Suchen Menü

Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

also die letzten zwei Wochen gings Schlag auf Schlag.
Vom rollen immer häufiger in den Vierfüßler, dann wippen, dann alleine aufsetzen, dauernd stehen wollen, dann heute der zahn.
Und heute hat sie die ersten Krabbelbewegungen gemacht *freumichriesig*.
Sie ist zwar noch ein bisserl wackelig, und etwas unkoordiniert, aber es geht voran.
Tja das einzige nicht so schöne ist, daß es glaub ich im Moment selbst für sie ein bissl viel ist, weil sie am Abend bitterlich geweint hat, und überhaupt nicht gut drauf war, und hundemüüüde noch dazu. Die kleine Maus muss ja nun auch einiges verarbeiten.
Ganz viele Grüße
von Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

Hi Claudia,
mensch, Elena ist ja voll in Fahrt, will jetzt wohl ganz schnell gross werden ;-) So viel Neues muss aber echt erstmal verarbeitet werden... und gerade das Krabbeln eröffnet ja ganz neue Perspektiven!!! Ich wünsch der Krabbelmaus jedenfalls eine seeeehr schöne erholsame Nacht, damit sie morgen wieder in voller Frische loslegen kann...
LG Susanne und Paula, die in letzter Zeit immer aussieht wie nach ner Schlägerei, soviele blaue Fecken hat sie vom Hochziehen und wieder umfallen und... und.. und..

Re: Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

Hi Claudia,
wahrscheinlich hat sich Elena am Freitag geärgert, dass die anderen in ihrem Alter schon den einen oder anderen Zahn hatten und auch teilweise schon krabbeln konnten... ;-))
Nee, im Ernst ich finde das super, dass sie nun den "Dreh" raus hat und krabbelnd vorwärts kommt. Von nun an wird es für Dich stressig, denn so fest, wie sie schon steht, wird sie sich bald mehr und mehr hochziehen und stehen wollen.
Es ist doch ganz klar, dass sie am Abend nicht gut drauf ist und weint. Schließlich ist dies wieder ein riesiger Schritt in ihrem jungen Leben. Und so schnell können die kleinen Zwerge das nicht verarbeiten. (Zitat meiner KiÄ.)
Ich habe nämlich mal mit ihr darüber gesprochen, dass Marcus abends so viel weint und da meinte sie eben, dass er den Tag so verarbeitet und umso mehr er erlebt und entdeckt hat, desto unruhiger ist er. Alles normal!!!
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Yvonne und Marcus

Re: Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

Noch etwas. Ich habe gerade gelesen, dass sie auf Bauklötze gefallen ist und sich eine Beule zugezogen hat.
Hast Du Arnica im Haus? Wahrscheinlich wirst Du es eh wissen, aber das hilft ganz gut gegen Schwellungen. Sie wird sich leider noch einige Beulen und blaue Flecken zuziehen.
lg Yvonne

Re: Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

Hallo Yvonne,
guter Tipp mit dem Arnica, in welcher Potenz gibt man das denn D12 oder D6?
Muss ich mir aus der Apotheke holen.
Danke und liebe Grüße
Claudia und Elena

Re: Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

Ich habe D6 empfohlen bekommen.
Marcus hört sofort auf zu weinen, wenn er die Kügelchen im Mund hat und will auch schon wieder runter vom Arm um auf die nächste Entdeckungsreise zu gehen.
lg Yvonne

Re: Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

Hallo Claudia,
mensch, klasse, deine Elena. Jetzt will sie es aber wissen.:-) Und den Dreh, dass es nicht mehr wackelt und sie umfällt, das hat sie jetzt sicher auch ganz schnell raus.
Und dann krabbelt sie so schnell durch die Wohnung, dass du gar nicht mehr hinterherkommst.:-))
LG an die Krabbel-Zahn-Maus und auch an dich
Conny mit Mecker-Nina, die mal wieder den Wochenendkoller hatte

Re: Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

Hallo Claudia! Das hoert sich mir allzu bekannt an! Bei Sammy gings auch auf einen Schlag und abends begannen dann die bis dahin unbekannten Probleme. Ich denke auch, dass das mit dem enormen Entwicklungsschub zusammenhaengt und der Spuk dauerte 1 Woche an. Allerdings ging das bei uns nahtlos in eine Erkaeltung ueber. Also, halt die Ohren steif abends, es wird bald wieder besser. Und tagsueber ist es so unglaublich schoen, die kleinen Maeuse bei ihren Entdeckungstouren zu beobachten und zu sehen, was sie wieder Neues koennen. Herzlichen Glueckwunsch zur Krabbelmaus! GGLG, Heike mit Sammy

Re: Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

Hallo Claudia,
ist das nicht herrlich, wie die Mäuse sich entwickeln. Isabel hat auch vor zwei Wochen angefangen, sich alleine hinzusetzen und seit ein paar Tagen hat sie auch mit dem Krabbeln begonnen. Wir sind ganz aus dem Häuschen vor Freude, zumal sie als Kiss-Kind sonst immer ein bißchen zurück war. Jetzt sind unsere Mädels wirklich keine Babies mehr :-) LG Petra & Isabel (9,5 Monate)

Super! Viel Spaß! ;0))) GLG --->

Re: Ach ja, und krabbeln tut sie jetzt auch :-))

na freu dich mal ni zu früh! jonas kann ich keine sek. mehr aus den augen lassen, da er sich an allem auf die knie hochzieht + alle tische + schränke abräumt oder auf- + zubatscht, an kabeln zieht er besonders gern! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen