Suchen Menü

Alkohol in der MuMi??

Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Gestern haben mein Mann und ich unseren 1. Hochzeitstag gefeiert und es gab aus diesem Anlaß ein Glas Rotwein. Ich pumpe ja noch ab und nun kam uns die Frage, darf ich die Mumi nun geben oder schadet es meinem Baby?
LG Conny mit Nina (11w2t)
Bisherige Antworten

Re: Alkohol in der MuMi??

Wenns nicht gerade eine ganze Flasche war, ist nichts dagegen einzuwenden.
veranna

Re: Alkohol in der MuMi??

Ich denke, bei einem Glas Rotwein dürfte da nicht so viel Alkohol in der MuMi sein. Ich trinke zwar während der Stillzeit keinen Alkohol, aber ich denke, so ein Gläschen ausnahmsweise mal wird dem Baby nicht schaden.
LG Mela mit Pia (12W2T)

am besten kein alkohol in der SSW & stillzeit!

Re: Alkohol in der MuMi??

Hallo,
nein, 1 Glas schadet eigentlich nicht. Mal (!) 1 Glas Sekt oder Wein sind erlaubt, Hochprozentiges selbstverständlich nicht.
Manche trinken mehr als nur ein Glas Rotwein, wenn sie dass Baby endlich outside haben wollen :-)
Der Alkohol bleibt auch nicht stundenlang in der MuMi, geht aber dafür schnell ins sie über (ca. halbe Stunde nach Einnahme).
Und gerade zum Hochzeitstag, dann noch der 1., möchte man doch anstossen :-)
LG sandra

Re: Alkohol in der MuMi??

Hallo Conny,
ich trinke gerade ein Glasl Sekt Halb und Halb. Hälfte Sekt und dann mit Wasser aufgefüllt. Ich denke, daß dies nicht schlimm ist.
LG dribbel & Johanna 14w4t

Re: Alkohol in der MuMi??

Ein Glas schadet mit Sicherheit nicht. Man sagt doch sogar, dass Sekt den Milchfluss anregt. Mehr als ein Glas würde ich natürlich nicht trinken.

Danke für Eure Antworten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen