Suchen Menü

An Angelcare Besitzer....

Hi,
seit ihr Mit dem Ac zufrieden ?
Habe mir heute eins gekauft da ich doch sehr unruhig bin ( wg.Kindstot ) vor allem nachts....
Wäre froh einige Erfahrungstipps von Euch zu erhalten ( Fehlalarme,wie liegt der Pad richtig ,u.s.w )
oder findet ihr den AC nicht gut ???
LG Petra & Rebecca ( 9,5 W )
Bisherige Antworten

Ich würde nicht mehr ohne schlafen wollen!

Hallo Petra,
wir haben das Angelcare und sind super zufrieden damit. So kann ich beruhigt schlafen, und muss nicht alle halbe Stunde im Unterbewusstsein nach meinem Kind horchen, oder nachsehen, ob es noch atmet.
Wir hatten bislang nur einen Fehlalarm, da lag sie etwas ungünstig (das Gerät meldet aber auch schlechte Messbedingungen), aber lieber 100 Fehlalarme, anstatt morgens ein totes Kind. Das ist wenigstens meine Meinung.
Wir nutzen das Angelcare auch tagsüber, da Anna gerne mal ein Nickerchen in Bauchlage macht.
Liebe Grüße, Daniela + Anna (9 Wochen)

Re: An Angelcare Besitzer....

HEY;
habe bei beiden kindern ein Angelcare in betrieb.
bei sinja (20monate) hatte ich insgesammt 3 fehlalarme. bei Mailin 10 wochen bislang noch keinen.
habe also gute erfahrungen damit. und ich sage mir auch immer lieber ein Alarm zuviel, als einer zu wenig. wichtig ist das du einen ersten Hilfe kurs belegtst, damit du im notfall weißt was zu tun ist. reaniemieren usw.
lg lissy

absolut zufrieden

Hallo Petra,
Wir haben den AC für Lilly gekauft - also vor 2 Jahren.
Es gab zweimal Alarm...Ich glaube es waren nicht in dem Sinne Fehlalarme...
(also den Voralarm...)
Das eine Mal denke ich, war es ein Atemaussetzer der länger gedauert hat...Sowas gibts einfach bei Babys.
Einmal lags dann wohl an den Batterien die alle waren.
Es gab sonst nur Alarm wenn ich Lilly aus dem Bett nahm und vergass auszuschalten...
Jetzt ligt Faye drauf. Ich kann so ruhiger sein.
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)
PS: wir haben das Teil mit 2 Matten. und, ich glaube, dass wenn bei jemand der AC dauernd alarm macht, das teil eintweder kaputt ist, oder falsch eingestellt oder die Eltern DINGEND ins Schlaflabor sollten mit dem Baby!
Es könnte ja sein, dass es nicht Fehlalarme sind, sonder das Baby tatsächlich soooo lange Atemaussetzter hat!?

Re: absolut zufrieden

Hallo,
wir haben seit 2 Wochen auch ein Ac und ich bin sehr zufrieden damit. Hatten bisher 1 Voralarm, da hat Luca aber wirklich nicht geatmet (vermutlich längere Atempause), ihm ist aber nichts passiert.
Ich kann jetzt ruhiger schlafen, weil ich weiß, das Gerät funktioniert. Wer weiß was passiert wäre, wenn wir ac nicht gehabt hätten.
LG
Nicole & Luca 13w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen