Suchen Menü

Alte Omis sind so Scheiße... ;-)

Meint doch allen Ernstes eine alte Schachtel kopfschüttelnd auf der Straße zu mir (mit Julius seelig pennend im Tragetuch): "Mei, des arme Wuzerl, da wär der Kinderwagen aber besser!"...
Klar, den hat Gott uns Menschen ja auch auf den Leib geschneidert...!
Eine Freundin von mir musste sich auch schon sowas zum Tragetuch anhören: "Warum wickeln sie das arme Ding denn so eng, es schreit doch schon so"...
Unfassbar, aus welchem Jahrhundert stammen diese Schrullen bloß???
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Alte Omis sind so Scheiße... ;-)

jaja, ich liebe sie auch, diese meist älteren Damen, die IMMER wissen, was das beste ist fürs Kind...
Ich saß in nem Strassencafe, Paula eigentlich satt und müde, hat gebrüllt wegen festsitzender Pupse... "ach, das arme Ding hat Hunger..." "och, die kleine ist doch viel zu warm angezogen..." "mensch das ist ja noch sooo klein und dann schon hier draussen..."... was soll man dazu noch sagen... ich werde bei sowas echt manchmal unfreundlich, weil es tierisch nervt!!!
LG Susanne

...aber alles war auch nicht falsch, denn schließ

lich haben sie ihre Kinder auch groß gekriegt!
LG, Konstanze

Re: Alte Omis sind so Scheiße... ;-)

mensch Doro, sie wollten Dir doch nichts Böses !!! Was ist denn das für ein Ausdruck Schrullen. Sei nicht so, überhöre es, das ist doch eine ganz andere Generation, die haben doch keine Ahnung davon, was heute abgeht. Gruß Maja

klar nervt es..aber muss so ein AUsdruck sein?

sorry bei sowas kommt mir naemlich auch die galle, erstens mal weisstt du gar nicht ob alle alte Damen Omas sind ;) und dann alle ueber den Kamm scheren? Hast du ne Oma? magst du das jemand so ueber sie redet?
Ich weiss nicht fuer mich klingt es sehr herablassend. Ich denke sie meinen es gut, auch wenn es nervt lass sie doch einfach reden nicke und damit hast du Ruhe
Claudia

Mein Gott, seid doch nicht so humorlos...!

Sooo ernst war das nun auch nicht gemeint, sonst hätt ich wohl kaum nen Smily hintendran gesetzt!
Abgesehen davon meint es jemand sicher nicht gut mit mir oder meinem Kind, wenn SIE mich kopfschüttelnd verurteilt bloß weil sie das nicht kennt was ich da mache...und ICH lass keine blöden Sprüche über fremde Leute auf der Straße ab, bloß weil mir an denen was nicht passt!
Und ob das nun ne Oma ist oder nicht spielt dabei ja wohl wirklich keine Rolle.
LG
Doro, die manchmal eben gerne zynisch wird

Re: Mein Gott, seid doch nicht so humorlos...!

Hallo Doro,
also ich find das auch echt nervig, daß sich fremde Menschen "Schrulle oder Nichtschrulle" über das Babygeschrei äußern müssten. Ich bin auch manchmal zynisch und verstehe Deinen Humor ;-) also nicht weiter aufregen, es gibt nunmal "SOLCHE UND SOLCHE"!
LG Susi mit Lucas *06.12.2001 und Lisa *20.05.2004

Re: Mein Gott, seid doch nicht so humorlos...!

Hi Doro,
ich kann dich gut verstehen. Ich mag es auch nicht, von völlig fremden Menschen Erziehungstipps u.ä. zu bekommen. Desweiteren fand ich deine Ausdrucksweise o.k. Wußte gar nicht, daß hier soviele zartbesaitete Wesen lesen *g*.
LG
Berenielle

Re: Alte Omis sind so Scheiße... ;-)

Hallo Doro,
so ist das...man akzeptiert was man selber kennt und diese
neumodischen Sachen sind doch nix;-) So ist das ja leider auch mit dem
Stillen. Wenn es in der "zivilis. Welt nicht so als in der Öffentlichkeit
verpöhnt wäre, würden vielleicht auch mehr Mütter stillen. In der 3. Welt
ist es völlig normal das Baby im Tragetuch zu haben und auch zu jeder
Zeit an jedem Ort zu stillen. Ich habe letztens auf der feilerl.
Abiturausgabe meines Sohnes gestillt. Hannah mußte ich ja mitnehmen
und am ruhigsten ist sie dann nun mal wen sie an die Brust darf. Hab
allerdings meinen Sohn gefragt ob es ihm peinlich ist...sonst wäre ich
ins Auto gegangen...aber ihm wars egal und mir sowieso.
glg, Malati und Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen