Suchen Menü

Alternative Komitasche statt Softtasche für KiWa

Hi,
mal ne Frage:
Wer von euch hat Erfahrung mit einer Kombitasche statt einer Softtasche für den KiWa?
Ich überlege mir die Alternative zu wählen weil ich denke, daß Kind liegt besser in der Kombitasche weil da auch ne Matratze reingelegt werden kann. Außerdem ist bei meiner Modellwahl (Hartan Topline Nr. 753) die Softtasche hässlich gestreift das wäre bei der Kombitasche nicht der Fall.
Danke für eure Meinung bzw. Berichte
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Alternative Komitasche statt Softtasche für KiWa

Hi,
bin gerade in denselben Überlegungen. Muss noch gucken ob das Ding im meinen Kofferraum (Skoda Fabia) passt und würde dann gerne den Harten Racer S nehmen.
Zum Thema Kombi/Softtasche habe ich folgendes gehört:
1.) Die Softtasche ist wohl so weich, das man das Kind nicht richtig drin rumtragen kann, das kann ja oft ganz wichtig sein, z.B. dann wenn man wie ich den KiWa in der Garage lassen muss und nur den Aufsatz mitnehmen will.
2.) Habe ich gehört, das die Softtaschen kleiner sind und die Kinder da (natürlich abhängig vom Wachstum) nur bis zum 4. Monat reinpassen, Kombitaschen reichen angeblich länger, da ich Ende Juli entbinde hätte die Softtasche mitten im bitterkalten Winter ausgedient und ich müßte auf den Sportwagenaufsatz (was angeblich (??ZWEIFEIL??) ab 4 Monate kein Problem sein soll) wechseln. Da meinte eine Verkäuferin, das das in jedem Fall für so ein kleines Würmchen noch zu kalt wäre...
3.) In jedem Fall ist der KiWa mit einer Soft- oder Kombitasche wohl im zusammengelegten Zustand größer, weil man ja immer den Sportwagenaufsatz montiert hat (sonst müßte man den auch noch abmontieren). Bei der Hartschale ist der KiWa (die nimmt man ab) dann am kleinsten.
Erzähl mal weiter!! Was hast Du für ein Auto???

Nachtrag!

Diese Informationen gelten zumindest für den Harten Racer S, aber der Topline dürfte ja eigentlich gleich sein.
Und by the way: Farbe ist mir sch... egal, hauptsache sicher und er passt in den Kofferraum.

Re: Alternative Komitasche statt Softtasche für KiWa

Hi,
also wg. Auto ich habe einen Peugeot 206 und mein Freund einen Audi. Von daher also genug Platz für den KiWa. Der Aufsatz bleibt ja drauf, wenn man den KiWa zusammenlegt nur die Tasche eben nicht. Die Hartschale muß aber trotzdem mit ins Auto.
Würde einfach vor das Geschäft fahren und ausprobieren ob das paßt denke mal das ist kein Problem mit dem testen. Wird sicher eng werden.
Denke mal man kann die Kinder gut in der Softtasche tragen aber wenn ich sie mir näher ansehe dann habe ich den Eindruck, am Kopfende wird sie (wenn sie getragen wird) eng und ich weis nicht was dem Baby lieber ist. Die Kombitasche wird nicht so eng, weil die Seiten ja stabiler sind.
Ich bleibe bei der Wahl der Kombitasche
LG Sam

Re: Alternative Komitasche statt Softtasche für KiWa

Hi Sam!
Klaro fahre ich noch testen, darf ja nur den KiWa nicht mehr heben und muss daher mit meinem Mann los. Wegen des Aufsatzes: Also ob Du die Kombitasche da so einfach drauf lassen kannst... Die ist zwar nicht so hart wie eben die Hartschale, aber die nimmt doch auch bannig Platz wech!
Bin eher der Meinung das man bei einer Quietschkiste wohl immer mit der Variante "XY Tasche auf'n Rücksitz" leben muss...
Aber passt das Ding in Deinen Peugot 206 rein? *wunder* bzw. *hoffnunghab*

Re: Alternative Komitasche statt Softtasche für KiWa

Hi,
klar ich gehe mal davon aus, daß es paßt mit dem Peugeot 206 werde es aber nochmal testen fahren. Aber von den Maßen her paßt es.
Klar muß auch die Kombitasche ins Auto aber ich kann z.B. bei meinem die Heckablage wegnehmen und so habe ich wieder riesig Platz *Raumwunder 206*
LG Sam

Re: Alternative Komitasche statt Softtasche für KiWa

also wir ham ne softtasche un dein älteres hartanmodell.
die soffttasche würd ich immer wieder nehmen, denn da ist unten drin ja auch ne dcke papae so dass das ganze recht satbil bleibt und man auch nur die softtasche rausnehmen kann. nachher im winter baust du einfach die softtasche zum fußsack um.
also ich finde das hganz oki.
lg sandra

Was ist denn ne Kombi-Tasche?

Hallo Sam,
ich kenne nur Hartschale vs Softtasche. Was ist denn eine Kombi-Tasche überhaupt?
Neugierige Grüsse
Andrea + XY (28. SSW)

Re: Was ist denn ne Kombi-Tasche?

Huhu Andi :-)
na, das interessiert mich jetzt aber auch! Ich kenne auch nur Softtasche- bzw. Hartschale. Naja, nun haben wir eh eine Hartschale gekauft, ist also eh zu spät *g*
LG Netti

Re: Was ist denn ne Kombi-Tasche?

Hi Netti,
bitte schau bei meiner Antwort an Andi nach da beschreibe ich es.
LG Sam

Re: Was ist denn ne Kombi-Tasche?

Hi Andrea, hi Netti,
also ne Kombitasche ist wie der Name schon sagt eine kombinierte Tasche aus Softtasche und Hartschale. Eben eine Tasche und keine Schale und fester als die Softtasche. Das Innenleben (Fußsack) kann man rausnehmen und im Sommer eben als Fußsack verwenden, wenn nötig. Ich denke auch mal die Kombitasche ist etwas größer als die Softtasche aber vorallendingen stabiler gerade bei tragen.
Es ist also eine Alternative zur Hartschale, die mir einfach zu schwer und zu umständlich war. Die Kombitasche wird einfach wie die Softtasche auch auf den Sportwagenaufsatz gesetzt. Man kann allerdings in die Kombittasche ne Matratze legen was bei der Softtasche schlecht geht.
So hoffe ihr habt verstanden was ich sagen wollte
LG Sam auch 28 SSW

ah, klüger geworden bin. Danke ;-)) oT gglg -->

Re: Was ist denn ne Kombi-Tasche?

Hallo Sam,
dank Dir für Deine Erklärung....
mal wieder so typisch für mich...habe gerade mal einen Blick auf die Rechnung geworfen, wir haben doch so eine Kombitasche gekauft *g*
LG Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen