Suchen Menü

Alles FERTIG :-)))))

Hi Mädels,
mal ein Zwischenbericht von uns ;-).
Es geht mir den Umständen entsprechend gut, Kreuzweh, Wasser in den Füssen :-(, aber ansonsten noch recht gut.
Gut im Bett bräuchte ich schon einen Hebekran, aber das ist nur mehr zeitlich begrenzt.
Elena ist ins neue Zimmer umgezogen, schläft mittlerweile im großen Bett, und es klappt auch wieder, daß sie alleine einschläft wenn ich die Tür offenlasse *freu*.
Sie spielt sehr gerne "Baby" und ich lass das auch gerne zu :-), sie wird ja immer mein baby sein.
Auch mein Nestbaubetrieb ist mit heute "beendet", weil ich mit allem fertig bin. Wäsche gewaschen, eingeräumt, Wiege steht frisch bezogen, Maxi cosi schon lange sauber.
Einzig der Kiwa fehlt noch, aber ich möchte konstantes Wetter abwarten, sonst hat Elena keinen fußsack mehr, wenn ich den wieder zur Softtasche umbau.
jetzt wär ich dann eigentlich schon fast bereit, nur mehr am Mittwoch geh ich noch einmal zur Cranio-Sakral Therapie und lasse mir die letzte Blockade im Kreuzbein lösen :-) und DANN kann er eigenlich kommen :-).
Drückt mir die Daumen, daß die letzten Tage nicht zuuuuuu lange werden und vor allem, daß ich nicht drüber gehe *überhauptnichtwill*.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und ich hoffe ihr habts uns noch nicht vergessen :-)).
glg Claudia und Elena 2.5.04 und Nils ET -17
Bisherige Antworten

Re: Alles FERTIG :-)))))

Hallo,
wünsche Dir alles Gute und Liebe für Deine Entbindung. Mein Freundin hatte am 25.03. ET und hat am 17. ihr gesundes Mädel nach 2,5 Std. bekommen. Das wünsch ich dir auch.
LG Britta

Re: Alles FERTIG :-)))))

Hi Claudia,
mensch der Nesttrieb er lebe hoch. Freut mich das alles auf die Ankunft von Nils "vorbereitet ist".
Wo bitte hast du dich vorgestellt um diese Therapie zu bekommen wie wurde das festgestellt?
Was ist eine Cranio-Sakral Therapie hat die geholfen?
Wie könnten wir dich vergessen wir bzw. ich zumindest fiebern mit wann den dein/euer Nils endlich das Licht der großen weiten Welt erblickt.
LG Sam u. Lisa

Re: Alles FERTIG :-)))))

Hi Sam,
also auf die Cranio-Sakral-Therapie bin ich schon bei Elena gekommen durch den GVK damals. Da hat das die hebi empfohlen und ich denke mal daß es geholfen hat. Wobei ich bei Elena nur einmal hinmusste.
Diesmal sinds zwei Sitzungen, weil ich durchs Fläschchen geben, doch immer eine bevorzugte Seite hatte, und die ist im Halswirbelbbereich und der blockiert mir das Kreuzbein, was aber wiederum so wichtig ist, für die Geburt, damit sich der kleine Mann da gut rausdrehen kann.
Verschrieben hat mir das keiner, bei uns macht das eine Masseurin mit Zusatzausbildung, ist eigentlich eine Geschichte die Osteopathen machen.
Ist bei uns selber zu zahlen (34,--) aber meeeega entspannend :-).
Cranio Sakral Therapie an sich, bringt die Cranio-Sakrale Flüssikeit die zwischen Schädelknochen und Kreuzbein ca. 8-12 x in der Minute pulsiert wieder ins Lot, wenn sie eben durch Verspannungen, Stürze und dergelichen ausser Lot geraten ist.
Hab auch Elena behandeln lassen nach der Geburt mit 6 Wochen und es hat gut gegen die Blähungen geholfen.
Google mal, da kannst du sicher einiges nachlesen.
ggggglg Claudia

Re: Alles FERTIG :-)))))

Hi Claudia,
mensch das klingt ja genau nachdem was ich mal brauche.
Wo hast du deine Masseurin gefunden?
Super, vielen Dank für den Tipp weiterhin alles Gute
LG Sam

Re: Alles FERTIG :-)))))

*neidischguck*
Ich bin noch nicht durch.
Ich hab heute erst den Wagen vom Dachboden geholt und die überzüge gewaschen. Ich habe aber keine Ahnung mehr, wie man das Teil wieder zusammenbaut. Das Baby-Bett ist auch zusammengeschraubt und den ersten Satz Kleider habe ich ebenfalls eingeräumt (in Möbelharassen, weil der bestellte Kizischrank noch auf sich warten lässt. Noch gar nichts ist eingekauft, keine Windeln, keine Stilleinlagen, keine Nahrung für Jasmin und meinen Mann... Kliniktasche ist nicht gepackt, ich hab nicht mal die Dinge bereit, die da rein müssen. :-(
veranna
Na gut, ich muss ja auch noch was zu tun haben bis zum ET.

Uiiiiii, da hab ich aber doch noch einiges ...

vergessen :-(((.
Die KLiniktasche (völlig verschwitzt), die Windeln, Stilleinlagen, Mensch an das hab ich ja voll nicht gedacht, aber das gehört ja auch dazu ;-)).
Naja aber das wäre was, das könnte mein Mann auch noch einkaufen, ohne daß er was falsches nimmt.
Was gehört denn eigentlich alles rein in die Kliniktasche? Weiss ich garnimmer, ist doch schon fast zwei Jahre her ;-).
Aber danke Veranna, daß du mich an diese "Kleinigkeiten" erinnert hast ;-), blöde SS-Demenz *grins*.
lg Claudia

War soeben auf dem Dachboden *wühl*

Hihi,
die SS-Demenz hat mich auch erwischt. ;-)Ich hab doch tatsächlich noch Milchpumpe, Fläschchen und Babybjörn dort oben gefunden! Ich war nämlich ziemlich motiviert durch dein Posting, endlich auch mal mit den Vorbereitungen anzufangen.
Irgendwie war ich das letzte Mal besser vorbereitet. Ich frage mich, was ich in 5-10 Jahren noch auffinden werde und bereits vergessen hatte.
Ich habe bei Jasmin zwei kleine Kliniktaschen gepackt. Werde das wohl wieder so halten.
1. Eine superkleine Geburtstasche mit T-Shirt, Socken, Papieren und Mutterpass.
2. Die eigentliche Kliniktasche mit T-Shirts, Still-BH, Toi-Zeug und Lesestoff. Ach ja, einen Zettel mit wichtigen Telefonnummern hatte ich auch noch dabei und Schokolade für die Heultage.;-)
veranna

Re: Alles FERTIG :-)))))

Hallo Claudia!
Schön, wenn man alles FERTIG hat. Bei Cedric war nichts fertig, wir waren mitten im Hausumbau, der Teppichverleger kam 1 Std. nach dem meine Fruchtblase geplatzt war :-(. Dementsprechend wollte die Geburt auch nicht voran gehen, ich war einfach noch nicht auf ein Baby eingerichtet. Bei Merle war alles in Ordnung, Cedric hatte sein neues Zimmer und Merles Zimmer war perfekt eingerichtet. Bei ET+7 wurde eingeleitet und sie kam nach 4 Std. Wehen.
Ich drücke Dir die Daumen, das der kleine Mann sich beim ersten Frühlingswetter auf den Weg macht. Wie wäre denn der 2.4., das Datum kann man sich dann doch gut merken?
LG Tanja

Re: Alles FERTIG :-)))))

Hi Tanja,
der 2.4. wäre ein tolles Datum, dann hätt ich eines mit 2.5.04, und eins mit 2.4.06 das wär doch echt net schlecht ;-).
Hoffe nach so vielen gelesenen Geburtsberichten, daß es bei uns auch nicht allzuuuu lange dauert, aber bei Elena dauerte es fürs erste ja auch nicht so lange, von daher bin ich sehr positiv eingestellt.
lg claudia

Re: Alles FERTIG :-)))))

Liebe Claudia! Wow, der grosse Tag kommt mit Riesenschritten naeher! Natuerlich druecken wir dir ganz doll die Daumen, dass die letzten Tage nicht zu lang werden und dass er puenktlich zu euch kommt. Ich denke oft an euch und ich freu mich, dass es nun bald soweit ist. Geniesst die letzten Tage zu dritt! GGLG, Heike mit Sammy und Kruemel 11.SSW P.S. Du solltest mal meinen Bauch sehen, der ist seit dieser Woche riesig. Kam dein BAuch bei Nils auch so schnell?

Re: Alles FERTIG :-)))))

Hallo Heike,
oooohhhh ja ich habe diesmal sehr schnell einen Bauch bekommen und ich find ihn noch immer riesig ;-) im Vergleich zu anderen.
Wow du bist ja auch schon in der 11.SSW ist bald die überstanden die "heikle Phase".
Ich denk auch oft an euch :-).
Wünsch euch einen schönen Tag,
lg Claudia

Re: Alles FERTIG :-)))))

nun ist alles fertig + nils läßt auf sich warten! komisches gefühl, gell! ich wünsch dir noch beschwerdefreie letzte tage + ne einfache, schnelle geb.! jonas geht's leider immer schlechter - er bricht jetzt auch schon tagsüber + trinkt immer noch weniger! ggglg coko

Och Coko, das gibts doch nicht :-(((

Wieso wird denn das nicht besser, das ist doch der Wahnsinn, und keiner findet was??????
Wenn man zumindest wüsste woher das ganze kommt, dann kann man ja gegensteuern, aber so ist es ein bissl schwierig.
Mensch ich drück dir so die Daumen, daß es bald besser wird und dein Mäuschen wieder gesund wird.
Gute Besserung dem Kleinen,
glg und dicken Knuddler an dich
Claudia

Re: Och Coko, das gibts doch nicht :-(((

danke für deine anteilnahme! dank vomax-zäpfchen hat jonas heut nacht nicht gebrochen! allerdings war er
um 17.45 fix + alle, da hab ich ihn ins bett. nach 9 std. schlaf um 2.45
wollte er dann seine flasche! heilpraktikerin (bei der wir gestern waren +
medis bekommen haben) sagte aber, daß er nach 16.30 nichts mehr essen soll +
erst recht nicht nachts. also haben wir versucht ihn zu beruhigen + ihn dann
wieder schlafen gelegt! hat natürlich nicht funktioniert! so hab ich ihm
dann um 3.30 eine som-flasche gemacht + ca. 1/2 std. später hatte er die
windel voll, dann noch 1 fruchtzwerg + gegen 4.00 isser dann wieder ins bett
+ hat bis 5.30 geschlafen. er hat die ganze zeit hunger, redet wieder mehr +
schreit auch wieder ganz schrill im bett nach uns. ihm geht's zum glück
endlich besser, aber als geheilt sehe ich ihn die nächsten 2 - 3 wochen noch
lange nicht an! wir müssen jetzt mega aufpassen, das er nicht wieder einen
rückfall erleidet weil wir dem magen + darm zu früh zu viel zumuten! das
wäre dann der 4.! wir sind ganz knapp am tropf vorbeigeschliddert weil er an
meinem geb. gar nichts getrunken hat (nur die 15 ml elektrolytlösung, die
ich ihm alle std. einflöse)! drück uns bitte gaaanz fest die daumen, daß wir's endlich geschafft haben! erschöpfte grüße coko

Na dann...;o)

Hallo Claudia!
Mensch das ist ja jetzt echt nimmer lange hin bis zur Geburt!
Bist du aufgeregt,oder siehst du alles lockerer,verkrampfter,ängstlicher...
Ich hoffe du bist "entspannt" so gut es geht!
Wie die Zeit doch jetzt vergangen ist...
Bin schon fast ein bissi neidisch,weil du bald wieder so ein süsses Mausilein in den Händen halten wirst.Ach ich hät auch sooo gerne noch ein Baby,aber eben,ist nicht immer so wie mans gerne hätt.
Ich freue mich aber sehr für dich/euch und es ist schön zu hören das es dir im grossen und ganzen gut geht!
Da es ja wirklich sozusagen jeden Moment losgehen kann möchte ich dir an dieser Stelle schonmal alles erdenklich gute wünschen zur bevorstehenden Geburt und das alles glatt läuft,aber da mach ich mir keinen Kopf,das geht sicher ratzfatz ;o).
Pass auf dich auf und gib der kleinen (bald grossen) Elena ein dickes Bussi von mit!
Alles Liebe,Moni mit Lucy

Re: Na dann...;o)

Hi Moni,
heyy du warst bei deinem Shoppingtag ja recht erfolgreich ;-), mir gehts aber auch immer so, WENN ich schon dabei bin, dann gleich gscheit *gg*.
Ich hab Elena gestern zwei paar Frühlingsschuhe gekauft, ein Paar bei Reno (so Sportschuhe, total flexible Sohle in Beige und Rot *grins* stehe zur zeit auch total auf Rot und es passt ihr auch so gut ;-)) die haben nur 19 Euro gekostet und ein Paar Superfit (die waren nicht so billig :-(, aber Kinderschuhe müssen halt schon gut sein, nicht wahr).
Du derzeit bin ich noch sehr entspannt, ich weiss zwar was auf mich zukommt bei der Geburt, aber ich bin voll positiv eingestellt, daß ich das diesmal auch wieder gut schaffe (hoffentlich, mein Captain bei der Geburt war ja Horst und den hab ich gsd eh wieder mit :-), sofern uns der Kleine keinen Strich durch dir Rechnung macht und es losgeht zu einer Zeit, wo Horst arbeiten ist, das wär blöd).
Aber ich lass es mal auf mich zukommen, mehr kann ich eh nicht machen, und derzeit vergehen die Tage ganz gut, weil es so schön ist.
Ich wünsch euch alles Liebe und danke für Wünsche zur Geburt, kann man ja doch brauchen ;-).
Dickes Bussi zurück von uns,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen