Suchen Menü

Allergien und Stillen - auf was achten?

Ich hatte seit der Kindheit bis vor ca. 10 Jahren Neurodermitis (bin inzwischen Symptomfrei) und leide außerdem an Pollenallergie - auf was sollte ich bei der Ernährung während der Stillzeit achten?
Habe gelesen, man soll auf Kuhmilchprodukte, Fisch, Eier und Nüsse verzichten - aber was kann ich dann überhaupt noch essen und wo krieg ich mein Calcium her?
Und sind Bananen ein Problem???
Mein Mann hat ja null Allergien und ist auch nie krank, deshalb hoffe ich mein Sohn hat mehr von seine Genen ;-), aber wenn man vorbeugen kann würde ich`s natürlich gerne tun...
Hat jemand Tipps für mich?
Der Kleine plagt sich momentan arg mit Bauchweh und ich frag mich, ob ich da nicht schon mehr mit der Ernährung aufpassen sollte (ess aber eh nix Blähendes, Scharfes, Saures...).
Freue mich über jeden Tipp!!
LG
Doro+Julius 16 Tage
Bisherige Antworten

Re: Allergien und Stillen - auf was achten?

Liebe Doro,
kenne mich nicht aus, da ich bisher allergiefrei war, aber ich habe gelesen, man solle auf alles verzichten, zumindest erstmal, was einem in der schwangerschaft nicht geschmeckt hat, denn das würde das kind nicht mögen.
Ammenmärchen? Weiss nicht.
Es gibt den Weleda Aufbaukalk, den kannst du nehmen wegen Calcium etc.
LG Carolin

Re: Allergien und Stillen - auf was achten?

bananen sind auch ein problem habe mich die letzten 48 std sehr ausführlich
mit der problematok auseinander gesetzt da meine tochter seit 48 std am
kolliken leidet.
wobei man sagen muss seit 4 uhr morgens war sie friedlich und hat eine 1 kg
wiindel geleistet. aber seit 5 min fängt sie wieder an zu klönen
lieber gruss Alex +Solana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen