris 12.SSW
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis ..... vorsicht lang !

Unser Junior ist auch 2,5 Jahre. Er hat auch im Moment die Nein Phase. Manchmal hilft es wenn ich damit drohe, seinen Lieblingsbagger wegzuschliessen. Dann ist er ganz brav. Mein Mann hat aber gestern abend auch mir mir geschimpft, ich solle es doch nicht an Junior auslassen, wenn ich genervt bin. Das versuch ich nun auch. Er schläft aber Gott sei Dank noch 2 Stunden am nachmittag. Lass dich nicht unterkriegen.
LG Andrea

Re: An alle Mamis ..... vorsicht lang !

Bin eine Alt-Mama von 3 Kids (12, 13, 15). Um mir einen Freiraum zu schaffen, mußten die Kids immer schlafen mittags, als sie nicht wollten mußten sie ruhig verweilen, ging mir gewisser Strenge bei allen bis zum Hausaufgabenalter, wo sie ja dann auch ruhig sein mußten. Leg darauf Wert sonst hast du gar keine Zeit mehr für dich. Mama ist eben erst wieder um 14.00 ansprechbar! LG Uschi

Re: An alle Mamis ..... vorsicht lang !

Ich habe 3 relativ kleine Kinder (fast 7, 4 und fast 2 jahre) und keines schläft mittags mehr ;-). Ich habe die Mittagsruhe eingeführt, wo sie eben alle nicht rumtoben dürfen, sondern malen oder ein Buch schauen usw. Die Große muss ja auch in der Zeit etwas Ruhe haben für ihre Hausaufgaben.
Ansonsten bin ich Tumult gewohnt und habe gute Nerven *g*. Auperdem denke ich, habe ich letztendlich weniger Stress durch die 3 Kinder, weil sie sich toll mteinander beschäftigen und mich kaum brauchen ;-).
LG
Tami

Re: An alle Mamis ..... vorsicht lang !

Hallo Chris,
ich kann Dich gut verstehen, hier ist es ähnlich. Luca ist 2 1/4 Jahre alt und bekommt auch nicht die Aufmerksamkeit von mir, die er verdient hat. Ich habe oftmals ein schlechtes Gewissen, z. B. weil wir ja kaum noch draußen sind, mir ist ja immer dauerübel und da liege ich meist flach. Aber auf der anderen Seite, so ist das eben, eine Mama ist auch mal nicht topfit, da müssen dann die Kleinen durch, es wird ja alles besser, sobald es einem selbst wieder gut geht.
LG Maja

Re: An alle Mamis ..... vorsicht lang !

Hallo
So einen Sohn habe ich auch. Aber ich habe einfach andere Prioritäten gesetzt. Ich lasse den Haushalt Haushalt sein, koche nur wenn ich Lust habe (sonst gibt es was aus dem Tiefkühler mit Salat) und geh so oft wie möglich raus. Auch wenn es Ueberwindung kostet, mir selbst geht es an der frischen Luft besser und Nick kann sich austoben.
Dann gebe ich ihn oft noch den Omas, damit ich neben dem Arbeiten (20Std/Woche) auch noch etwas Zeit für mich habe.
Uebrigens in ganz schlechten Phasen hilft es, einfach auch ins Bett zu gehen, wenn Nick geht. So bekommt man trotz 2-3x geweckt werden in der Nacht genügend Schlaf.
Und am Wochenende finden wir irgendwo 1-2 Std. wo das gröbste im Haus gemacht wird.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen