Suchen Menü

Alte Frau schimpfte weil ich Kaffe trank!

Heute ist mir folgendes passiert: Ich stieg in den Bus mit einem Tchibo-Becher in der Hand und Jasmin im Tragtuch. Vor mir 2 schwatzende alte Frauen. Die eine kuckte mich die ganze Zeit an und sagte schliesslich zur anderen: "Schau mal das arme Baby da. Die säuft ja Kaffee, das Baby wird dann Bauch und Kopfweh haben!" Die andere: "Ja, ja heutzutags sind die halt verantwortungslos!" Und stiegen dann kopfschüttelnd aus. Ich hab mich sooo aufgeregt (Leider nix gesagt) Die weiss ja gar nicht ob ich stille, ob es ein koffeinfreier Kaffee war und ob Jasmin überhaupt auf sowas reagiert! Dabei hatte ich mich so auf meinen Latte Macchiato gefreut... Nicht nur dass ich mit den Schwiegis dauernd ärger hab, nein, jetzt muss ich mir auch von fremden Omis solche Sachen anhören!!
Isa mit Jasmin, die friedlich schläft, trotz "verantwortungsloser" Mutter
Bisherige Antworten

Re: Alte Frau schimpfte weil ich Kaffe trank!

Hallo Isa,
mach Dir nichts draus. Es halten sich halt wehement irgendwelche zum
Teil völlig unbegründeten Ammenmärchen. Ich trinke zB zu Hause
keinen Koffeinkaffee weil ich den zur Zeit gar nicht mag. Aber ab und
an, wenn ich mal in der Staft bin dann mag ich einen großen Milchkaffee
oder Cappuchino. Und den genieße ich dann auch und Hannah scheint
davon gar nichts zu merken. Hab auch eine zeitlnag kurz nach der
Geburt so eine Lust auf Cola gehabt( trinke ich sonst selten) und hab mir
auch da ein Glas am Tag gegönnt.
glg, Malati und Hannah 17w

oh Mann, immer diese Kommentare von Fremden...

Hallo Isa,
ich hätte mich auch noch Stunden aufgeregt. Bringt ja aber nix. Stimmt, die wissen doch gar nicht, ob man stillt! Aber sie würden wahrscheinlich im 2.Monat schon Tonnen von Karottenbrei zufüttern oder ähnlich Tolles, oder die Kleinen mal "schöööön" schreien lassen für die Lungen und so weiter und so schlecht.......
Mach Dir nix draus, von wegen verantwortungslos... sollen doch lieber mal an anderer Stelle die Klappe aufmachen, z.B., wenn ein Kind geschlagen wird - aber da schaut dann ja wieder jeder selber weg oder es wird gedacht "uns hat´s auch nichts geschadet" oder so - na "toll"...
Also, labern lassen und Dir denken, was Du alles machst und Dich kümmerst, und im Internet informierst usw. Davon können die Omis doch nur träumen, sofern sie das Web überhaupt schon vom Hörensagen kennen...
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, ein weiterer Latte Macchiato-Fan ( hm, mit Vanille, suuuuuuuuupeeer..... :-)
Stephie :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen