Suchen Menü

Akkupuntur vor der Geburt, wer hat Erfahrung?

Hi,
bei uns im KH wird eine Akkupunktur ab 4 Wochen vor ET angeboten. 1 Abend in der Woche für 5 Euro. Wer kennt sich damit aus, oder hat Erfahrung ob das was bringt?
Würde mich interessieren bin unschlüssig ob ich da hingehen soll oder ob es Geldverschwendung ist.
Danke für eure Meinungen und Antworten oder Tipps.
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Akkupuntur vor der Geburt, wer hat Erfahrung?

Hallo Sam,
ich kann noch nicht sagen, ob es was bringt, aber habe bisher nur positives gehört, wobei man natürlich nie definitiv sagen kann, dass eine kürzere Eröffnungsphase wirklich von der Akkupunktur kam. Ich gehe auf alle Fälle seit letzter Woche hin. 5 Euro sind übrigens ein wahres Schnäppchen. Bei uns hier im Kreißsaal zahlt man pro Sitzung 18 (!) Euro. Aber das ist es mir wert. Habe mit Akkupunktur bisher nur die besten Erfahrungen gemacht. LG Sandra

Re: Akkupuntur vor der Geburt, wer hat Erfahrung?

Hallo,
Erfahrung hab ich leider noch keine, aber ich habe ab 19.04. auch 1x in der Woche Akupunktur. Allerdings muss ich pro Sitzung 20? zahlen. Ich hoffe aber, dass es was bringt. Beweisen kann das ja niemand, weil man ja nicht weiß, wie lange es ohne Akupunktur dauern würde.
LG
Nicole

ist ja teuer bei euch allen.......

Hallo Sam!
Also ich zahle nur 2,50 euro, meine Hebi lernt das noch ! Aber vor 2 Jahren bei emma hat sie das auch schon ganz gut gemacht!Also ich weiss nicht ob es wirklich was bringt, dass kann glaub ich keiner sagen! Habe bei Emma 15 stunden wehen gehabt, aber vielleicht währen es ohne Akk. ja mehr gewesen??
Jedenfalls war ich auch sehr skeptisch, fakt ist nur , sobald sie die erste Nadel gesetzt hat ist emma so richtig munter geworden und hat teater gemacht!Und man kann danach wunderbar schlafen und hat schön warme Füsse (emma ist ein Winterkind)
Also ich mache es wieder!!!!
GGLG Marion

Hab es 2mal hinter mir...

und muss sagen - einfach klasse! Der Mumu ist sehr schnell ziemlich weich (ich kam mit 8 cm, von denen ich so gut wie nix daheim mitbekommen habe) ins Khs, die Geburt geht sehr schnell vonstatten usw.
Im übrigen ist es mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen, dass die AKU was bringt. Es wurde in zahlreichen Tests mit Frauen ohne AKU, Frauen mit AKU und Frauen mit angebl. AKU getestet und die leichtesten und schnellsten Geburten hatten immer die Frauen mit geburtsvorbereitender AKU.
LG
Rana

Re: Akkupuntur vor der Geburt, wer hat Erfahrung?

Hi,
vielen Dank für euere Antworten ihr habt mich überzeugt. Werde wohl auch nächste Woche mit der Akukupunktur anfangen und mich dann einfach überraschen lassen ob sie wirklich was bringt (was ich doch schwer hoffe)
LG Sam *wünsche schonmal ein schönes Wochenende*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen