Suchen Menü

An Suppe verbrüht :0(

Hallo,
heute nachmittag waren wir *Shoppen*...um eine Pause einzulegen, gingen wir in eine Sushibar, um eine Suppe zu essen. Marta, die glücklich war, wieder aus der Trage rauszusein, war ziemlich wild und wackelte auf meinem Schoß herum...und dann passierte auch schon das Unglück! Die Kellnerin servierte die Suppe, schob sie vor mich und Marta...Marta griff hinein und riss dabei fast die Schale um...eine große Portion ergoß sich über sie und mich..HEISS!
Wir rannten sofort los zur Bar und hielten das ganze schreiende Kind unter den kalten Wasserstrahl und mein Freund machte mir lauthals Vorwürfe, ich hätte nicht aufgepasst.
Zum Glück beruhigte Marta sich schnell, als wir sie abgetrocknet hatten, die beiden verbrühten Stellen sahen nicht wirklich schlimm aus, aber wer ist da schon Experte?
Wir sind jedenfalls ins Krankenhaus gefahren.
Die waren sehr nett dort und beruhigten uns, das wäre nichts Schlimmes, *nur* eine Verbrühung ersten Grades.
Marta hat jetzt einen Verband mit Salbe um den linken Arm, der linke Oberschenkel ist nicht schlimm, da reichte ein wenig Bepanthen.
Wir haben soooooo ein Glück gehabt!
Das hätte ganz fürchterlich schief gehen können!
Ich mache schon ziemliche Vorwürfe, weil ich hätte reagieren müssen, ihre Arme hätte festhalten müssen...aber hab ich nunmal nicht...also bin ich einfach froh, dass nichts weiter passiert ist als das.
In Zukunft passe ich besser auf.
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: An Suppe verbrüht :0(

kann dir nur die handreichen da haben wir 2 mütter heute doch ein rissen
glück nur mit dem schrecken davon gekommen sind.
wieso macht dein freund dir vorwürfe wie hättest du es in der sekunde ahnen
sollen ? weil so wie ich es verstehen während der handlung der kellnerin
passiert ist.
ganz liebe grüsse und viel *pustepuste* auf die verbrühungen von marta

Re: An Suppe verbrüht :0(

Hi Caro,
mach Dir keine Vorwürfe u sag auch Deinem Freund, dass Du hoffst, sein Vorwurf des Aufpassens sei nur vor Schreck rausgerutscht :o( sowas braucht man als Mama im Moment des Schreckens ja als allerwenigstes ...
Ein Glück ist es glimpflich gelaufen + ihr seid alle mit einem Schrecken davongekommen - puh! Florence verbrannte sich als knapp 1j an einem heissen Backblech, das unter Verwandten rumgereicht wurde. Man hätte auch meinen müssen, 15 Erwachsene haben mehr Verstand, aber nein, sie packte dran u ICH durfte mir dann auch den Oberstuss anhören von wegen AUFPASSEN. Das muss, neben der Person die das Baby hält, VORALLEM derjenige tun, der mit einem "Gefahrengut" jedwelcher Art hantiert und sei es mit einer Suppe. Ist halt meine Meinung und dazu kommt, dass unsere Zwerge nun alle in ein Alter kommen, wo sie viel entdecken können, aber ein Nein oder Erklärungen nicht wirklich verstehen :o((
Es wird noch viele blaue Flecken u aufgeschürfte Ecken geben die nächsten Monate ;o)
LG; Mélanie
PS Verbrennungen nie eiskalt sondern immer lauwarm mindestens 15 min kühlen. Eiskaltes Wasser kühlt schnell die obere Hautschicht, im Fleisch drinnen kann es aber noch "weiterbrühen", was besser von lauem, kühleren Wasser behoben werden kann (nur als Info am Rande, gelernt bei Ersthelferkurs Rotkreuz sowie ASB)

Re: An Suppe verbrüht :0(

ups, na das war ein schreckmoment! aber ihr habt ja gleich richtig reagiert! bin froh, daß euch nicht mehr passiert ist! was ist dir passiert? wir können die kleinen ja nicht 24 std. am tag in einer zwangsjacke rumlaufen lassen! dein freund sollte dich + die kleine lieber beruhigen anstatt dir vorwürfe zu machen! er hat das unglück ja schließlich auch nicht kommen sehn! MÄNNER!!! gute besserung! lg coko

Re: An Suppe verbrüht :0(

Liebe Caro,
das sind so Sachen, die man glaub ich nicht vermeiden kann :-((.
Wir wollen ja alle, alles von unseren Zwergen fernhalten und sie beschützen, das ist ja alles legitim, aber immer geht das leider nicht.
Ich finde es aber auch nicht toll, daß dir dein Freund Vorwürfe gemacht hat, weil dir ist das ja auch nicht absichtlich passiert :-((, hattest bestimmt genug mit der Situation zu kämpfen.
Gsd seid ihr gleich ins Kh gefahren und die haben nix schlimmes diagnostiziert.
Ich wünsche Marta ganz baldige Besserung und daß sie nimmer in Mamis Suppe "greifen" will.
Und daß du bald den Schock verdaust, Mann heute ist ja echt was los :-((.
lg claudia und Elena

Re: An Suppe verbrüht :0(

Hallo Caro!
Ich denke, Dein Freund wußte wohl vor Schreck nichts anderes zu sagen. Er hätte auch die Kellnerin bitten können die Suppe nicht so nah ans Kind zu stellen. Die kleinen Mäuse sind einfach flinker als man denkt. Mach Dir keine Vorwürfe, Marta hatte wohl einen Schutzengel, der sie vor schlimmeren bewahrt hat.
LG Tanja
P.S. Selber mit drei Brandblasen an der linken Hand. Ich habe vergessen, das ich den Ofen vorgeheizt hatte und das 200°C heiße Rost mit der bloßen Hand rausgezogen *autsch*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen