Suchen Menü

Aha ;-) SP

Jetzt wundere ich mich, dass Marja seit ein etlichen Tagen wieder so viel an der Brust hängt und sonst fast nichts isst und was lese ich gerade zum 12. Monat in meinem 'Neugeboren'-Heft (habe ich zur Geburt im San. gekriegt):
Wenn Sie stillen, werden Sie dies noch mindestens einige Monate tun: das Kind ist jetzt sehr anhänglich, da es gerade einen entscheidenden Entwicklungsschritt tut, und hängt nun mehr an der Mutterbrust als einige Wochen zuvor.'
Alles geklärt ;-)
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Aha ;-) SP

Na dann!
Hab das Gefühl, diese Phase bahnt sich bei Julius auch grad an, er mag nimmer recht essen :-)
Sag mal, wie schaun denn bei eich in Ö die Apotheken aus, also was für`n Schild?
War heute "drüben", weil ich ein Zeckenmittel will, das es nur in Ö und CH gibt, hab aber um`s Verrecken keine Apotheke finden können - war allerdings auch eher ländlich, Erl/Ebbs, falls dir das was sagt ;-)
LG
Doro

Re: Aha ;-) SP

Lass mal nachdenken ... Ein spezielles Schild haben die glaube ich nicht, aber es steht iA groß Apotheke drauf. Was ist denn das für ein Mittel? Ich kann's dir schon besorgen und dann schicken. Erl/Ebbs ist in Tirol? Klingt zumindest so.
Was das nicht Essen betrifft - wir sind wieder fast beim Vollstillen, begleitet von Brotknabbereien und Obst - _das_ finde ich nun doch ein bisschen viel, aber es wird wohl wieder besser, es wird wohl wieder besser, es wird wohl wieder besser ....
LG Tina

Re: Aha ;-) SP

Danke, aber ich wollte eh demnächst mal eine Freundin in Ebbs besuchen, die kann mir dann sicher weiterhelfen ;-)
Ja, Ebbs ist in Tirol, ist für mich nur ein Katzensprung!
LG
Doro

mich einmisch wegen Apothekenzeichen

Hi Doro,
wenn du nach Apotheke googlest, Seiten aus Österreich, dann geh auf die Seite der Barmherzigen Brüder Linz, da siehst du dann rechts unten dieses Apothekenzeichen.
lg Claudia

ich muss mich wenigstens nicht umgewöhnen ;-)

Hallo Tina
Fiona stillt wie eh und je fast voll. Ich bin echt mal gespannt, wann die Dame das Essen endlich schluckt. Nunja, solange sie soo propper ist und sich gut entwickelt lasse ich den Dingen halt seinen Lauf. Der Vorteil ist, ich habe ziemlich viel Geld gespart und habe immer recht wenig Gepäck dabei wenn ich aus dem Haus gehe.
LG
Suna

Nachtrag

meine Maus schubt aber auch gerade irgendwie. Das merke ich immer daran, dass sie die Zeit von 20 Uhr bis 24 Uhr (wenn wir ins Bett gehen) nicht durchschläft sondern ca. zzweimal wach wird. Sie schläft dann zwar gleich weiter, aber das ist ein untrügliches Zeichen. Du bist nicht alleine ;-)
LG

Re: ich muss mich wenigstens nicht umgewöhnen ;-)

Hallo Suna,
Marja hatte heute nach längerer Zeit wieder eine Windel voll Stillstuhl, bislang hatte die Menge Beikost offensichtlich gereicht, aber das ist ja eine riesige Menge, die natürlich gleich übergelaufen ist ... Wie machst denn du das? Das mit dem Gepäck ist schon praktisch, auch wenn ich mal immer ein Wasserflascherl mithabe, vor allem, wenn wir länger mit der Straßenbahn fahren.
LG an die Nicht-Essende Fiona
Tina und Mumi-süchtige Marja

:-))

Hallo Tina,
ich bin auf Pampers umgestiegen, die halten zum Glück. Vorher hatte ich alle 3-4 Tage ein komplett vollgesch.... Kind :-0 denn die Aldi Windeln haben nicht gehalten. Es ist witzig denn Fiona explodiert dann richtig (zum Glück nicht jeden Tag)
Das Wasserflascherl vergesse ich meistens, aber Fiona kann auch aus einem Glas trinken, wenn ich es ihr halte. Wenn es heiß ist, dann werde ich natürlich immer ein Trinkbecher mitnehmen.
LG an die Mumi-süchtige Marja
Suna

Re: :-))

Hallo Suna,
wir hatten heute eine Pampers ... Allerdings die 3er und die reichen
normalweise absolut aus!
Marja trinkt GsD auch aus Glas bzw. Becher, inzwischen bin ich aber froh,
dass sie auch aus dem Wasserflascherl trinkt, denn das Glastrinken artete
schon manchmal in einer Umziehaktion aus, vor allem, wenn ich nicht
aufgepasst habe und sie meinte, sie könne das schon gaaaaanz alleine ;-)
LG Tina und Marja (mit heute schon einer halben Banane intus!!)

Re: Aha ;-) SP

Hallo Tina,
dann muß ich mich ja auch nicht wundern;-) Nachts( ab 3 Uhr etwa) ist
wieder Dauernuckeln angesagt und auch tagsüber will sie ausgiebig ran
und auch nuckeln, wo sie sonst nur getrunken hat und fertig wars. Sie
hängt an meinen Beinen und bettelt "mamama" seit gestern.
"Schmelz"...schön aber zZ ein bissel anstrengend.
glg, Malati

Re: Aha ;-) SP

Och da kann man ja neidisch werden..."mamamama" sagt meine auch, aber am Bein hängt da keiner ;) Da sitzt eher wer auf der Krabbeldecke und kommt noch nicht recht weg vom Fleck ;)
Liebe Grüße
Christiane mit Hannah *16.06.04

Re: Aha ;-) SP

Klingt ja recht lieb, das mit dem am Bein hängen, aber versuch' mal zB zu
kochen mit einer Kröte am Fuß ;-))))
LG Tina und Kletten-Marja

Re: Aha ;-) SP

Hallo Tina, mit einer Kröte wird es auch schwer ;) vor allem wenn die dann so anhänglich ist und nicht macht was man will (z.B. im Bettchen liegen und gaaanz ruhig sein ;-))
GLG Christiane mit Hannah *16.06.04

Re: Aha ;-) SP

Hallo Tina!
Jetzt bin ich froh, daß ich doch auch mal in dieses Forum geschaut hab ( bin sonst eher nur im Ö Forum und da auch selten :-)). Ich hab mir schon Sorgen gemacht warum die Maus plötzlich wieder mehr nuckeln will und das Essen, das sie eigentlich schon halbwegs gegessen hat plötzlich wieder verschmäht (und das wo sie eh so ein Zarterl ist). Ich glaub bei uns kommt auch noch dazu, daß sie keinen Brei mehr mag, sondern von meinem Teller mitessen will ( aber nur ein paar Löfferl und dann nuckeln). Sie hängt sich an mich dran und nuckelt an allem was sie erwischt - Finger, Gesicht (ich hab schon lauter Knutschflecken *g*)
lg Evelyn & Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen