Suchen Menü

An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

ich möchte mal eine kleine Umfrage starten undzwar würde mich mal interessieren, bei wem denn nun schon irgendwelche Anzeichen sind, daß es bald los geht ?
Bei wem ist der MuMu auf oder wer hat den Schleimabgang schon gehabt oder was weiß ich, wer muß sich schonen, weils sonst losgeht usw...
Also bei mir scheint alles "dicht" zu sein, habe morgen aber FÄ Termin wieder. Ich fühle mich auch nciht so, daß es sooo viel früher losgehen würde, denn bei meiner 1. SS konnte ich nicht so gut sitzen ab jetzt, da drückte schon was unten und jetzt hocke ich noch und da ist nichts was drückt, hmm. wehe sie hat sich wieder in die Querlage gebracht...
LG Maja
Bisherige Antworten

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hallo Maja,
ich habe morgen auch den nächsten FA-Termin.
Nach jetzigem Kenntnisstand habe ich weder Wehen, noch einen geöffneten Mumu, noch einen Schleimabgang. Wäre mir aber auch ehrlich gesagt noch ein bisschen zu früh - ich bin nämlich erst in der 29. SSW.
LG Sandra
P.S. Lage war bei den letzten beiden Untersuchungen Schädellage.

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Mumu war zwar nicht auf und hatte auch keinen Schleimabgang.
Aber dafür seit der 29ssw vorz.Wehen, ist jetzt wohl besser. Aber heikel ist immer noch die Lage unseres Kindes, er leigt immer noch bequem in BEL. Habe nächste Woche Beratungsgespräch, da wir dann einen KS machen lassen.
LG Jenny

Re: Mumu ca. 2cm seit einer Woche, o.T. lg ->

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Mumu ist seit einer Woche fingerdurchlaessig und zu 30% vertrichen. Und ich hab oefters mal regelmaessig Wehen (so im Abstand von 5 Minuten), die sich wie Menstruationsschmerzen anfuehlen. Nach ein paar Stunden war der Spuk bisher aber immer vorbei.
LG Cosmo, 36+1

Ich halte noch ein wenig durch, ET im Jun ;-) o.T.

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hi Maja,
also ich muß wohl melden, bei mir alles OK keine besonderen Vorkommnisse. Alles so wie es sein soll, nächster FA Termin am 14.4 (FA hat im Augenblick Urlaub) da wird auch das erste CTG geschrieben und von daher alles "dicht".
LG Sam

Keinerlei Anzeichen bisher... oT LG -->

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Bei mir ist es noch lange nicht soweit. Bin ja auch erst in der 30. SSW.
MuMu ist fest verschlossen und bisher keine Wehen weit und breit.
LG Mela

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hallo Maja!
Obwohl es ja meine vierte SS ist habe ich diemal keinerlei Anzeichen .Das liegt wohl an der Querlage. Bei den Mädels war der MM schon jetzt offen ( die letzten 6 SSW 4 cm !)Dafür sind die Tritte in die Seite sehr unangenehm.Ich halte also hübsch durch bis zum Ks am 3.6.!
Lg Nicole

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hallo,
also bisher schien alles dicht zu sein (FA hat zumindest nie was erwähnt wg. Verkürzter Zervix oder geöffnetem Mumu).
Am Mittwoch hab ich wieder Termin und bin mal gespannt, ob sich was getan hat, weil ich ja schon vor 3 Wochen Senkwehen hatte und dieses WE auch wieder.
LG
Nicole 35.SSW

bis jetzt nix...

Hallo Maja,
das hat mit auch die Hebi letzte Woche noch bestätigt. MuMu zu, Köpfchen noch nicht sehr tief im Becken... alles in allem noch kein geburtsreifer Befund ;-(
Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenns etwas früher passiert, aber ich versuch mal nicht hibbelig zu werden und mich vorläufig mit den anderen zu freuen :-) Wir sind schon auch noch dran...
LG Susanne 36.SSW

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

kann mich erst morgen dazu äussern weil bei mir auch etwas niht stimmt.
gruss Alex

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hallo
ich habe ja denselben ET wie du, bei mir tut sich im Moment auch gar nichts in Sachen Frühgeburtsbestrebungen.
Mumu geschlossen und keine merklichen Wehen.
Morgen habe ich FA-Termin, mal seheh was sie sagt.
Vor Mai richte ich mich im Moment mal nicht auf Nachwuchs ein
lg Eva (34+3)

Noch nix, ist auch gut so in der 31. SSW. OT

Ich hab null Beschwerden, es ist alles noch "zu"..

und das, wo man immer zu hören bekommt, bei der 2., 3. oder 4. (wie bei mir) SS ist alles viel "ausgeleierter" *g*.
Völliger Quatsch! Das Kind kommt entweder, wenn es bereit dazu ist, oder wenn vorher eine Infektion vorgelegen hat und die Blase defekt ist.
LG
Rana

neueste wissenschaftl. Studien

lassen vermuten, daß das Kind kommt, sobald es selbständig atmen kann. Irgendwas wird dann ausgeschüttet (?) und die Wehen setzen ein....lg maja

Beim Ultraschall im KKH wurde sowas bestätigt!

Hallo Maja,
als bei uns am Freitag der im KKH der Ultraschall gemacht wurde, hat der FA geschaut, ob "Atembewegungen" vorhanden sind. Der Brustkorb ging auf und ab als ob unsere Kleine bereits im Bauch atmet. Der FA meinte, dass man daran sehen kann, dass die Kleine für die Geburt ausgereift sei. Naja und siehe da, sie musste auch weder beatmet noch abgesaugt werden. Viele Grüsse Sandra

Re: Keinerlei Anzeichen in 37.SSW, o.T. und LG

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hallo Maja, tja Du hast sicher meinen Beitrag gelesen, es scheint sich bei mir wieder alles erholt zu haben. Wir werden es erst am 15. wissen. In der ersten SS hatte ich nicht diesen Druck nach unten. Ich denke Luis wird auch etwas später kommen. Lassen wir uns überraschen.
LG RINNA

Muß mir noch ein bißle Zeit lassen...

hab doch erst am 21.06. Termin. Allen anderen wünsche ich eine schnelle und problemlose Geburt :-).
LG Birgit

Gar nix tut sich ;-/

Hallo Maja -
bei mir tut sich auch nix. Habe meiner Hebi schon die
Ohren voll geheult, dass ich ANgst habe, dass dieses
Mal auch wie bei Matti eingeleitet werden muss...ich
hatte nicht mal Senkwehen...oje.
Nene 34+3

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Ganz nichts tut sich, normaler hormoneller Ausfluss, klar... keine Wehen, kein harter Bauch, gar nichts. Trotzdem Grüssle
Barbara, 33. SSW

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hallo!!
Letzten Donnerstag waren ein paar Kontraktionen auf dem CTG. Mein Chef/ FA sagt nach dem MuMu tasten immer das alles okay ist.
Morgen habe ich einen Termin bei der Hebi ( sofern ich ein Auto habe...) mal sehen was die sagt.
Baby Nina war letzte Woche noch in BEL, aber turnen tut sie viel, ich denke auch sie dreht sich noch.
Ab und zu ein harter Bauch mit Übungswehen. Aber 2-3 Wochen hätte ich gerne noch Zeit für Besorgungen usw.!!
LG Katja mit Sarah (23 Mon.)+ Nina (33. SSWo.)

Alles dicht, keine Wehe, Kopf im Becken - oT

.

37. SSW und Wehen im 3-Minuten-Abstand...

Hallo Maja,
ich bin jetzt in der 37. SSW und hatte am Sonntag Wehen im 3-Minuten-Abstand. Das Ganze hat sich zum Glück wieder beruhigt, denn jetzt möchte ich mein Baby noch gar nicht! In zwei Wochen wäre es okay, aber vorher bitte nicht ;o). Schleimabgang hatte ich bis jetzt nicht, hatte ich bei Lea allerdings auch nicht und sie wurde in der 37. SSW nach vorzeitigem Blasensprung geboren. Ob die Wehen etwas am Gebärmutterhals oder am Muttermund bewirkt haben, weiß ich nicht. Meine FÄ hat Urlaub und den nächsten Termin haben ich erst am 13.04. Ich habe jetzt zwar immer noch Wehen, aber nur ca. 1-5 mal in der Stunde und das ist ja vollkommen in Ordnung. Wie schon gesagt, hoffe ich die 39. SSW noch zu erreichen.
LG Marion mit Lea und Malyn (ET-26)

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hallo Maja,
ich habe noch keine Anzeichen! Bin aber auch erst in der 30. SSW und finde, die Kleine kann sich ruhig noch etwas Zeit lassen!
Manchmal wird der Bauch zwar hart, aber das ist wohl nur zur Übung!
LG Miri und Alina

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hallo Maja,
ich bin in der 37. Woche (ET 1.5.) und hatte noch keinen Schleimabgang aber auf dem gestrigen CTG schön regelmäßige Vorwehen (nicht schmerzhaft). Kopf ist schon seit 2 Wochen fest im Becken. Wie der Mumu-Befund ist, erfahre ich erst am 13.4. beim nächsten FA-Termin. Ich hoffe ja, dass sich dort was getan hat (trinke doch fleißig Himbeerblättertee!).
Vom Gefühl her denke ich, dass der Krümel zwischen Ostern und Ende April kommt.
LG Romy (36+3)

Keine Anzeichen bisher o.t. aber LG

30.SSW - Lungenreifespritzen bekommen...

Huhu...
Ich hatte ja in der 22. SSW eine Cerclage bekommen und lande jetzt immer mal wieder stationär in der Klinik mit vorzeitigen Wehen etc...
Habe letzte Woche die beiden Lungenreifespritzen bekommen, aber im Moment hat sich alles zum Glück wieder etwas beruhigt...
Muß mich jetzt halt gaaaanz viel schonen...
Liebe Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (30.SSW)

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

Hallo Maja,
außer das sich der Gebärmutterhals von 4cm auf 3cm verkürzt hat, ist bei mir alles in Butter. Keine Wehen, MuMu zu, kein Schleimabgang und auch sonst habe ich nicht das Gefühl, daß es früher losgehen könnte.
Bin mal gespannt, ob unsere Kleine pünktlich ist!
LG Katja (35.SSW)

Re: An ALLE Schwangeren hier von uns *g*Umfrage

MuMu seit der 17.SSW fingerbreit offen von aussen, aber innen dicht. Portio von 3 auf 2cm verkürzt, viele viele Wehen trotz Bryophyllum aber GOTTSEIDANK tut sich seit Wochen weiter nix.
Ein paar Wochen Zeit soll Lynn sich auch noch lassen, aber 2 Wochen vorher wäre mir sehr recht ;-)
LG Mel (übermorgen 33.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen