Suchen Menü

Abschwellende Nasentropfen in der Stillzeit?

Darf ich Olynth für Kinder oder sowas nehmen?
Bin total erkältet (Julius ist wieder gesund, tst...) und meine Nase ist so zu dass ich kaum Luft bekomme - zum Schlafen würd ich halt gerne die Nase irgendwie freibekommen.
Spricht was dagegen oder hat jemand einen andere Tip?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Abschwellende Nasentropfen in der Stillzeit?

Hallo Doro,
erstmal du Arme, gottseidank ist Julius wieder gesund.
Ich denke daß man in der Stillzeit Medikamente, die für Babys ausgerichtet sind, schon nehmen darf. Wenn dir das aber zu unsicher ist, da gibt es diese Meerwasser Nasensprays. Oder homöopath. Sprays, Similisan hat da gute Produkte,
wünsche dir eine baldige Besserung und eine freie Nase,
GLG Claudia

Re: Abschwellende Nasentropfen in der Stillzeit?

Hallo Doro,
hatte auch schon ne heftige Erkältung und auch die Hebamme war der Meinung, dass die Nasentropfen für Säuglinge schon in Ordnung gehen... nützt ja auch nix, wenn du nicht schlafen kannst... Die sind deutlich geringer dosiert und haben mir genauso geholfen wie normale!
Schön, dass es Julius wieder gut geht!
LG Susanne

Re: Abschwellende Nasentropfen in der Stillzeit?

Hallo Doro,
Du kannst auch wieder die Nasentropfen für Erwachsene nehmen. Zum Schleimlösen sind Sinupret und Gelomyrtol unbedenklich.
Mein HNO empfiehlt Inhalationen mit 1/2 TL Kochsalz auf 1 Liter Wasser.
Zum Stärken des Immunsystems habe ich am Freitag Cetebe Abwehr plus in der Apotheke empfohlen bekommen.
LG und gute Besserung
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen