Suchen Menü

Achterbahn - emotional , Achtung lang

Hallo,
hat jemand einen Tip gegen diese schwarzen Löcher oder geht euch das garnicht so? Es gibt so Tage (wie heute) da wache ich morgens schon völlig deprimiert auf und das geht dann auch einfach nicht weg. Ich bin schon wie ein Schloßhund heulend durch den Wald gelaufen ohne zu wissen warum mir die Tränen laufen, mein Hund ist hinter mir hergezottelt, als hätte er sonst was angestellt.
Ich freu mich auf unser Kind, der angehende Papa reißt sich mehr als ein Bein aus um mich zu verwöhnen, trotzdem könnte ich nur heulen. Das ist sonst wirklich nicht meine Art.
Ich kann mich dann auch zu rein garnichts aufraffen, Gottseidank zwingt mich der Hund wenigstens zweimal am Tag zum rausgehen.
Was macht ihr in der Situation?
Ratlose Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Achterbahn - emotional , Achtung lang

Ja,ja, die Hormone.......bei mir gibt es zwar keine schwarzen Löcher aber ich bin bei der geringsten Kleinigkeit auf 180....Mein armer Mann,der muss was aushalten...hab ihm schon vor lauter schlechtem Gewissen ein Röschen geschenkt.....
Du bist depremiert und ich nur noch gereizt...
Aber es gibt Hoffnung..... Die Hormone sollen sich ja im 4-5 Monat stabilisieren ......wollen wir´s hoffen ;-)
Fühl dich gedrückt und Köpfchen hoch...Du bist nicht allein
LG Petra 11+5

Re: Achterbahn - emotional , Achtung lang

Hallo Susanne,
ich hatte heute auch mal wieder so einen Jammer-Tag. Ich war schon nach dem Aufwachen ein bisschen deprimiert und wäre am liebsten liegen geblieben. Das sind wohl die SS-Hormone. Mein Mann ist dann immer ganz süß und nimmt mich in der Arm, um mich ein bisschen zu trösten. Das Ergebnis ist, dass ich dann erst recht heulen muss, weil ich ihm nicht richtig erklären kann, warum ich eigentlich so traurig bin. Ich weiß es ja selber nicht!!!
GLG Mela

Re: Achterbahn - emotional , Achtung lang

hallo Susanne,
ich bin in der 11. Woche und kenne zwar keine so schwarzen
Tage. Dafür heul ich wegen jedem Käse. Gestern, weil eine
Frau beim dritten Versuch endlich einparken konnte! Ich
war einfach soooooo gerührt...."schäm". Ich kann mich nach
der Arbeit auch zu nichts mehr aufraffen ausser aufs Sofa
liegen und eine warme Decke drüber.. veranna

Re: Achterbahn - emotional , Achtung lang

Hallo,
scheint normal zu sein. Bei mir ist es jetzt soweit, daß ich über Scheidung und Wohnungsverkauf nachdenke, ich denke jetzt gerade im Moment daran, daß mein ganzes Leben beschi**en ist, bis auf mein Glück, meinen Sohn zu haben und ein nächstes Kind im Bauch zu haben, das bereue ich NIE aber mein Mann geht mir auf den Nerv. Er motzt und meckert mit mir rum, er hockt ständig auf dem Sofa und glotzt TV, wenn ich was sehen will, was er nicht gucken mag, weils mal etwas Lustiges ist und nicht eine schwarz/weiß Doku aus dem 1. Weltkrieg, dann geht er nach oben und ich will ja gar kein TV gucken, ich will ja nicht immer nur auf dem Sofa hocken. Dann kommt noch hinzu, daß mir dauerübel ist seit der 6. SSW , bin jetzt 15. SSW und keine Besserung in Sicht, der Kerl nimmt mich nicht mal mehr in den Arm, er ist genervt davon, der arme kommt ja jetzt auch noch zu kurz *grrr* ich mag nimmer, ich könnte heulen, tu ich jetzt auch...achjaaaa, aber das sind nicht nur die Hormone jetzt, bestimmt nicht.
LG Maja

Achterbahn - emotional DANKE

Vielen Dank für die lieben Antworten! Allein zu wissen, daß andere auch neben sich selber herlaufen hilft schon.
Liebe Grüße
Susanne

Re: Achterbahn - emotional , Achtung lang

Hallo Susanne,
warte ab, was die Hormone sonst noch mit Dir anstellen werden ;-). Hatte gestern abend auch so ein Tief, und dann noch der traurige Film... *schlurchz*
Das geht vorbei. Wichtig: den Humor nicht verlieren.
Auch ich komme morgens mit der Futt nicht aus´e Pötte und manchmal bleib ich auch einfach liegen wenns nicht geht. Aber das ist halt so und wird auch wieder anders werden.
Es ist auch November, die Blätter verabschieden sich von den Bäumen und der Tag ist dunkler, es ist grau weils regnet...
Viel raus an die Luft und jeden Lichtstrahl nutzen.
LG Nicole & Zyste

Re: Achterbahn - emotional , Achtung lang

Hallo Nicole,
gottseidank habe ich die Möglichkeit, wenn ich mich nicht "gesellschaftsfähig" fühle, zuhause zu bleiben und der Hund zwingt mich auch zu Bewegung an der frischen Luft. Von daher darf ich eigentlich garnicht klagen, ich weiß, daß ich viel besser dran bin als viele, die jeden Tag zur Arbeit müssen, depressiv oder nicht?
Das macht mir dann auch ein schlechtes Gewissen, weil ich auf sehr hohem Niveau jammere. Nur nutzt das dann in dem Moment auch nix. Heute habe ich mich unter Menschen "gezwungen" und jetzt ist es wieder besser ;-)
Liebe Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen