Suchen Menü

Am Donnerstag zum Doppler weil Baby zu groß

Hallöchen mal wieder.
Nachdem ich heute wegen Wehen mal wieder beim FA war, hat er auf meine Anfrage hin einen US gemacht und festgestellt , daß alle Werte der Kleinen ca. 3 Wochen vorraus sind. Beim Kopfdurchmesser fast 10 und Gewicht 3050.Da auch das Fruchtwasser etwas vermehrt ist und ich ja Diabetes habe(Allerdings mit sehr guten Langzeitwerten)wird jetzt kontrolliert ob die Kleine noch gut versorgt wird.Sie liegt bereits seit der 30 SSW im Becken direkt auf dem Muttermund (was ich deutlich spüre wenn sie sich streckt)Gebärmutterhals ist bereits verkürzt auf 1,8 cm.Ich bin jetzt in der 34 SSW(33 plus 5)Wenn sie nicht mehr ausreichend versorgt wird, dann wird sie geholt. Gewichtstechnisch wohl kein Problem, allerdings sind die "dicken "Babies meistens was die Reife angeht etwas hinterher, was bedeutet, sie muß in die Kinderklinik. Ich wollte nur kurz Bescheid geben vor allem auch Krümmel Nr.4 falls ich mich nicht mehr melden kann. Meine Großen 3 muß dann halt Daddy jetzt versorgen. Liebe Grüßle an Euch von Christina
Bisherige Antworten

Re: Hey Christina-was muß ich da hören??

Das sind ja Neuigkeiten!Scheint ja aber so ,da dein FA alles gut unter Kontrolle hat.Die Kleine hat sich ja scheinbar von deinem nicht "benutzten" Zucker gut genährt( habe mir mal kurz von Lars einen Crashkurs in Sachen Diabetis un SS geben lassen) *g* waren deine anderen Mäuse anderen Denn auch so früh so groß ?Wie geht es denn jetzt mit Euch weiter ? Mußt Du zur Überwachung in die Klinik oder wird etwa gleich eingeleitet?? Ich hoffe ,Du kannst das hier noch vorher lesen . Wir drücken Dir und der Maus gaaaanz fest unserer Daumen!!!!
Viele Grüße von Nicole

Re: Hey Christina-was muß ich da hören??

Hi Nicole,
nein,bei den andren war man nur bei der Geburt erstaunt, da sie in der 36 SSW 3050 und mein Björn in der 37SSW 3700 gewogen haben. Eric war normal,er wog bei der Geburt nur 3400.Heute Morgen um 4:30 war ich auch mal kurz im KKH. Das gestern wegen Unterversorgung und so hat mir ziemlich Angst gemacht und dann habe ich noch die blöden Schmerzen wegen dem Husten auf der rechten Seite(ich dachte an dein Hämatom wegen dem Spucken)Als ich dann noch "undicht"wurde, bin ich ins KH. Harald ist zu Hause bei den Kids geblieben.Die Hebamme machte CTG, war in Ordnung. Auch war es kein Fruchtwasser. Sie meinte dann noch für sie sehe es nicht aus wie ein Riesenbaby. Der diensthabende Arzt machte dann aber doch US und siehe da, er kam zum gleichen Ergebnis wie mein FA. Fast genau auf das gleiche Gewicht. 3090 statt 3050. Kopf entspricht beim Durchmesser Stirn nach hinten meiner SSW aber von Schläfe zu Schläfe der 36SSW. BPD also Bauchdurchmesser entspricht 37SSW und irgendwie die Oberschenkelknochenlänge auch der 37SSW. Also er meinte auch das müsse beobachtet werden, sie sei über der oberen Norm.Mal schaun, also versorgt wird sie noch gut aber er meinte in jedem Fall morgen Doppler.Ich denke wenn sie gut versorgt wird und nicht zu extrem noch zunimmt, dann warten sie vielleicht noch diese und nächste Woche ab.Von einem KS bin ich nicht so begeistert.Und Harald ist diese Woche voll im Streß geschäftlich.Also wenn ich morgen nicht bleiben mußdann melde ich mich. Grüßle Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen