Suchen Menü

An Schon-Mamis: Wie lange darf es denn bluten?

Hallo
heute (10 Tage nach Geburt) ist der Wochenfluß immer noch sehr viel und blutig, so wie starke mens-Blutung.
Müsste der nicht schon viel schwächer sein?
Am Montag meinte die Hebi allmählich sollte es schwächer werden
lg Eva + Moritz 10 Tage
Bisherige Antworten

Re: An Schon-Mamis: Wie lange darf es denn bluten?

Hallo Eva,
also bei mir wurde es zwar im Allgemeinen schnell schwächer, aber zwischendurch kam immer mal wieder so ein Schwall an Blut, bis etwa 3 Wochen nach der Geburt, hat mich auch gewundert, weil nach der 1. Geburt der Spuk nach 2 Wochen komplett vorbei war, aber Hebi sagt das sei alles normal... so dass ich denke auch bei dir ist es okay und wird vermutlich bald weniger werden...
LG Susanne, immernoch nicht ganz "ausgeblutut", mit Paula 4 1/2 Wochen alt

Re: An Schon-Mamis: Wie lange darf es denn bluten?

Halo,
keine Ahnung wie lange es bluten darf, aber bei mir was es nach 10 Tagen schon fast vorbei. Seitdem habe ich nur noch eine leichte Schmierblutung und komme mit ganz normalen Slipeinlagen gut klar. Bei meiner ersten Tochter war das auch so und meine damalige Hebamme fand das nicht in Ordnung und ich musste einen wirklich ekelhaft schmeckenden Rückbildungstee trinken, damit der Wochenfluß wieder in Gang kommt. Kam er aber nicht und da es jetzt auch wieder so ist, scheint das zumindest bei mir normal zu sein ;o).
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: An Schon-Mamis: Wie lange darf es denn bluten?

Hallo,
Nach meiner ersten Geburt hörte ich nach ca. 2 Wochen auf so richtig zu bluten, wurde dann immer weniger, eher nur noch Schmierblutungen. Nach 6 Wochen(!) ging's nochmal los, habe in Panik den FA angerufen, der meinte aber, das könne schon manchmal vorkommen. Nach insgesamt 8 Wochen war erst alles weg.
LG Lea

Re: An Schon-Mamis: Wie lange darf es denn bluten?

hallo eva, ich lese schon länger deine postings, erstmal alles liebe zu eurem moritz, sein 10 min bild hat mich ja voll begeistert, er ist so süß und knackig *gggg* ich hab ihn auch meinem mann gezeigt. naja... hab halt noch 7 wochen vor mir :-(. dein bauch geht auch super zurück. und ich habe nach jeder meiner drei geburten ca 4 wochen lang wochenfluss gehabt, die ersten 14 tage stark und dann wurde es immer dünner. also mach dir noch keine gedanken, ich finde das ganz normal. wenn du moritz anlegst, müßtest du spüren wie sich unten alles zusammenzieht. wenn das nicht ist, dauerst es halt länger, die hebi kann ja vielleicht mit was homoepathischen nachhelfen. aber ich denke solang es dir gut geht.... passt es auch. alles liebe isa ( aus dem juliforum)

Re: An Schon-Mamis: Wie lange darf es denn bluten?

Dann bin ich ja beruhigt, scheint wohl doch noch normal zu sein. Ich hoffe dass es bald weniger wird, ist auf Dauer sicher auch nicht gut für den Eisen-Wert im Blut.
Anfangs habe ich schon ein ziehen im Bauch beim Stillen gespürt, das ist jetzt schon länger vorbei.
Dir noch schöne Rest-Kugelwochen und ein fittes 4. Baby
lg Eva

Re: An Schon-Mamis: Wie lange darf es denn bluten?

Hi Eva,
also bei mir hat der Wochenfluss insgesamt fast 6 Wochen gedauert. Die ersten 2 Wochen war es sehr stark, dann wie eine Mens und nach vier Wochen eigentlich nur noch Schmierblutung.
Viele liebe Grüsse,
Alex+Laura(17 Mon.)+Krümel(ET-3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen