Suchen Menü

Abschied vom Stillen nach fast 19 Monate

falls es jemand interessiert
http://kind.qualimedic.de/Q-8216428.html
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Abschied vom Stillen nach fast 19 Monate

Hallo Karin,
RESPEKT RESPEKT RESPEKT.....
Wir sind auch am abstillen, aber mehr von meiner Seite, zumindest Tagsüber, da ich wieder mal etwas mehr Zeit/Freiraum für mich brauche, da ich seit 4 Jahren meinen Körper für meine Kinder hergegeben habe. Alina macht gut mit, Tagsüber wirds immer besser. Vor 2 Wochen hab ich mindestens 10 mal am Tag gestillt. Nun sind wir bei etwa 3 mal, Nachts auch noch etwa 3 mal, was ich aber auf Morgens und Abends Reduzieren will, wann wir komplett abstillen entscheidet Alina. Dein Kind hat auch selbst entschieden....
Schön wars allemal ;O)
LG Cindy, die noch stillt, aber schon trauert....

Re: Abschied vom Stillen nach fast 19 Monate

Ich find`s toll, dass deine Maus sich von selbst abstillen durfte!
So ist es doch ein harmonisches Ende, besser kann`s nicht laufen, finde ich :-) - uns war das leider nicht vergönnt.
Dass ein bisschen Wehmut dabei ist, ist mehr als verständlich, war schließlich eine lange Zeit, in der das Stillen eine große Rolle in eurer Beziehung gespielt hat - daran kann man sich schon "gewöhnen" ;-), und dann fällt es auch ein kleines bisschen schwer, wenn man einfach so "abgestillt" wird, gell? *g*
LG
Doro, die ihre Stillbeziehung nach kleineren Rückfällen noch nicht völlig abgehakt hat ;-)

Re: Abschied vom Stillen nach fast 19 Monate

Hallo Karin,
ist doch wunderschön, dass ihr es Beide trotz Vollzeitjob so lange genießen konntet und vor allem, dass sie dir gezeigt hat, dass sie es jetzt nicht mehr braucht.
Bin mal gespannt, wie lange Marja und ich noch Vergnügen daran finden, derzeit schaut's noch nach länger aus ;-)
LG Tina

Re: Abschied vom Stillen nach fast 19 Monate

Hallo Karin,
klasse, dass du vormachst, wie auch erwebstätige Mütter das Stillen ohne große Mühe hinbekommen. Ich finde es ganz große klasse, dass dein Mäuschen das Ende selbst bestimmen durfte.
Tagsüber bin ich auch bei durchschnittlich 2mal und nachts bei 3mal. Bei uns geht die Tendenz in manchen Phasen aber immer wieder hoch, runter gab es noch nie, somit denke ich, dass es bei uns noch eine Weile dauert. Mindestens so lange bis endlich die doofen Zähne da sind, denn dagegen ist das Stillen bei uns das beste Trostpflaster.
Ich hoffe bei uns klappt das auch mal so reibungslos, denn ich bin ein IVF Kandidat und möchte, dass Fiona so mit 3 Jahren abgestillt ist und ich fände es auch wunderschön, wenn sie das Ende selbst bestimmen würde.
Im Moment bin ich aber auch noch nicht bereit zum Abstillen, deswegen passt ja noch alles :-)
Ganz liebe Grüße
Suna

Re: Abschied vom Stillen nach fast 19 Monate

Huhu,
ich bin auch eher passiv hier ...
Ich wurde am 1.1.06 von Johanna abgestillt *schluchz*.
So ganz habe ich es noch nicht verwunden, aber letztlich ist es so gelaufen, wie ich das immer wollte: sie entscheidet, wann Schluss ist.
Ich dachte nur immer, mit 18 Monaten stillt sich Kind nicht so einfach ab ...?
Naja, wie bei Euch wird es im Sommer evtl. in die nächste Baby-Runde gehen und dann darf ich ja wieder stillen ;-)
Mitfühlende Grüße :-)
Andrea

Re: Abschied vom Stillen nach fast 19 Monate

Ich finde es schön, dass Du es der Kleinen überlassen hast und überhaupt so lange gestillt hast! ich finde, das können viel mehr Müttter tun!
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen