Alexis hatte U7 :o)
heute war sie, seine U7 und was tat mein Sohn?
Schlief - er, der seit Wochen keinen Mittagschlafi mehr macht - auf den 5 Autominuten zum KiA ein, war selbst dort schier unweckbar und flüsterte der Helferin nur die Antworten zu ;o)
Er durfte puzzeln, Steckbox machen und ein Glasröhrchen aufschrauben, kleine Farbwürfel ausschütten und wieder einsortieren (Öffnen, Pinzettengriff), Ball werfen beidseitig, Kicken beidseitig (WM 2016?!), sich ausziehen und dann kam Messen, Wiegen trallalala:
Gewicht 12,1kg verteilt auf
Grösse 87,6cm mit einem
KU von 48,1 cm - und das 4 Wochen nach seinem 2. geburtstag :o)
Florence hatte zur U/ 3 Tage nach ihrem 2. folgende Daten:
13,3kg auf 93cm mit nem 49er Kopf.
So haben wir halt ein Mädchen ÜBER der Kurve und einen Sohn ein bisschen weiter unten...ob das so bleibt?! Genetisch wäre es leider zu erklären und naja, kleine Männer sind ja auch goldig (Florence kommt nach Oli, gross, muskulös, Alexis nach mir + meinem Papa, also eher klein, schmal...)
Allemal, Arzt war sehr erfreut über Alexis' Kooperation (null Hemmungen) und fand ihn in Motorik, Sprache und Entwicklung sehr gut...was Mutters Herz natürlich oberglücklich macht, dachte ich doch lange Zeit, er beginne nie zu Sprechen ;o)
U7a gibts also nun mit 3j, wird aber bis dahin vielleicht schon durch sein in den üblichen Us und dann auch von Kassen bezahlt. Wieviel es denn kostet, erfragte ich nicht, denn wir lassen es eh machen...
Geimpft haben wir heute 5fach, die vorletzte, nun heisst es also nur noch 1x 5fach und die zweite MMR, dann ist Alexis "sicher". Wir bewegen uns bei Waldorfs leider auf recht dünnem Glatteis, was Infektionen der gehobeneren Art angeht :o( Was unsere Unwissenheit über seine WiPo-Immunität angeht, wurde uns ein Direktkontakt empfohlen ;o))
LG; Mélanie - frisch verschwitzt vom Gartengiessen
Hört sich doch alles klasse an...
Da wirst Du noch ein paar Jährchen auf dein VIP-Ticket warten müssen..
LG Nicole
Re: Alexis hatte U7 :o)
Re: Alexis hatte U7 :o)
das hört sich doch klasse an :-) Ich kenne das mit Mutters oberglücklichem Herz auch, denn uns ging es bei der U7 auch so :-)
LG
Suna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen