Suchen Menü

An Beikost-Mami`s

hallo,
wir haben Samstag mit Beikost angefangen. Sofia ist äußerst angetan und sie ist mit Hingabe vom Löffel. Heute hatten wir nur 1 leicht bekleckertes Lätzchen. Mich würde mal interessieren, wann ihr angefangen habt nicht nur Karottenbrei zu füttern. Ich hab beim einkaufen gesehen daß es auch Karotte-Kartoffelbrei gibt. Nach wieviel Tagen oder Wochen Eingewöhnungszeit habt ihr abgewechselt. Ich hab schon in den üblichen Babybroschüren nachgesehen. Aber einen ungefähren Richtplan, wann die Kinder mal was anderes als Karotte bekommen hab ich nicht gefunden. Wie macht ihr das?
Danke für`s antworten.
GLG
Andrea* & Sofia (morgen 20 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: An Beikost-Mami`s

Hallo Andrea!
Ich habe eine Woche nur Karotten gefüttert, dann Karotten und Kartoffeln (ca. 3-4 Tage) und bin dann recht zügig auf ganze Menüs gewechselt, da sie alles super vertragen hat und mittlerweile ein ganzes Gläschen isst. Ich würde da einfach nach Gefühl vorgehen, wenn Sie alles gut verträgt, würde ich was neues hinzufügen. So habe ich es gemacht und es hat super geklappt.
LG Mareike mit Lea-Mayleen(19,5) Wochen

Re: An Beikost-Mami`s

Hallo Mareike,
danke für die schnelle Antwort. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob Lea-Mayleen das kleine oder schon ein großes Gläschen ißt.
GLG
Andrea** & Sofia

Re: An Beikost-Mami`s

Hallo Andrea!
Die Kleine ist schon ein ganzes 190 gr. Gläschen.
Liebe Grüsse Mareike

Re: An Beikost-Mami`s

Hallo Andrea
Ich habe 2 Tage Karotten gegeben. Dann gleich Karotten und Kartoffeln. Danach habe ich selbst Kürbis/Zuccetti und Kartoffeln gekocht und auch Karotten/Fenchel Kartoffeln.
Da Karotten alleine stuhlfestigend sind und Alex bereits ab dem 4 Tag ein ganzes Gläschen bzw. 200g Brei wollte, wollte ich keine Verstopfung riskieren und habe deshalb mit Kürbis/Zuccetti abgewechselt und die Kartotten mit Fenchel gemischt (alles gutverträgliche milde Gemüse).
Anfangs habe ich 2 Tage dasselbe gebgeben, damit ich merke, wenn er etwas nicht vertragen würde.
Diese Menüs isst er jetzt seit 10 Tagen und liebt sie heiss und innig. Beim nächsten Kochgang werde vielleicht noch Brokkoli-Brei machen (jedoch ohne Stil, da blähend).
In 2-3 Wochen werde ich wohl auch Fleisch dazugeben bzw. Menüs kaufen.
Ich weiss, dass ich schnell vorgehe, aber ich habe alles mit dem Kinderarzt abgesprochen (Alex hat eine Milchunverträglichkeit) und ich finde, dass teilweise ein zu grosses Theater um die Beikost gemacht wird.
Man hat im Gefühl, ob ein Kind damit gut klar kommt oder nicht (ausser es ist natürlich allergiegefährdet).
Natürlich halte ich mich an Richtlinien wie z.B. keine Eier, Tomaten, Kuhmilch, Honig,.... aber es ist ja auch irgendwie logisch, dass man mit einfachen Sachen beginnt und diese dann bebehält. Aber wochenlang dasselbe, kann meiner Meinung nach nicht gut sein für die Verdauung/Magen. Und ausgewochen ist es auf keinen Fall.
Viel Spass beim Füttern
Sara

Re: An Beikost-Mami`s

Huhu!
Mal eingeschlichen.
Hier gibts was von QM :http://kind.qualimedic.de/Q-5838737.html
L.G. Kirsten (aus dem März/April Forum)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen