Suchen Menü

Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

Hallo zusammen,
ich könnte echt heulen. Hatte heute meine jüngere Schwester am Telefon. Sie ist endlich nach 10 Jahren per Hormonbehandlung schwanger geworden und dann heute am Telefon diese Saublöden Aussagen wie: Wir poppen, auch wenn es uns der FA verboten hat, ich hatte dann halt wieder Blutungen aber sonst platzt mein Mann, und dann: Du steckst ja nicht in der Situtation(eine Freundin von ihr die auch schwanger ist hat wohl erhöhte Werte bei der Nackenfaltenmessung)aber wenn ein Kind mongoloid ist, dann treibt man ab, man kann ja sonst vielleicht nie wieder schwanger werden und das ganze Leben ist versaut, weil man sich dann nur noch um dies eine Kind kümmern muss.Mensch, ich bin so geschockt.Es gibt hier in den Forums so viele Menschen mit so grausamen Erlebnissen, aber ganz ganz viele gaben dann dem Baby die Chance zu sagen wann es sterben will und die , die bewundere ich echt. Klaro, ich hätte nicht abtreiben können,obwohl mein Mann da anders denkt, hätte er mich nie gezwungen es zu tun.Für mich ist es Mord, aber ich würde nie jemanden verurteilen der es tut, die tragen selber hinterher schwer genug daran, selbst wenn das Kind schwerst behindert war.Ich hatte nur eine FG und selber darüber zu entscheiden wann das kleine Herz nicht mehr schlägt ,das hätte ich nie gekonnt. Ich war geschockt als es damals nicht schlug.Ich habe selber einen behinderten Bruder, aber der hat seine Behinderung durch die Geburt bekommen. Was dann wenn ein Baby geboren ist und dadurch Schaden erleidet?Ich verstehe sie echt nicht mehr, ich dachte sie liebt die kleine Erbse und jetzt dasss.Habe meine kleine Nicole angeschaut und nur noch geheult.Ich verstehe sie nicht mehr. Sie hat doch sooo lange darauf gewartet ,ist ein behindertes Baby nicht auch liebenswert?
LG von einer traurigen Christina die heulend vorm Pc sitzt
Bisherige Antworten

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

Hallo Christina *tröst*
Das ist wirklich ein schlimmes Reizthema und das Beste, was Du für Dich tun kannst in dem Fall ist, Dich rauszuhalten
:o( Mit solchen Sätzen, wie sie Deine Schwester von sich gibt, wirft sich eher die Frage nach der Reife überhaupt auf :o((( da scheint ja einiges im Argen zu sein...
Weiss sie, dass selbst wenn ein Baby gesund ist in der SS, noch Geburt und das Leben an sich gefahren bergen, vor denen man sich als Eltern nicht so "leicht" zurückziehen kann als in der SS?!
Ist Deine Schwester viell etwas verwirrt, nach so langer Wartezeit nun SS zu sein?
Wäre sie meine kleine Schwester, ich nähme sie mal zur Seite und würde sie fragen, ob sie den Mist den sie erzählt denn auch ernstmeint u sich der Targweite ihrer Aussagen bewusst ist, nämlich dass sie ganz schön unreif-unsensibel und lieblos rüberkommt.
Und über den Mann, der zu platzen droht, sorry, dazu fehlen mir alle Worte...
LG + *knuddel*
Mélanie. für die eine Abtreibung auch nicht in Fage käme.

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

hallo!
deine schwester ist sicher auch in einer ziemlichen ausnahmesituaton, die dinge sie sie sagt meint sie sicher nicht so !!!
ich möchte hier über niemanden urteilen und einfach sagen, daß deine schwester verzweifelt klingt.
lg barbara

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

Also SOWAS kann ich echt nicht nachvollziehen - v.a. nicht, wenn sie doch 10 Jahre Hormonbehandlung hinter sich hat?!?
Ist sie nicht froh, überhaupt SS zu sein?
Bevor ich SS war dachte ich auch, ich könnte vielleicht nicht mit einem behinderten Kind leben, aber als ich SS war wußte ich, ich könnte dieses Kind nie, nie, nie abtreiben, egal was wäre - wollte deshalb auch keine FU o.ä. (bin eh kein Risikofall), weil ich mein Kind 100% wollte.
Mein Mann war derselben Meinung.
Natürlich WÜNSCHT sich niemand von vorneherein ein behindertes Kind, aber wenn es denn mal so ist sollte man zumindest versuchen die Situation anzunehmen und lieben wird man sein Kind immer, da bin ich sicher!
Und außerdem gibt man sein Kind ja wohl auch nicht zurück oder liebt es nicht mehr, wenn eine Behinderung durch einen Unfall später oder bei der Geburt eintritt, oder???
Was, wenn einem selber sowas passiert...?
LG
Doro

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

Liebe Christina,
Ehrlich, ich versteh das auch nicht :-(
Aber die Ansicht, dass ein behindertes Kind "kein Recht zu leben" hat, die ist heute leider sehr weit verbreitet.
Ich kenne sogar Frauen mit behinderten Kindern, die werden gefragt, ob sies schon wärend der Schwangerschaft wussten und wenn ja, dann heists leider oft - tja, da seid ihr ja selber schuld!? Hättet ja was tun können.......
Leben scheint nicht mehr viel wert zu sein.
Alles MUSS perfekt sein...
Menschen nehmen grosse Gesundheitsrisiken in Kauf um möglichst tolle Busen zu haben etc.......
Das macht schon nachdenklich.
Ganz liebe Drücker mal von hier !
Mia - die ihre eigene Schwester manchmal auch nicht versteht, aber sowas krasses hat sie noch nicht gebracht...

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

Hallo Christina,
ich kenne ja deine Schwester nicht und kann mir daher auch kein Urteil erlauben. Vielleicht ist sie einfach gerade in einer nervlich sehr angespannten Situation und muss erst mal mit dem Gedanken, jetzt nach 10 Jahren endlich ein Kind zu bekommen, klar kommen. Und mit solchen Aussagen versucht sie vielleicht, ihre Unsicherheit zu überspielen.
Ein Kind abtreiben, weil es nicht ganz gesund ist, kann ich nicht verstehen. Meine Schwester beispielsweise hat in der 30. SSW erfahren, dass mit dem Herz von ihrem Sohn was nicht stimmt. Beim Fein-US hat man ihr dann sogar wenig Hoffnung gemacht, dass der Kleine leben kann. Es stand auch eine Spät-Abtreibung zur Diskussion. Meine Schwester hat sich für ihr Kind entschieden (in der 30. SSW waren schon deutliche Tritte zu spüren und sie hatte ja schon eine emotionale Bindung zu dem Kleinen aufgebaut). Er musste zwar nach der Geburt operiert werden, aber er ist heute genau 9 Monate alt und es geht ihm sehr gut!
Wie weit ist denn deine Schwester? Sie wird ihre Ansichten sicher noch ändern, wenn das Baby sich erst mal meldet.
LG Mela

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

Sorry, aber ich kann das Verhalten Deiner Schwester auch nicht nachvollziehen! Ihr Mann hat doch 2 gesunde Hände + sie ja auch! Es gibt ja noch genug Sexspiele außer dem Beischlaf an sich! Aber laß Dich davon nicht so runterziehen + freu Dich über Deine Kleine! LG Corinna

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

Hallo liebe Christina,
*indenarmnehmundtrööööst*. Neeeeee. das kann ich echt auch nicht verstehen!!!! Wie sie wohl denken würde, wenn doch was passiert ( hoffentlich ja nicht, klar )?!!! Aber erhlich gesagt ist sie richtig verantwortungslos und naiv drauf in der Sache, oder :-( Schlimm und schade :-/
Ich war auch seit 24. SSW mit vorzeitigen Wehen und Cerlcage-OP, wochenlang Krankenhaus, Liegen, einige Tage Katheter, wehenhemmende Infusionen und Tabletten, mein halber Bauch ist voll mit tiefen breiten Rissen... und? Die letzte Zeit durfte ich auch daheim sein und nicht die Treppen steigen. Aber da haben wir doch auch nich ge-xelt???? BIN ICH DEPPERT oder was? Sorry... eigentlich will ich Dich ja trösten. Was sie da tun, werden sie wohl wenn überhaupt erst hinterher kapieren. So bist du nicht und Du solltest vielleicht ein bisschen versuchen, Dich nicht so zu fühlen, als ob Du was machen könntest. Leider kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen- wenn Du magst, sag es ihr einfach mal deutlich. Auch wenn ihr vielleicht dann Ärger habt, dann ist es gesagt und sie sind selber verantwortlich.
Bitte lass Dich nicht total fertigmachen davon, auch wenn es ganz schwer ist. Deine Maus braucht Dich auch!GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und bis bald, nicht!!!!!!! hängenlassen,
Stephie mit Marvin

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

Hallo,
ach man, dass ist echt traurig!
Wenn sie eine Kinderwusnchbehandlung hinter sich hat, warum setzt sie das Leben des Kindes so aufs Spiel? Kann der Mann nicht mal verzichten?
Man muss doch nicht vermeidbare Dinge tun, die die SS gefährden!
Kannst du ihr dass nicht in aller Deutlichkeit sagen? Ich denke, wir sind alle Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen, aber ein Mann, dem was an Frau und Kind liegt, kann seine Hormone mal etwas zurückshieben und wird von ein paar Wochen Enthaltsamkeit zum Wohle des Kindes nicht platzen *kopfschüttel*
Sorry, kann ich nicht verstehen! Sowas regt mich auf! Manchen Männer sitzt das Hirn echt woanders!
Wenn es dich so fertig macht, was ich verstehen kann, dann nimm dir deien Schwester unter 4-Augen zur Brust und rede mit ihr!
LG sandra

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet hat?

Ich kann darauf nicht antworten, aber ich bin deiner Meinung. Eigendlich wollte ich nur sagen.. ich hab in dein Profil geschaut, und das Familienfoto ist wirklich toll! Ich hab selten eine so glückliche Familie gesehen! Deine Kinder strahlen alle so, und du und dein Mann, ihr seht so ausgeglichen aus. Das möchte ich auch gerne haben...
Alles liebe
Karen

Re: Abtreibung obwohl man lange auf SS gewartet h

Hallo Karen,
na Du hast aber eine süßen Kleinen.Ben ist ja ein bißchen älter als Nicole.
Ich würde uns auch als glücklich beschreiben(meistens jedenfalls)aber weißt Du, der äußere Schein trügt leider oft, und die vielen Kämpfe die wir schon durchgestanden haben und auch das Theater mit meinem ältesten der ADS hat, sieht man auf dem Foto nicht. Aber wir lieben uns und das war echt ein toller Tag bei meinen Eltern im Garten im Sommer.Wir haben ein streßiges Jahr hinter uns mit Haus-Umbau, Außenfassade etc. und haben dafür aber jetzt gerade ein supertolles Wochenende in Süd-Tirol hinter uns mit Schnee und tollem Sonnenwetter. (Wir konnten dieses Jahr nicht in den Urlaub und so war dieses Wochenende bitter nötig)ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und liebe Grüßle von mir und Nicole, lg Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen