Suchen Menü

Alexis & das Abendbrot

Hallo,
wollte auch mal wieder von unserem "Brust->Tisch"-Projekt berichten *G*
Alexis hat ja vor seiner Husterei schon gerne mal ein wenig Karotte gelöffelt, aber nix weltbewegendes. Fingerfood und Brezel, Waffel etc lehnte er ab und wg seines starken Hustens hat er die letzten 3 Wochen nix ausser Mama gewollt.
Er ist jetzt 7,5 Mt alt und war sehr sehr anstrenend beimS tillen die letzten Tage. Ich tippte oft auf die Zähne, Ablenkung, das Hinstellen - aber das wars wohl nicht.
gestern abend beim Abendbrot sass er gierig schauend auf meinem Schoss und ich erinnerte mich an Janets Posting vor paar tagen (Jule isst Butterbrot) und schmierte ihm ein Mini-Mini-Brotstückchen mit 0,001µg Butter ein.
MAMPF. weg war es. Gekaut, geschluckt, gegiert.
Er hat auf diese Weise bestimmt 1/2 Scheibe Brot vertilgt und ich war seeeehr hin+hergerissen. Es war ja sein erstes echtes Beikostabenteuer und er konnte dies auch mit Papa erleben *seufz*
Mich ergriff da eine derart komische Gefühlswallung zwischen Stolz & Wehmut, ich kanns kaum beschreiben, wie es war ;o))
Mal schauen, wie es heute abend wird.
LG, Mélanie
Bisherige Antworten

Re: Alexis & das Abendbrot

ich hab mich bis jetzt erst getraut jonas trockenes weißbrot zu geben! aber er schaut uns auch JEDEN bissen aus dem mund :-) lg coko

Re: Alexis & das Abendbrot

Hi Mélanie :-)
das hört sich ja gut an, Emma hat irgendwie auch keine richtige Lust auf Brei, werd morgen auch mal Butterbrit versuchen, heute abend hatten wir sie während des Abendbrots im Laufstall und sie hat nur rumgemotzt, hab sie dann in den Hochstuhl gesetzt und Mini-Schinkennudeln gegeben und was war, sie war total happy und hat ganze 5 ;-) Nudeln verdrückt, na ja, sie hatte ja auch schon Brei davor und so ganz das Richtige ist es ja auch nicht für sie, ausserdem klappt das auch noch nciht so richtig mit den 2 Zähnchen... ;-)
LG
Sandra

Re: Alexis & das Abendbrot

Hallo Melanie,
dann gönn ihm doch einfach mal das Stückchen Brot. Tabea futtert hier auch vom Tisch mit ABER ihr eigentl. Essen bleibt abends noch der Schmelzflocken-Milchbrei m. Obst. Wenn sie aber sieht, daß wir essen, dann will sie ja auch was und dann bekommt sie auch etwas, letztens ein Stück mit Teewurst und ein paar Schlucke Wasser aus Luca's Becher.
Gruß Maja

Er kriegt ja was ab ;o)

Hi,
er bekommt was er will *G*
somit aß er heute Birne, dann ein Stückchen vom 4-Uhr-Keks bei Florence (Ök-kekse) und zum Abendessen gab es für ihn von unserer Suppe (Kartoffel-Karotte-Blumenkohl in Gemüsebrühe püriert).
Nixdestotrotz hat er sich im Bett eben noch die Nachspülmegarunde Milch geholt.
Bin gespannt, was er morgen frühstücken mag - vielleicht grunzt er ja "Kelloggs" *GGG*
LG, Mélanie
PS Trinken zum Essen mag er nix, tagsüber aber mal gerne nen Schluck Wasser zufällig ausm First-choice-Trinklern-Flusch

Re: Er kriegt ja was ab ;o)

Hi Mélanie,
tja, nun geht es los. Die kleinen Mäuse wollen was "richtiges" essen. Vivien ist auch am probieren, was so schmecken könnte. Aber im Bett vorm schlafen ist Mama doch noch die "BESTE". ;-))
LG Bea

Re: Alexis & das Abendbrot

Hallo Mélanie, so ging es mir auch, und dann kamen die Gedanken hoch, halt stopp so war doch schon mal jemand in der Familie und habe es einfach probiert. Luca war da ganz anders. Er ass erst so mit 17 Monate mit und jetzt kann er nicht mehr genug kriegen.
Das hat er echt toll gemacht, hast Du Bilder als Erinnerung gemacht. Wir wollen es morgen machen.
GLG Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen