Suchen Menü

Abgestillt - welche Pulvermilch für Nachts am best

Hallo Ihr,
ich brauch mal die Erfahrungswerte der Flaschenmamis! Ich hatte bisher Niklas (10 Monate) früh zwischen 4 und 5 Uhr noch gestillt, er hat dann oft noch bis sechs/halb sieben weitergeschlafen. Leider hab ich keine Milch mehr und musste nun endgültig abstillen und zu Pulvermilch übergehen. Kuhmilch hatte ich probiert - da hat er 300ml weggeputzt, war trotzdem noch hungrig und schlafen war nicht mehr. Heute früh hab ich dann mal eine Probepackung 2-er Folgemilch genommen, da die mehr Kalorien hatte als die Kuhmilch...und siehe da... er schlief wieder zufrieden weiter, allerdings auch erst nach 300ml. (Niklas ist eher ein Leichtgewicht, da ist die 2-er Milch in der Menge kein Problem meinte die KiÄ, die sonst eher zu Premilch rät.) Jetzt meine Frage: Welche Marke benutzt Ihr bzw. wo sind evtl. Unterschiede zwischen den Marken, abgesehen vom Preis? Habe jetzt erst mal Milumil, da er da die Probepackung getrunken hat/akzeptiert hat. Beba 2 hatte er gestern auch akzeptiert. (Hatte ANgst, dass er überhaupt keine Folgemilch nimmt, da er außer alnatura Hirsemilchbrei keine Fertigmilchbrei akzeptiert hatte und ich vermutete, dass es an der enthaltenen Folgemilch hing). Danke schon mal für Eure Antworten. LG Andrea + Niklas (*3.5.04)
Bisherige Antworten

Re: Abgestillt - welche Pulvermilch für Nachts am best

Hi Andrea,
also 300ml sind meiner Meinung nach recht viel. Lisa trinkt Aptamil Nr. 1 aber abends will sie keine Milch mehr da gibts dann Milch oder Griessbrei.
Von Kuhmilch vor dem 1 Geburtstag hat mir meine Kinderärtzing abgeraten.
LG Sam mit LIsa 15.05.04

Re: Abgestillt - welche Pulvermilch für Nachts am best

Hallo Andrea,
Nina trinkt Alete, ich hatte 1er und 2er-Milch(probiotisch) da, aber von der 2er hat sie weniger getrunken, weiß nicht, ob sie ihr nicht so geschmeckt hat oder halt schneller satt machte. Aber wenn Niklas Milumil akzeptiert würde ich gar nicht lange rumprobieren, sondern einfach dabei bleiben.
LG Conny

Re: Abgestillt - welche Pulvermilch für Nachts am best

ei des bleibt ganz dem geschmack deines schätzchen überlassen! ich würde aber nicht so viel hin- + herwechseln! bleib doch jetzt einfach bei einem der beiden produkte (wir füttern beba 2, werden aber bald auf 3 umsteigen, da ihm die auch schon nicht mehr langt)! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen