Suchen Menü

Alle Tiere sind gleich...

aber einige Tiere sind gleicher als andere.
SO komme ich mir hier vor...
Hallo liebe Mai-Juni-Mamas!
Ich habe nun in den letzten Seiten nachgelesen und so lieb ich das Forum & viele die hier schreiben habe, so muss ich doch einen Schlussstrich ziehen.
Anstatt auf die diversen Provokationen, in denen auch mein Name fiel, zu reagieren, fasse ich mich jetzt mal so kurz wie möglich:
Mich verletzt es zu sehr, dass hier Diskussionen, gerne auch kontroverse, zu 98% in Beschimpfungen/Unterstellungen ausarten, man hier als lächerlich (!!!) hingestellt wird, die Argumente mehr und mehr ins Unsachliche abschweifen und mehr als nötig ohne zu hinterfragen zwischen den Zeilen gelesen und interpretiert wird.
Warum müssen sich die einen in Toleranz üben, die Finger stillhalten über der Tastatur während andere sich nicht scheuen, sich über vermeintliche Angriffe von *den anderen* auszulassen!?
Es sollte doch unter Erwachsenen möglich sein, auch als solche zu diskutieren und die mindesten Grundregeln der Kommunikation einzuhalten. Im geschriebenen Wort ist das wohl schwerer als face-to-face, aber auch da sollte es doch, bei Interesse, möglich sein anstatt einfach so "auf die Kacke zu hauen"!
Ich war hier nie unterwegs um zu urteilen (mit welchem Recht denn auch?) sondern um meine Meinung und meinen Weg kundzutun...wen das nicht interessiert, der darf mich doch gerne überlesen :o)
Mit meinen Postings habe ich immer versucht, zu helfen, Wege aufzuzeigen und einfach mein Wissen zu teilen.
Dass dieses nicht dem Mainstream entspricht, weiss ich - das wurde mir hier ja nun zur Genüge mitgeteilt :o)
Euren Babies und auch euch Mamas wünsche ich allen nur das Allerbeste auf Eurem Weg und viel Glück bei jeder entscheiderischen Wegkreuzung, die sich noch auftun wird.
Seid lieb gegrüsst,
Mélanie
Bisherige Antworten

Re: Alle Tiere sind gleich...

Liebe Mélanie,
schade, das du diesen Schritt gegangen bist.
WEißt du, ich bin auch in vielen Dingen enfach "meiner Meinung", die nicht allen gefällt und gefallen muß und wenn jemand was über/Zu meiner Meinung/ANsicht schreibt, was MIR dann nicht gefällt, dann les ich einfach drüber weg - eben WEIL es nur ein Forum ist, und ich keinen Gegenüber sitzen hab, mit dem ich mich weiter auseinander setzen muß. Aber deshalb muß man sich doch nicht hier abmelden...!!! Ach, mensch, nur weil einige evtl. das was sie sagen wollen, nicht perfekt in Worte fassen können??? Auch ich hab manchmal Schwierigkeiten, die passenden Worte zu finden.
Hm, ich glaub was das "lächerlich" betrifft, so hat Sandra gewiss nicht gesagt, das Du lächerlich seist, sondern, das es lächerlich ist zu sagen, das man mit dem Gedanken spielt, das Forum zu verlassen. Und das ist ja wohl ein Unterschied, oder?? Sie hat also NICHT gesagt, das du lächerlich seist!!!
Wie gesagt, ich hab immer gern von Dir hier gelesen. Vielleichtüberlegst du dir es ja mal wieder...!?!??
LG
Andrea, die die "Streitereien" auch voll doof findet und sich trotzdem nicht verabschiedet!

Re: Alle Tiere sind gleich...

hallo melanie, ich finde es sehr sehr schade, dass du dich abgemeldet hast - ich kann dich aber durchaus verstehen. ich habe deine beitraege sehr gerne gelesen und bin eigentlich immer deiner meinung gewesen (und bin es auch jetzt noch)! ich wuensche dir und deiner familie alles, alles liebe fuer die zukunft, lg mars & andi & mona

BITTE...das ist jetzt aber wirklich LÄCHERLICH....

..ich habe mit keinem Wort gesagt, dass DU lächerlich bist, sondern dein Einwurf, dieses Forum zu verlassen, man kann sich alles auch so zurecht biegen, wie man's gerne hätte und mich nun als Sündenbock hier darzustellen, dagegen wehre ich mich aber auf's Heftigste!!
Für mich war deine Reaktion völlig unverständlich, denn das passt überhaupt nicht zu dir, so hätte ich dich auch niemals eingeschätzt, aber so kann man sich täuschen....
Deine obige Aussage..'Ich war hier nie unterwegs um zu urteilen (mit welchem Recht denn auch?) sondern um meine Meinung und meinen Weg kundzutun...wen das nicht interessiert, der darf mich doch gerne überlesen :o)..'
DAS gebe ich genauso zurück, nichts anderes tun wir anderen!!!!!
Ich finde es auch schade und das ist mein Ernst, das du diese Entscheidung getroffen hast, wärest du deinem Ratschlag gefolgt, den du oben gegebenen hast, verschiedenes zu überlesen und deine Finger über der Tastatur still gehalten hättest, wärst in Urlaub geflogen und danach hätte die Welt schon wieder ganz anders ausgesehen, aber die Theorie ist eben immer einfacher als die Praxis ;-)))
Mach's gut,
Sandra

Re: BITTE...das ist jetzt aber wirklich LÄCHERLICH

Hallo sandra!
Da hat sie aber doch mal recht: Wenn das, was sie jetzthier im Mai /juni forum macht und tut nicht dämlich war und ist -dann weiß ich auch nicht .Ich sage dazu nur noch " Wer sich den Schuh anzieht..?"
Unglaublich das Posting im Kiga forum. Mofa = mutter von mädchen F. und Junge A.
Was soll´s....
Lg Nicole Mutter von Mädchen A+ S+J und junge D.

Du hast mein vollstes Verständnis!! LG

Re: Alle Tiere sind gleich...

Hallo Mélanie,
ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Du wegbleibst, denn so kenne ich Dich überhaupt nicht. Das war garantiert eine Kurzschlußreaktion, das ist völlig verständlich, klar.
Also, schlaf drüber und komm wieder zurück, es gibt doch nicht immer nur das Stillen worüber Du schreibst, oder etwa doch ?
Warum gehts Du eigentl. ganz weg ? Was ist mit Florence/KiGa-Forum ? Ist Dir grad alles wurschtpiepegal ?
Ich denke, Du kommst zurück
Bis dann Gruß Maja

Also Melanie, das ist ja jetzt aber albern von Dir

so bist Du ? Unglaublich !!!!
Ich lese grade drüben im Kindergartenforum und was fällt mir gleich auf, Dein neuer Nick MOFA. Alleine die Bemerkung, die Du dort unter das Mallorcaposting geschrieben hast, also neee, ehrlich...dazu fällt mir nichts ein...alleine hier ist Melanie mit neuem Nick, dank Dämlichkeiten aus dem Mai-Juni Forum. Dämlich ist wer anders ! Wegen sowas hier das große Abschiedsposting schreiben und drüben im KiGa Forum gleich als MOFA loslegen mit Begründung Dämlichkeiten hier...das ist ja absolut albern.
Jetzt bin ich sehr enttäuscht von Dir...

Nicht zu fasen..wie alt ist sie???

Ne, oder? Ich lach mich schepp...*g*

und schreib ihr oben noch nette Worte...
Andrea

Dann ist sie ja im KiGa-Forum richtig...

... obwohl, Kindergartenkinder benehmen sich nicht ganz so albern.
Absolut lächerlich. Ich hoffe, das fällt ihr selber auch noch auf.

;-)))))))))))) LG und gute Nacht! --->

:-)

Re: Das MOFA hat sich wieder abgemeldet,

sehe ich gerade.
lg melanie

Re: Alle Tiere sind gleich...

Hallo Mélanie,
mich macht es sehr traurig, aber ich kann dich gut verstehen. Ich habe mich aus den letzten Diskussionen auch lieber herausgehalten, da ich mittlerweile weiß, was hier dann passiert.
Ich hoffe wir sehen uns trotzdem noch bei Ikea, ich habe die letzten beiden Treffen sehr genossen und fände es schlimm dich nicht dort zu sehen. Ich habe mich so gefreut jemanden kennenzulernen, der ähnliche Einstellungen hat wie ich und mit einer solchen Leichtigkeit mit dem Muttersein umgeht.
Alles Liebe
Suna

Re: Alle Tiere sind gleich...

hallo melanie,
sitze hier schon ne ganze weile und versuche die passende worte für dieses posting zu finden.
ich kann mir vorstellen, dass zu sehr emotional aufgewühlt bist und deshalb so reagierst.
ich habe deine postings gerne gelesen, da sie oftmals aus einem blickwinkel kamen, den ich meist noch nicht so betrachtet habe.
eigentlich habe ich dich als eine person eingeschätzt, die mit persönlichen differenzen umgehen kann und nicht nur "Wir haben uns alle lieb" posting verkraftet. sollte ich mich so geirrt haben???
ich denke, du hast sandras posting mit "lächerlich" falsch verstanden. das hat sie dir ja oben schon selbst geschrieben.
habe mir die mühe gemacht und den kompletten Diskussions-Thread gelesen. Finde da waren schon ganz andere streitereien hier, die bis unter die guertellinie gingen und in persönlichen beleidigungen endeten.
dein jetztiges posting wirkt auf mich, dass du sandra die alleinige schuld für die ganze situation hier gibst. sie hat nur ihre persönliche meinung vertreten ich kenne sandra persönlich, von daher verstehe ich ihre posting wie sie gemeint sind, ich mag ihre direkte art.
auf jeden fall finde ich es schade, dass du unser forum verlassen hast.
ich wünsche dir einen erholsamen urlaub. zudem wünsche ich mir, dass du nach genügend abstand, sehnsucht nach diesem forum bekommst, diese "Dämlichkeiten im Mai-Juni Forum" vergisst und zu "Uns" zurückkehrst.
lg melanie mit felix, der sich in den schlaf stillt, im familienbett schläft und nachts immer noch ein paar mal die brust verlangt und aus keiner flasche trinkt ;-)

Re: Alle Tiere sind gleich...

ich überles solche dummen postings einfach! ist doch schad um die restlichen netten mamas! werde mir hier auch weiterhin rat holen oder welchen geben (so gut ich kann)! fänd es echt schade, dich nicht mehr zu lesen! :-) lg coko

Richtig sooo.. zeigs den hexen melanie!

Also ich bin ja garnicht mehr im forum aber was ich da hin un wieder lese haut mich vom sockel.
niemand ist auch nur annähernd bereit eine andere meinung anzuhören geschweige denn zu respektieren.
jede machts doch eh so wie er es für richtig hält und niemand greift irgendwen an indem er ratschläge oder meinungen kund tut. würden eure sorgen melanie am arsch vorbei gehen dann würde sie nicht drauf eingehen und ihrerseits ratschläge unterbreiten.
ich verstehe melanies abmeldung und ich muss sagen das ich persönlich sehr froh bin das melanie meine freundin geworden ist, wir silvester zusammen gefeiert haben und das wir uns regelmäßig sehen... und ich bin übrigens auch keine mami die hier rein passt.. denn meine kleine darf ( hin und wieder ) fernsehen und auch mal ein pommes essen!!
nun es war mir ein bedürfnis hier abzusenfen!
melanie du bist spitze!!!!
danie + mailin

Re: Diese Überschrift hättest du wirklich sparen

können.
hi danie,
mal ehrlich was soll das denn jetzt?!?
auch wenn melanie deine freundin ist, könntest du deine verbundheit anders ausdrücken ohne zu beleidigen.
kann mir nicht vorstellen, das dies in melanies sinne ist.
mit tut es auch leid, dass sie sich abgemeldet hat und hoffe das sie wieder zurückkehrt.
nichts für ungut
gruß melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen