Suchen Menü

Alexis hat die Windpocken...

Hallo!
Nachdem es heute morgen (Tag 17 nach dem Spielen mit einem WiPo-Kind) noch aussah wie Schnakenstiche, wurden die Flecken dann doch zu Pusteln.
Der KiA hat es vorhin bestätigt und nur gemeint, lieber jetzt als in einem Alter, in dem das Kind kratzt aber es nicht versteht warum...Florence hat sie auch, aber wie Alexis nicht sehr stark. Die Impfung sieht er übr als "Kanonen auf Spatzen" an, obgleich er sonst nicht gegens Impfen ist.
Die WiPos bei Kindern
Alles in allem bin ich aber "zufrieden" dass wir sie nun haben (und bald auch HINTER uns!) als ständig im KiGa Angst vor Ansteckung zu haben *g*
Jucken tut es bei beiden NICHT und es ist bisher auch kein Fieber aufgetaucht. F war heute recht matt, Alexis hat einw enig mehr gespuckt als sonst, aber sonst nichts beeindruckendes. Nichtmal beim Not-KiA wurde geweint, im Gegenteil, es war recht spassig, dort wie Aussätzige herumgeschleust zu werden ;o)
LG, Mélanie mit 2 weissgetüpfelten Schlafhasen
Bisherige Antworten

Re: Alexis hat die Windpocken...

Ach das ist ja echt blöd. Aber wie du schon sagtest, bei den ganz kleinen besteht die Gefahr des kratzens nicht.
Ich hoffe für euch, daß die Wipo ganz schnell vorbei gehen und deine weißgetüpfelten Schlafhasen ganz bald wieder ohne Tüpfel sind :-).
Alles Liebe von Claudia

Re: Alexis hat die Windpocken...

Hi Mélanie!
Na, dann gute Besserung deinen beiden!!! Bei uns gingen seit Nicos Geburt noch nie die Windpocken um *wunder*.
LG Janet

Re: Alexis hat die Windpocken...

Hi Melanie!
Thomas hatte die WP auch schon mit 4,5 Mon. Aber dass es zu einer Nichtimunisierung kommen kann, davon hat mir die KiÄ nichts gesagt. Sie sagte nur, durch das Stillen verläuft der Ausbruch schwächer, weil er von mir noch Antikörper mit den Stillen bekommt. Sie hatte auch gesagt, dass man WP nur einmal im Leben bekommt. Thomas hatte sie auch leicht verkraftet, hatte nur 37,6 Temp. und halt die Pusteln. Dafür hatte sie dann sein Bruder Lukas umso stärker (ließ sich nicht tupfen, hatte auch eine Nacht über 39°C Fieber, u. sie taten ihmsehr weh). So gesehen bin auch auf froh, dass es beide hinter sich haben.
Also den beiden gute Besserung!
LG mit Lukas (2) u. Thomas fast 6 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen