Suchen Menü

An Mamis mit ehem. Schreikindern - Umfrage

Hallo,
mir ist da vor kurzem so ein Gedanke durch den Kopf gegangen und ich will mal wissen, ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt. Meine Umfrage richtet sich vor allem an die Mütter, deren Kinder als Babies Schreibabies waren und dieses viele Schreien keine organischen Ursachen hatte (also erkennbare Blähungen oder ähnliches). Mit Schreibabies mein ich Babies, die sehr oft geschrien haben, z.B. abends länger als mal 10 min am Stück (Niklas hat in Hochzeiten 2 bis 3 Stunden fast am Stück geschrien), Babies, die tagsüber mehrfach länger als mal 5, max. 10 min geschrien haben, die sich z.B. in den Schlaf geschrien haben...oder wo Ihr einfach für Euch das Gefühl hattet, Euer Kind war ein Schreibaby (jeder hat da ja so andre Schmerzgrenzen). Meine Fragen:
1. In welchem Zeitraum war das Schreien am schlimmsten?
2. Wann wurde es merklich besser bzw. wann hat es aufgehört, wenn ihr euch daran erinnern könnt?
3. Wann haben Eure angefangen zu sprechen?
4. Wie sprechen Eure Kinder jetzt?
Danke für Eure Antworten. Bin mal gespannt, obs einen Zusammenhang gibt. LG Andrea
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. von der ersten bis zur achten Woche
2. Abendschreien wurde mit ca. 8 Wochen merklich besser, tagsüber in den Schlaf schreien dauerte wesentlich länger, bis ca. 8 Monate (von 6 bis 8 Monate nicht mehr so schlimm)
3. mit 8, 5 Monaten bewußt Mama
4. Niklas spricht schon richtig gut, z.T. komplette Sätze mit gebeugten verben, Ajektiven (klein, groß etc.) usw.

Re: An Mamis mit ehem. Schreikindern - Umfrage

Hi Andrea,
meine Antworten beziehen sich auf unsere Große, unsere Kleine ist zum Glück kein Schreikind gewesen.
1: im den ersten 9 Monaten
2: es wurde besser, je mehr sie sich fortbewegen konnte, also kleine Verbesserung mit 9 Monaten (robben), noch mal kleine Verbesserung MIT 10 Monate (krabbeln), super Verbesserung MIT 12 MonateN (Laufen)
3: mit eineinhalb Jahren
4: normal (4,5 Jahre alt9
lg
JUDIE

Re: An Mamis mit ehem. Schreikindern - Umfrage

Marta hat vor allem viel geschrieen, weil sie nicht einschlafen konnte bzw. nicht zur Ruhe fand.
1. die ersten 3-6 Wochen
2. nach 6 Wochen dank PUCKEN und viel tragen
3. so mit 14 Monaten (womit ich meine, wirklich mehr als Mama, Papa, da)
4. Viel und gut
LG Caro

Re: An Mamis mit ehem. Schreikindern - Umfrage

Hallo,
1. bis zu 10 Std am Tag durchgehend, Abends, ab 22 Uhr ging es meistens besser
2. mit ca. 5 Monaten
3. mit ca 16 Monaten
4. nicht sehr viel, Mama, Ball, alle, Brille, an, aus, zu
LG Britta

Re: An Mamis mit ehem. Schreikindern - Umfrage

1. 8-14 woche da von null auf 100
2. 6m nach der craniotherapie
3. oh sie spricht nicht blabbert viel ist auch verägrt das wir sie nicht verstehen:(
4. siehe oben

Re: An Mamis mit ehem. Schreikindern - Umfrage

Hier meine Antworten:
1. die ersten vier Monate (in den Schlaf schreien tagsüber und nachts von oft bis
zu einer Stunde, egal ob im Schaukelstuhl, auf dem Arm oder getragen)
2. mit 4 Monaten
3. erstes "richtiges" Wort so mit etwa 12 Monaten
4. Pia ist eine kleine Plaudertasche, plappert alles nach und fängt gerade mit 3-
Wort-Sätzen an
Bin mal gespannt, ob du da einen Zusammenhang erkennen kannst.
LG Mela

Re: An Mamis mit ehem. Schreikindern - Umfrage

Hi Andrea,
also meine grosse war ein Schreikind. Bis sie ca. 3,5 Monate alt war hat sie an durchschnittlich 5 Tagen in der Woche abends 5 Stunden gebrüllt und war durch nichts zu beruhigen... es sei denn sie hat mal 5 Minuten gestillt, dann gings aber auch schon wieder los...
1. 19 - 24 Uhr allabendlich, tagsüber weniger
2. deutlich besser wurde es mit 3- 4 Monaten, als wir ihr den Schnulli zum Einschlagfen endlich antrainiert hatten...
3. das erste Wort "ENTE" mit ca. 8 Monaten
4. mit 2 Jahren 5-7 Wort-Sätze, mittlerweile (knapp 3,5) spricht sie eigentlich fehlerfrei, sowohl Aussprache, wie auch Grammatik
Paula war kein Schreikind... zumindest nicht in dem Maße, sie war auch immer durch rumtragen zu beruhigen, entwickelt sich sprachlich ziemlich gleich wie die Grosse (eine der wenigen Gemeinsamkeiten der beiden ;-))
LG Susanne

Re: An Mamis mit ehem. Schreikindern - Umfrage

1. 6.-10. Woche
2. nach 3,5 Monaten
3. erste Worte vor dem ersten Geburtstag, richtig viel mit ca. 14 Monaten
4. Sehr viel, grosser Wortschatz, Verben und Adjektive in verschiedenen Formen, auch Vergangenheit, meist 2-3 Worte pro Satz.
veranna

Re: An Mamis mit ehem. Schreikindern - Umfrage

Hallo,
1. Luca hat mit 3 Wochen angefangen, so sehr zu schreien. Dasging dann, bis er ca. 11 Wochen alt war,ganz schlimm weioter. Er hat bis zu 16 Stunden täglich geschreien und dadurch kaum geschlafen. Er hat max. 45 Minuten am Stück geschlafen (egal ob tag oder nacht),und ansonsetn entweder getrunken oder geschrieen.
2.Nach der 12. Woche wurde es kontinuierlich besser, da hat er nur noch ca. 12 Stunden geschreien. Erst mit ca. 6 Monaten war er dann "normal",was das schreien betrifft.
3. Luca hat sehr früh mit dem Sprechen angefangen.Die ersten Worte wie Mama und Papa mit ca. 6/7 Moanten,mit 1 Jahr hat er schon über 10 Worte gesprochen,mit 14 Monaten kamne die 2-Wort-Sätze.
4.Luca spricht eigentlich alles. Er hat einen Wortschatz von mehreren 100 Wörtern,spricht fast nur noch Mehrwortsätze (auch 4-5 Worte) und redet teils in der ich-Form. Außerdem stellt er Fragen: Was machst du da? Was ist das da hinten? Wo ist die Oma hingegangen? Er kann auch schon einige Vergangenheitsformen und benutzt Singular und Plural und benutzt gestern,heute,morgen,...
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen