Suchen Menü

Ach Mädels...(muß mich mal ausheulen...)

Ich krieg die Krise! Manchmal könnte ich meine Family umbringen. Ich bin heute mittag mit meiner Oma zum Arzt gefahren, weil sie so Herzbeschwerden und Rückenschmerzen hatte. Sowohl meine Mom, als auch mein Onkel hielten das für Show und dachten sie wolle sich nur wichtig tun,da mein Onkel übermorgen in Ski-Urlaub fährt und ihr das nicht gefällt.Beim Arzt angekommen,äußerte unsere Hausärztin als erstes den Verdacht auf Herzinfarkt! Ich dachte ich kipp um.Das EKG war aber ok,Blutdruck viel zu hoch 210/100.Beim abtasten fielen der Ärztin dann rote Punkte auf dem Rücken auf und sie vermutet Gürtelrose!!!Morgen ist Blutuntersuchung und dann gibt es Gewissheit.Einzige Sorge meines Onkels,ER könne sich anstecken.Meine Mutter verlangte nun auch noch,ich solle bitte morgen wieder mit ihr zum Arzt.HALLO?Fragt mich mal jd wg Ansteckung?Ärztin meint ich soll viel Abstand halten,dann wäre es ok.Jetzt sitze ich bei meiner Oma weil der Blutdruck nicht runtergeht und ich es nicht verantworten kann sie allein zu lassen,bis meine Mom nachhause kommt.Man,ich hab Angst um unser Würmchen UND um meine Oma.Hat jd Erfahrung mit sowas oder kann mir jd Mut machen? Will nur noch heulen...*schnief*
GGLG,
Tanja
19.SSW
Bisherige Antworten

Das ist ja echt die Höhe...

..sag' mal, sind die noch ganz sauber, gerade du, die am anfälligsten für irgendwelche Infektionen ist?? Mach deiner Mutter und Verwandtschaft noch HEUTE klar, dass du das nicht weiter übernehmen kannst, auch wenn dir deine Omi leid tut. und dann ruf direkt den FA an und frag wie's mit Ansteckung uns so aussieht, kann's dir echt nachfühlen, da macht man sich doch total verrückt, drück dich mal ganz doll,
liebe Grüße
Sandra

Re: Das ist ja echt die Höhe...

Hi Sandra!
Mein Mann hat den Part gestern übernommen und meine Mom ne Runde zurechtge wiesen. Ich warte jetzt das Ergebnis der Blutuntersuchung meiner Oma ab,das müsste heute nachmittag vorliegen. Lt Arzt wird das ganze bei sehr engem Körperkontakt übertragen. Wenn man nur in einem Raum ist wohl nicht. OK, hab mir dann gestern jedes Mal die Hände desinfiziert nach Blutdruckmessen etc. Wenn es wirklich Gürtelrose ist, bin ich morgen bei FA zur Blutuntersuchung.Wenigstens ist der Blutdruck bei meiner Oma gesunken. Tja-mal schauen. Erstmal danke für Deine lieben Worte, Umarmung ist angekommen! ;-)
GGLG zurück,
Tanja

Re: Ach Mädels...(muß mich mal ausheulen...)

Hallo Tanja,
also wenn Du Windpocken hattest, bestünde auch die Möglichkeit eine
Gürtelrose einzufangen wenn Dein Immunsystem nicht ok ist. Ich wäre
vorsichtig. Und diese Varizellen sind sehr schnell übertragbar. Deine
Oma wird Dein Bedenken sicher verstehen.
ggglg, Malati 26+6

Re: Ach Mädels...(muß mich mal ausheulen...)

Hi Malati!
ja Windpocken bzw Wasserpocken (ist ja glaube ich das gleiche) hatte ich. Lt Hausärztin wäre es aber nur bei sehr engem Körperkontakt übertragbar. Warte heute das Ergebnis der Blutuntersuchung ab und bin morgen bei FA wenn der Verdacht sich bestätigen sollte. Das Problem war ja nicht, daß meine Oma es nicht verstand. Nur meine Mutter und mein Onkel verstanden es nicht. Und ich konnte es nicht übers Herz bringen, sie alleine zu lassen, wo ihr Blutdruck so katastrophal war und es ihr wirklich schlecht ging. Naja, heute ist meine Mutter mit ihr zum Arzt. Warten wir mal das Ergebnis ab-vielleicht/hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht. Aber Dir lieben Dank für die Antwort-hast vollkommen recht mit dem aufpassen. Also-
GGLG,
Tanja

Re: Ach Mädels...(muß mich mal ausheulen...)

Hi Tanja,
mein Vater hatte am Anfang meiner SS auch ne Gürtelrose und zwar im Gesicht. Ich habe bei meiner FA einen Test machen lassen da ich die Windpocken hatte ist alles OK (hab Abwehrstoffe) fast jeder hatte die Windpocken. Mit Gürtelrose kannst du dich nicht anstecken wenn dann mit Windpocken und die wären erst kurz vor der Geburt schlimm fürs Baby (lt. meiner FA damals)
LG und gute Besserung für deine Oma Sam

Re: Ach Mädels...(muß mich mal ausheulen...)

Hi Sam!
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich warte heute mal das Ergebnis der Blutuntersuchung meiner Oma ab. Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, bin ich morgen beim FA. Ich hatte früher wind- bzw. Wasserpocken (ist das nicht das Gleiche?). Naja, jetzt kümmert sich erstmal meine Mutter um meine Oma-warten wir mal ab. Danke für Deine Antwort und
GGLG,
Tanja

Re: Ach Mädels...(muß mich mal ausheulen...)

cleo du armes.... hoffe deiner oma gehts inzwischen etwas besser;O) hoff*
drück dich ganz fest....
danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen