Suchen Menü

Akupunktur und CTG, Frage!

Hallo Ihr,
heute war ich zum 2. Mal zur Akupunktur. Vor und während der Akupunktur wurde ein CTG geschrieben auf dem ganz schöne Hügel bei der Wehentätigkeit zu sehen waren. Die Hebamme hat nur gemeint, daß die Gebärmutter übt.
Bisher waren auf allen CTG´s nur fast gerade Linien zu sehen und heute diese Hügel :-)
Was meint Ihr, hat das schon was zu sagen? Kann es sein, daß unser Baby etwas früher kommt?
Und wisst Ihr, wie die Herzaktionen des Baby´s normalerweise sein sollen? Waren bei mir so im Durchschnitt bei 140, auch mal bei 170 aber 1x für einen Bruchteil einer Sekunde auf 110.
Die Hebamme sagte, dem Kind geht es sehr gut.
LG Katja (38.SSW, ET-17)
Bisherige Antworten

Re: Akupunktur und CTG, Frage!

Hallo Katja,
nur weil Wehen auf dem CTG sind, heißt das leider noch lange nicht das es bald los geht. Ich habe schon sehr oft Wehen auf dem CTG gehabt und auch so sehr oft Wehen, manchmal alle 5 Minuten. Die Wehen bringen bei mir aber nichts, der Muttermund ist noch fest verschlossen.
Bei mir war das CTG oft nicht so ganz in Ordnung, die Herztöne lagen dann sehr eintönig um die 120 (ich glaube 120-180 ist normal, ich weiß es aber nicht genau!). Ich muss deshalb alle 2 Tage zur CTG-Kontrolle, die letzen Male war es zum Glück immer in Ordnung, da lagen die Herztöne immer zwischen 130 und 150.
LG Marion, ET-5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen