Suchen Menü

Akute Toxoplasmose-Infektion???

Bei Bluttest am Anfang der SS wurde festgestellt, dass ich keine Antikörper habe - und jetzt in der 29. SSW soll ich laut Bluttest plötzlich minimal aktive Antikörper haben!!
Das würde bedeuten, dass ich eine akute Infektion habe...meine FÄ meinte aber, die Antikörper wären nur ganz gering nachweisbar und evtl. liegt auch ein Meßfehler vor.
In 10 Tagen muss ich nochmal zum testen.
Toll, was soll ich denn davon halten???
Bin ich jetzt infiziert oder nicht???
Und wenn ja, sollte dann nicht sofort eine Behandlung erfolgen? Nur wenn sich keiner SICHER ist... *grummel*
Ich geh jetzt erst Mal davon aus, dass das Labor ungenau gemessen hat, hab auch immer aufgepasst mit Wurst und Fleisch, aber blöd ist das schon.
Jemand hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Akute Toxoplasmose-Infektion???

Hallo Doro, das ist ja wirklich blöd! In diesem Fall vielleicht doch noch eine zweite Meinung einholen???
Alles Liebe von Carolin, die nicht immer so aufgepasst hat... *schäm*

Vorerst Entwarnung

Inzwischen hat sich rausgestellt, dass gar keine aktiven Antikörper (IgMs), sondern minimal "alte" Antikörper (IgGs) gemessen wurden, die dann von einer früheren Infektion stammen würden - was aber nicht sein kann, da beim Test vor 8 Wochen noch keine da waren.
Die Erhöhung ist aber so minimal, dass wahrscheinlich wirklich nur eine Meßungenauigkeit vorliegt und da ja gar keine IgMs vorhanden sind, ist eine Infektion in den letzten 8 Wochen wohl nahezu unmöglich.
Test wird trotzdem Montag nochmal gemacht, dann sehen wir mal.
Könnt mich echt aufregen über solche ungenauen Aussagen vom Labor, was soll man denn damit anfangen???
Bestätigt aber nur mal wieder mein generelles Mißtrauen "wissenschaftlichen" Meßmethoden gegenüber - hatte deshalb auch nie das Bedürfnis, die Werte vom US genau zu wissen bzw. mit anderen zu vergleichen, kann man sich doch eh nicht drauf verlassen!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen