Suchen Menü

Allergie gegen Jogurt?

Hallo
Fiona hat nun schon eine Weile mal mehr mal weniger raue Haut (Arme und Beine) mit roten Stellen, die aber überhaupt nicht juckt. Auslöser war ein Gerbstoff in Schuhen, den sie nicht vertragen hat. Die Haut war nun aber fast wieder gut in den letzten 1-2 Wochen. Gestern hat sie fast ein ganzes Naturjogurt gegessen und das hat sie sein 1-2 Wochen nicht mehr!!!!!! Kann es wirklich daran liegen? Die Haut blüht plötzlih wieder richtig!
Wie sieht es dann mit anderen Milchprodukten aus? Fiona liebt Käse (vor allem den mit viel Fett) und Butter. Milch trinkt sie keine, da wir ja noch kräftig stillen.
Hat jemand Erfahrungen?
LG
Suna
Bisherige Antworten

Re: Allergie gegen Jogurt?

Hallo Suna!
Es kann schon sein ,daß Fiona auf Jogurt reagiert.Das solltest Du weiterhin beobachten und euren KIA darauf ansprechen.
das mit dem Gerbstoff hatten meine Großeund ich auch mal -das ist nicht gerade selten.Ich kaufe nur noch Naturino für die Kinder da gibt es keine Probleme.
Was nicht sein kein ist ,daß sie auf Fette reagiert .Das sind keine Allergene.
LG Nicole

Re: Allergie gegen Jogurt?

Hallo Suna,
ich würde das weiter beobachten. Laß mal eine Zeit lang den Joghurt und andere Milchprodukte weg. Auf jeden Fall würde ich auch den KiArzt mal fragen.
Bei Florian wurde mit 3 Mon. eine Kuhmilchunverträglichkeit festgestellt. Ich habe nur ganz kurz MuMi abpumpen können und von Geburt an Flaschennahrung zugefüttert. Er hatte auch am ganzen Körper rote rauhe Flecken, die aber nicht gejuckt haben.
Wir haben deshalb auf Anraten des KiArzt seitdem nur Milch auf Sojabasis gefüttert. Mit gut 1 Jahr habe ich angefangen ab und zu Milchprodukte einzuführen. Aber es hat doch bis jetzt gedauert, daß Florian Käse, Quark und Joghurt verträgt. Allerdings nicht in großen Mengen. Normale Milch trinkt Florian gar nicht.
Bei uns liegt allerdings eine Milchunverträglichkeit in der Familie, von daher ist es bei Florian eher vererbt.
LG Anette

Re: Allergie gegen Jogurt?

Insbesondere bei Joghurt bekomme ich einen fiesen Hals. Also das fühlt sich an, als wäre der Hals leicht entzündet und wund und verschwindet dann wieder. Es ist sicherlich gut möglich, dass Fiona mit der Haut reagiert. Würde sagen, einfach mal testen lassen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen