Suchen Menü

Aktueller Stand - wem geht es ähnlich?

Es ist wieder einmal schon ein Weilchen nach Mitternacht, und ich sitze wie fast jeden Abend/Nacht am PC, weil der Schlaf mit seinem Sodbrennen und Asthma doch erst ab ca. 3/4 Uhr erträglich wird: Gottseidank bin ich aufgrund von Resturlaub und MuSchu schon ein Weilchen zuhause. Aber meist werde ich automatisch zu "Mein Baby" wach. Brave Zuschauerin. :-)
Mein Entbindungstermin ist erst der 30.05., aber unsere Kleine entwickelt sich langsam zu einer richtigen "Bombe":
Dir Ärztin war letzte Woche laut Kopfdurchmesser der Meinung, daß die Größe doch eher der 37. als der 35. SSW entspricht, und dass Schneckchen schon 47 cm und ca. 3000 gr. haben wird. Kommentar meines Mannes: "MUTATION"!
Wie soll ich das bloss rausquetschen???
Und wie war das noch mit der Hoffnung: Vielleicht werde ich von den fiesen SS-Streifen verschont? Aber die Hoffnung hatte sich ja schon in SSW 31 erledigt. So musste ich nicht mehr bangen, sondern konnte getrost alle Spiegel in der Wohnung verhängen. :-)
Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, daß wir noch nicht wussten, was es wird, weil wir immer nur einen Po (wenn auch sehr attraktiv), oder geschlossene Beine zu sehen bekamen. Beim vorletzten Termin (SSW 32) hatte unsere FÄ wohl auch der Frust gepackt: "Ich kann immer noch keine Bällchen sehen - also, ich sage zu 95 % ein Mädchen. Und im Notfall habe ich immer eine kleine Schere dabei....!
Nene, wir nehmen dann doch schon, was rauskommt, egal ob mit Schniepel oder ohne!!!
Bisherige Antworten

Re: Aktueller Stand - wem geht es ähnlich?

Hallo Spatz,
ja, mir gehts auch so ähnlich. Ich kann zwar abends schlafen, geh so zwischen elf und zwölf ins Bett, kann aber spätestens ab fünf/sechs Uhr nicht mehr liegen und bin meist auch mindestens dreimal wach gewesen bis dahin. Dann steh ich meist auf, lese Zeitung und geh dann eine Stunde später wieder ins Bett.
Beim US in der 31. Woche hieß es auch, das Baby wird recht groß, lt Berechnungen hatte es etwa 42 cm und 2500g, also eher der 33./34. SSW entsprechend.
Und bei uns war ja auch lange nicht erkennbar, was es wird, aber in der 29. SSW meinte die Ärztin dann, sie habe Schamlippen gesehen und sei sich "ziemlich" sicher, dass es ein Mädchen wird. Muß mal am Donnerstag beim nächsten US fragen, ob es dabei geblieben ist! :-)
LG Conny 33. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen