Suchen Menü

Am Freitag 2. Screening und es wird wahrscheinlich

ein MÄDCHEN! *freu*
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ja, richtig outen wollte sich unser Kleines nicht, aber der Doc meinte, für einen Jungen wäre da unten doch recht wenig zu sehen! *hihi* Also gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass er richtig geguckt hat, bis wir vielleicht doch noch was anderes hören.
Ansonsten sind alle Werte genau zeitgerecht und die Kleine wiegt ca. 250 g und ist ca. 23 cm groß. Sie hat sich die Händchen vor´s Gesicht gehalten, wollte sich wohl verstecken. Das war so süß!!!!!
Allerdings war ich mit der Untersuchung wieder mal unzufrieden. Er hat nur ganz kurz geschallt und wenn ich nicht gefragt werde, ob man das Geschlecht sieht, hätte er wahrscheinlich gar nichts gesagt. Er hat auch keine vaginale Untersuchung gemacht! *wunder* Ich dachte, dass wird immer gemacht, um zu prüfen, ob mit dem Mumu und dem Gebärmutterhals alles ok ist. Blut wurde auch nicht abgenommen, weder für die Bestimmung des Eisenwertes noch für den Toxo-Test, der wieder fällig wäre. Wie laufen die Untersuchungen bei euch so ab? Ich frage mich nämlich jetzt, ob ich zuviel erwarte. Aber ich bin echt am Überlegen, ob ich wechseln soll. Ist ja nicht das erste Mal, dass mir die Untersuchung zu lasch vorkam! Was meint ihr.
Liebe Grüße Miri und die kleine Zicke im Bauch 21+4
Bisherige Antworten

Re: Am Freitag 2. Screening und es wird wahrscheinlich

Hi Miri,
also wenn es wirklich das 2 Screeing war dann war es wirklich kurz und ungenau. Bei mir wurde beim 2 Screeing bestimmt 15-20 geschallt und das Baby so gut es ging von allen Seiten vermessen etc. Es wurde nach dem Herz gesehen, nach den Organen (soweit dies schon möglich war) außerdem wurde Blut abgenommen für den Toxo Test und von unten geschallt (das wird bei mir nicht immer gemacht).
Würde mal in den MuPa schauen ob der FA da Daten eingetragen hat beim 2 Screeing wenn nicht ihn darauf ansprechen und mir einen Wechsel ernsthaft überlegen.
LG Sam

Re: Am Freitag 2. Screening und es wird wahrscheinlich

Hallo Sam,
die Werte für´s 2. Screening hat er eingetragen und auch alle gemessen. Das Herz hat er auch gezeigt, aber ob er nach den anderen Organen geguckt hat, weiss ich nicht. Er hat zumindest nichts dazu gesagt.
Deine Antwort bestätigt mich darin, mir vielleicht doch einen neuen Arzt zu suchen.
Danke und LG Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen