Suchen Menü

Alternativen zu Kuhmilch?

Hallo Ihr Lieben,
unsere Kleine leidet an Neurodermitis. Ich kann leider nicht mehr stillen, also bekommt Lilly die HA1. Da ist aber ja bekanntlich Kuhmilch drinne.
Ich denke schon, dass sie vorallem darauf allergisch reagiert. Wir bekommen die Haut auch leider nicht ohne Cortison in Griff :-( und da würde ich gerne drauf verzichten...
Gibt es denn eine 1-er Nahrung ohne Kuhmilch? Und wenn ja, wo bekommt man die denn her?
Danke schonmal im Voraus und LG an Alle
Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)
Bisherige Antworten

Re: Alternativen zu Kuhmilch?

Hallo Katrin,
ich hab vom meinem KiA gehört, daß es eine Sojanahrung gibt, weil ich auch aufpassen muß bei Elena. Wir erfahren aber erst nach dem Urlaub ob wir dann auf diese Nahrung umsteigen müssen, denn da müssen wir wieder hin.
Schmieren auch Cortison, sonst kriegt sie immer Ausschlag am Hals und Gesicht.
Heissen tut diese Nahrung SINLAC von Nestlé, darf man aber erst nach dem 4. Monat anfangen. Also für euch noch nicht zutreffend, sonst weiß ich leider nix.
Glg von Claudia mit Elena *2.5.04

Re: Alternativen zu Kuhmilch?

Hallo Katrin,
eine Bekannte hat mir erzählt, es gibt auch Babynahrung aus Ziegenmilch, die angeblich dann besser verträglich ist.
Ich weiß aber nicht wo man die herbekommt, evt. Reformhaus?
Vielleicht weiß es sonst jemand von den Damen hier.
LG Conny mit Nina *26.6.04

Re: Alternativen zu Kuhmilch?

hallo
sojamilch würde ich nicht füttern denn das soja ist nichts für allergiegefährdete kinder !!
ansonsten weiss ich auch nicht, ich wusste gar nicht das da kuhmilch drin ist, ich denk es heisst immer kuhmilch ist im ersten lebensjahr tabu !? *verwirrtbin*
lg tina

also hab mal auf die packung geschaut

hier steht nichts was auf kuhmilch deutet !!
ich denke das es bei euch um das milcheiweiß geht in der nahrung!!
und da gibt es wenn mich nicht alles täuscht eine spezialnahrung die das nicht hat, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen bin mir nicht sicher.
ruf doch mal bei der milupa mütterberatung an
die sind echt nett und haben ahnung!
die hotline ist kostenlos
0800/7375000
die können dir bestimmt sagen welche nahrung das ist ;-)
lg tina

ich schon wieder *g*

aaalso ich war grad ma auf der milupa seite
da is tatsächlich sowas wie kuhmilch drin :-O geht wohl wie ich schon gesagt hab um das milcheiweiß
also es gibt 2 spezialnahrungen von milupa einmal
soja als flaschennahrung und brei
und dann noch eine die man vom kinderarzt verschrieben bekommt !!
ich schick dir gleich beide links übers profil ;-)
und nochma lg :-D

Re: ich schon wieder *g*

Hallo Tina,
bei der HA1 Nahrung die ich habe, steht halt auch drauf "Nicht geeignet für Kinder mit Kuhmilchallergie". Deswegen wusste ich dass da Kuhmilch drinne ist.
Aber wir wissen halt auch nicht, ob es wirklich daran oder an dem Milcheiweiß liegt. Lilly ist ja nicht getestet worden. Die Kinderärztin wie auch die Hautärztin haben halt nur Salben mitgegeben zum schmieren :-( und so einen kleinen Wurm am ganzen Körper einzucremen ist auch nicht gerade toll...
Es ist ja auch lustig, dass dann gleich immer der Hinweis kommt, wenn eine Kuhmilchallergie besteht, kann das Baby auch auf Soja allergisch reagieren. Na ganz toll!
Am besten ich lass alles so und schmier halt weiter die Salbe...
LG und ein schönes Wochenende
Katrin & Lilly Yasmin

Re: ich schon wieder *g*

mensch die arme maus
also ich weiss das so kinder kein süsses essen dürfen (als später dann) nichts scharfes, gestern hab ich gelesen kein milchzucker is wohl auch milcheiweiß drin ?!
hast du die 2 links bekommen übers profil?
und hier im ärzteforum gibt es glaub ich auch ein forum das in die richtung geht schau doch mal ob du da hilfe findest
vieleicht haben die ein paar gute tips für dich ?!
lg tina

Re: also hab mal auf die packung geschaut

Flaschennahrung besteht doch immer aus Kuhmilch - was dachtest du denn, aus was sonst? ;-)
Bei HA-Nahrung ist das Eiweiß lediglich stärker aufgespalten, um das Immunsystem zu überlisten...
LG
Doro

Re: also hab mal auf die packung geschaut

keinme ahnung, irgendwie hab ich gar nichts gedacht, war mir nicht so bewusst mit der kuhmilch. weil ja die kinderaärzte auch immer meckern wenn man unter einem jahr fruchtzwerge oder milchschnitte gibt oder so
wobei das glaub ich fast jedes baby bekommt ab dann wenss auch gläschen bekommt und den kindern gehts gut, naja egal is ein anderes thema *g*
lg von der gedankenlosen tina hihi

Re: Alternativen zu Kuhmilch?

Hallo Katrin
Alex hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und bekommt eine Speziallnahrung. Damira von Wander. Auch in D gibt es solche Nahrung. Ich glaube Pregomin oder so ähnlich. Das kann Dir der Kinderarzt verschreiben. Da hat es überhaubt keine Milchbestandteile mehr drin.
Soja solltest Du bei so kleinen Kindern auf keinen Fall geben, da das bei Allergiker sogar zu Atemstillstand kommen kann. Auch Ziegenmilch genügt den Anforderungen nicht (Vitamine usw).
Lass Dich vom Kinderarz beraten.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen