Suchen Menü

Alles Wunderkinder - außer meinem?

Hallo ihr da draußen,
geht´s euch auch so, daß alle Kinder im Bekanntenkreis Wunderkinder sind? Heute habe ich wieder von einem Kind gehört, das mit 6 Wochen nachts durchschläft (angeblich wird er um 19.00 Uhr hingelegt und schläft bis 09.00 (!) Uhr durch. Und er will nur alle 4 Stunden sein Fläschchen und ist ansonsten brav. Schreien tut er auch nicht, und er lacht schon richtig seine Eltern an.
Mein David ist jetzt 11 Wochen alt. Er geht um ca. 20.30 Uhr schlafen und braucht ca. 20 Minuten, bis er eingeschlafen ist. Dann wacht er um ca. 1.00 Uhr auf, weil er Hunger hat, und dann nochmal um ca. 04.30 Uhr. Ich fand das bisher auch völlig OK.
Trinken will er alle 2-3 Stunden, und dann trinkt er 100 ml BEBA 1er. Jetzt bei der Hitze hat er öfter Hunger, trinkt dann aber weniger pro Mahlzeit. Und wenn er schwitzt, dann quengelt er halt was ich bei dem heißen Wetter gut verstehen kann. Und seit 5 Tagen lacht er mich und meinen Mann ganz oft über das ganze Gesicht an (stolzbin)!
Geht´s euch auch so, daß immer die Babys von anderen alles besser können? Langsam nervt es mich, daß keiner zugibt, daß er auch manchmal Probleme hat. Eben alles Wunderkinder - außer unserem!
Liebe Grüße
Sabine + David (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Alles Wunderkinder - außer meinem?

hallo sabine
ich denke jedes kind ist einfach anders
die große alisha hat z.b. gleich als wir aus dem kh heim gekommen waren, von 23 bis 5 uhr gepennt und dann getrunken und dann nochmal bis 11 gepennt, danach dan war sie länger wach
kaycee die kleine ist jetzt 7 wochen alt
sie schläft nicht durch sie kommt aber nur einmal die nacht das ist ok
mich ganz bewusst anlachen tut sie seit etwa 1 woche regelmäßig und seit 2 tagen gaaanz oft immer wenn ich sie anschaue außer sie hat hunger da is ihr wohl nicht nach lachen *g*
alisha z.b. war mit allem sehr früh dran
mit laufen mit sitzen usw usw
dafür hat sie erst mit gut 2 jahren angefangen zu reden !!
vorher nur das nötigste wie mama papa dada usw
lass dich nicht verrückt machen ;-)
das eine kind kann das eine früher das andere kind ist dafür bei was anderem früher oder besser ;-)
lg tina

Re: Alles Wunderkinder - außer meinem?

Hallo Sabine,
wir haben auch kein "Wunderkind" - sie ist jetzt bald 10 Wochen alt, schläft nicht durch und ich habe auch gerade 20' gebraucht, bis sie geschlafen hat - manchmal dauert es auch länger und manchmal schlafe ich fast schon vor ihr ein ;-) Sie kommt um ca. 19:30 ins Bett und kommt dann zwischen 1 und 3 irgendwann und dann zwischen 5 und 7, also weit weg vom Durchschlafen ;-), aber ich finde es so absolut OK;
Tagsüber brauchen wir alle 1 - 3 h die Brust und letzte Woche war Marja furchtbar quengelig, wohl ein Schub ... Und sie lacht auch nicht die ganze Zeit und manchmal könnte ich sie verwurschten ... ;-) Das passiert wohl bei Wunderkindern nicht, oder?
LG Tina und Marja

nöööö!

Hallo Sabine.
Lass dich nicht nerven, von solchen Aussagen.
Unsere Jasmin ist auch 11 Wochen. Sie geht erst um 22.00 Uhr ins Bett, wacht zwischen 2.00 und 4.00 auf und danach alle 1,5 - 2Std. Tagsüber schläft sie kaum, will immer rumgetragen werden und will auch alle 2 Std. an die Brust. Und an manchen Tagen ist sie schlecht gelaunt und schreit nur! Also auch nicht gerade pflegeleicht. Aber sie ist halt so, und trotzdem ist sie unser Goldschatz! Ich würde sie nie wieder hergeben!
LG Isa + Jasmin, 11 W

Re: Alles Wunderkinder - außer meinem?

Hallo Sabine,
also Louis schläft auch durch, seit er gerade 7 Wochen alt war. Er wird so gegen 20.00 Uhr nach der letzten Flasche hingelegt und wacht dann meistens so gegen 6 auf, nach der Flasche schläft er noch bis ca. 8.30 Uhr weiter- Allerdings schläft er tagsüber so gut wie gar nicht und trinkt alle 2-4 Stunden. Louis trinkt pro Flasche ca. 200 ml.
ich finde es total unnötig Babies miteinander zu vergleichen, denn jeder Zwerg ist einzigartig und lernt alles in seinem eigenen Tempo.
Liebe Grüsse
Manu + Louis morgen 9 Wochen alt

Re: Alles Wunderkinder - außer meinem?

Macht euch nicht so viele Sorgen. Irgendwann schlafen alle Kinder, eines früher das andere später.
Meine Maus fällt bei dir zwar eher unter Wunderkind, denn sie schläft schon lange durch. Ca. mit 5 Wochen 23Uhr letzte Flasche, erste um 7Uhr, danach noch weitergeschlafen bis ca. 10.30.
Seit einer Woche geht sie um 21Uhr schlafen und kriegt ca. um 8, 8.30 die erste Flasche. Sie ist am Sonntag 15 Wochen.
Ich habe aber muß ich dazusagen nur 2 Wochen gestillt, wo die zweite Woche schon Zwiemichernährung war, wegen Problemen die wir hatten. Vielleicht hängt es mit der Flaschennahrung zusammen, daß da eher ein Rhytmus rauskommt. Ich weiß es nicht.
Aber in der anderen Entwicklung war sie eher spät. Gelacht erst mit ca. 8 Wochen, Greifen seit ca. einer Woche .
Aber macht doch nix, sind unsere Babys und die haben alle Zeit der Welt.
lg Claudia

Re: Alles Wunderkinder - außer meinem?

Hallo Sabine,
das ist doch Quatsch. jedes Kind ist ein Individium. Und ich hab zwei bekannte mit kleinen Kindern. Eine, da ist der kleine 12 Wochen und eine der kleine ist 10 Monate und die haben auch so ihre Probleme. Wir sind froh, daß sich mittlerweile ein Rhytmus einmgefunden hat, aber durchschlafen tut Catharina auch noch nicht mit 8 Wochen. Sie kommt immer so um 3-5 Uhr aber das ist ok. Zu Bett gehts sie meistens so zwischen 20 Uhr und 23 Uhr. lachen tut sie seid zwei Wochen richtig bewußt. Im Moment ist es echt unsere Grinsekatze. Mach Dich nicht verrückt, weiß der eine früher kann kann der andere später.
Liebe Grüße Isa mit Catharina 8 Wochen

Re: Alles Wunderkinder - außer meinem?

Hallo!
Ein kleinwenig sprichst Du mir aus der Seele. Meine Kleine ist zwar was das Durchschlafen betrifft auch eher ein Wunderkind aber ansonsten sind immer alle total entsetzt das meine Kleine angeblich sooo viel schreit. Dabei ist es finde ich garnicht soooo schlimm. Sie ist halt keine die den ganzen Tag pennt und fad vor sich hin lametiert wie so manch andere Kinder (das sind aber auch die Kinder die den ganzen Tag ausschließlich, außer sie haben etwas wie z.B. Hunger, in ihrem Stubenwagen liegen, und die nirgendwo mitgenommen werden wie z.B. einkaufen und mit dene nicht viel gespielt wird da man angeblich mit den Minis noch nicht so spielen kann). Meine erlebt halt auch viel untertags da ich sie nicht abgebe oder mir jemanden hole um einkaufen zu gehen, oder ich gehe ins Geburtshaus wo andere Babys sind, oder spiele viel mit ihr, oder oder. Ist doch klar das wenn sie mehr gefordert ist, dass sie dann auch mal mehr quengelt oder schreit, als wie ein Kind was nichts erlebt und nichts tut.
Es tut zwar immer weh wenn ich wieder mal sowas höre, aber dann schau ich mir dene ihre Kinder an und bin froh das meine so ist wie sie ist. Meine lacht dafür auch viel mehr als die faden Babys (das stellen die Leute aber zum Glück auch fest). Ganz blöd ist es, da mein Neffe nur 2 Monate älter ist, da wird in der Familie auch viel geredet wieviel ruhiger doch er ist im Gegensatz zu meiner Kleinen....Aber es wird auch vom Können her verglichen was der totale Blödsinn ist, da er natürlich immer alles vor ihr kann da er ja auch älter ist und die Entwicklung ja grad zur Zeit so extrem ist.
Viele Grüße
Angela mit der mal wieder noch schlafenden Emely (12 W)

Nein, es kommt nur darauf an, mit wem...

...man sich unterhält. Meine Freunde (die mit Kindern) sind alle ehrlich, fürsorglich, interessiert und verständnisvoll, geben nur Tipps, wenn sie gefragt werden...und zwar sinnvolle. Da hab ich Glück. Von Wunderbabies höre ich nur um ein paar Ecken. *g* Die sind nämlich wirklich eine Ausnahme.
Vertrau einfach dir selbst, du machst das gut, dein Kleiner auch und basta. Lass dir nichts einreden.
LG Carolin mit Marta (10W), die bisher auch **erst** zwei Mal durchgeschlafen hat. Find ich schon toll!

Re: Alles Wunderkinder - außer meinem?

Ob die Wunderkinder das wirklich alles schon so können, wie ihre Eltern das erzählen?
Ein Kollege von meinem Mann hat beispielsweise jedem erzählt, sein Sohn hätte von Anfang an die ganze Nacht (also so 12 Stunden) durchgeschlafen. Bis sich dann herausstellte, dass der gute Mann nur einfach einen super Schlaf hat und nicht mitgekriegt hat, wie seine Frau die halbe Nacht am Stillen war.
Manche Babys können halt manche Sachen bisschen früher, manche später. Hauptsache den Kleinen geht's gut. Da muss keiner einen Wettbewerb gewinnen, finde ich.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004), die heute nacht mal wieder nicht so arg lang schlafen wollte *gähn*

Man sagt...

...Kinder, die als Babies so problemlos sind, machen später umso mehr Probleme! Diese Aussage ist wie so viele andere natürlich überhaupt nichts wert, aber ich sag mir das trotzdem immer, wenn ich von den "Wunderkindern" höre!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen